Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München 03.02.2020, 08:39

"Es ist uns gelungen!"

Interview mit Münchens Jason Jaffrey

Jason Jaffray.
Jason Jaffray.
Foto: City Press.
Interview Münchens Jason Jaffrey hat seine Mannschaft mit zwei Powerplaytoren fast im Alleingang zum Sieg in Köln geschossen. Nach der Partie unterhielt er sich mit Ivo Jaschick:

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Haifischbecken! Mit welcher Erwartung kamen Sie nach Köln?

Wir haben ein verzweifelt kämpfendes Eishockeyteam erwartet und wurden nicht enttäuscht! Wir wüssten, dass dieses Team eine unglückliche Phase mit 12 Niederlagen in Serie hinter sich hat. Wir waren uns außerdem sicher, dass die Kölner um jeden Zentimeter kämpfen werden, alles geben werden, um nicht mit einer weiteren, der 13. Niederlage in diese Länderspielpause gehen wollen. Von daher war uns bewusst, dass sie kämpfen werden bis zum Umfallen! So liefen sie auch auf und lieferten eine ganz starke Vorstellung ab! Aber es schien so, als ob, wenn es für eine Mannschaft nicht läuft, sie dann auch noch einen Weg findet so ein  Match zu verlieren! So ist es heute Abend gelaufen. Sie haben kein schlechtes Spiel gezeigt - sie haben in den ersten 10 Minuten richtiggehend das Geschehen dominiert und sind mit 1:0 in Führung gegangen, konnten das aber glücklicherweise nicht über die gesamten 60 Minuten halten.

Sie waren dann der Mann, der mit seinen beiden Toren für den Sieg der Red Bulls sorgte!

Wir hatten heute Nacht nicht allzu viele Chancen, aber als sie da waren, hatte ich halt die Möglichkeit diese zu verwerten! Es tut natürlich gut, mit einem Doppelpack in die Pause zu gehen - und dann noch, wenn es ein 2:1 Sieg ist! Im Moment hapert es bei uns ein wenig eine konstante Leistung über die ganze Spieldauer zu bringen, aber nach diesem Wochenende haben wir erst mal eine kurze Zeit uns zu erholen! Und dann werden wir auch hoffentlich wenigstens einen Teil unserer Rekonvaleszenten wieder dabei haben! 

Und Sie haben überhaupt kein schlechtes Gewissen, dass Sie den Haien mit Ihren beiden Toren die 13. Niederlage zugefügt haben?

Um ehrlich zu sein: Nein! Wir haben eine Chance gesehen, den Punkteabstand zwischen Mannheim und uns wieder etwas zu vergrößern! Mannheim hat in Bremerhaven einen Punkt beim Penalty-Schießen gelassen, und so konnten wir wieder den Abstand vergrößern. Sie hängen uns dicht auf der Pelle und so waren wir froh, wieder einen Punkt dazu zu gewinnen. Es ist uns gelungen!

Was machen Sie in der Spielpause?

Ich werde Heim fliegen, da meine Tochter morgen ihren 13. Geburtstag feiert. Meine Familie ist nämlich in Kanada und ich möchte doch dabei sein, wenn sie ihren Geburtstag feiert. Den ersten Teil der Saison habe ich an einer Verletzung laboriert und da haben meine Frau und die beiden Kinder (morgen 13 und 9 Jahre) entschieden in Kanada zu bleiben. Ich habe hier meine Rehabilitation absolviert und freue mich jetzt natürlich ungemein auf die paar Tage, die wir wieder zusammen verbringen können. Ich werde nichts Großartiges unternehmen - ich werde nur der fürsorgliche Vater und Ehemann sein.

Und was erwarten Sie vom Rest der Saison?

Wir haben noch neun Spiele zu absolvieren! Wir hatten nicht gerade den besten Januar und mussten einige Rückschläge hinnehmen. Wir haben etwas Verletzungspech - so sind unsere beiden etatmäßigen Torhüter verletzt und hätten wir nicht Daniel Fiessinger sähe es ganz anders aus! Er ist der Grund, warum wir, wie heute, noch Spiele gewinnen. Er macht eine mehr als gute Figur zwischen den Pfosten und man kann kaum glauben, dass er eigentlich >nur< in der dritten Liga für den SC Rießersee spielt! So haben wir neben den beiden Goalies noch drei, vier andere, die eigentlich fester Bestandteil des Teams sind - hoffentlich kommen sie bald zurück! Jeder möchte im Endspurt, vor allem in den Playoffs gesund sein! 

Und Sie wollen das letzte Spiel der Saison gewinnen?

Das ist unser Plan! Jedes Mal, wenn wir in die Endrunde, die Playoffs, gehen, wollen wir die Meisterschaft gewinnen.

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 16:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Red Bull München 29.02.2024, 13:21

Hauptrunden-Aus für Münchens Stürmer Ben Smith

Mindestens drei Spiele Pause nach Unterkörperverletzung

Ben Smith.
Ben Smith.
Foto: City-Press.
Verletzung Der EHC Red Bull München muss die Schlussphase der Hauptrunde ohne seinen Stürmer Ben Smith bestreiten.
EHC Red Bull München 19.02.2024, 12:41

München eröffnet neue Arena mit NHL-Team

Eröffnungs-Wochenende vom 27. bis 29. September

Vorschau Am 27. September öffnet der SAP Garden in München erstmals seine Pforten für die breite Öffentlichkeit. Die Gastgeber planen die neue Arena mit einem NHL-Team zu eröffnen.
EHC Red Bull München 02.02.2024, 09:32

Red Bulls nehmen Les Lancaster unter Vertrag

Elfte Ausländerlizenz vergeben

Transfer München hat den 28-jährigen US-Amerikaner Les Lancaster unter Vertrag genommen. Der punktbeste Verteidiger der vergangenen "Liiga"-Saison wechselt vom aktuellen finnischen Tabellenführer Ilves Tampere in die bayerische Landeshauptstadt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige