Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 05.10.2003, 23:13

Freiburg unterliegt Frankfurt im Penaltyschiessen mit 5:6

Aufsteiger erkämpft sich Punkt gegen den Tabellenführer

In einem spannenden und für die Zuschauer hochinteressanten Spiel erkämpften sich die Freiburger Wölfe am heutigen Abend gegen die Frankfurt Lions einen Punkt. Nach 60 Minuten stand die Partie 5:5, so dass das Penaltyschiessen einen Gewinner ermitteln musste.Patrick Lebeau rettete für die Lions zumi ndest zwei Punkte. Mit viel Schwung und Elan bot der Aufsteiger dem Tabellenführer Paroli. Korinek,Mares und Coqueux hatten im ersten Abschnit die besten Möglichkeiten die Freiburger Farben in Führung zu bringen. Doch das erste Tor machten die Lions durch Jesse Belanger in der 16.Minute. Eine Minute vor Drittelende erzielte Peter Mares mit ein beherzten Schuss das 1:1.

56 Sekunden waren im Mittelabschnitt absolviert, da gelang Ravil Khaidarov die 2:1 Führung für die Hausherren.Diese wehrte aber nur ganze zwei Minuten. Da gelang Dwayne Norris der Ausgleich zum 2:2. Als die Wölfe den Puck mal wieder nicht aus der Gefahrenzone brachten, sorgte der Ex-Freiburger Martin Reichel für die abermalige Führung für die Lions. Im Spiel der Wölfe machten sich immer mehr Abspielfehler bemerkbar. Dwayne Norris war dann zum 4:2 für die Lions erfolgreich. Sergej Stas brachte mit dem dritten Wölfetreffer sein Team wieder ins Spiel.

In der 44.Minute nutze Dany Bousquet einen Fehler von Belanger zum 4:4 Ausgleich. Belanger war es dann, der mit dem 5:4 seinen Fehler wieder wett machte. Die Wölfe kämpften weiterhin aufopferungsvoll weiter und kamen durch Jiri Zelenka fünf Minuten vor Spielende zum verdienten 5:5 Ausgleich und zumindest zu einem wichtigen Punktgewinn.

Stimmen der Trainer

Rick Chernomaz (Frankfurt Lions)

Das war heute ein Superspiel für die Fans und ein schlechtes Spiel für den Trainer. Ich muss sagen, Freiburg war heute die bessere Mannschaft. Sie haben gut gearbeitet eine Superleistung gezeigt.Ich bin trotzdem zufrieden mit der Leistung meiner Manschaft. Wir sind froh über die zwei Punkte und ich wünsche Freiburg für den Rest der Saison alles Gute und viel Erfolg.

Thomas Dolak (Wölfe Freiburg)

Nachdem Spielverlauf von heute bin ich natürlich sehr zufrieden das wir zumindest den einen Punkt gewonnen haben. Die Frankfurter haben bewiesen warum sie zurecht oben an der Tabellenspitze stehen. Frankfurt ist eine gute Mannschaft. Sie waren kämpferisch und schlitschuhläuferisch gut drauf heute. Es war wirklich sehr schwer gegen sie zu bestehen. Im zweiten Drittel haben wir einfach zu schön gespiel und sie zu Breaks eingeladen, die sie zu Tore nutzten. Es war das schlechteste zweite Drittel in dieser Saison.Trotzdem haben meine Jungs nicht aufgegeben und ich meine den Punkt heute haben wir hoch verdient.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 07:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
EHC Freiburg 28.03.2024, 16:22

Drei Abgänge bei den Wölfen - Dante Hahn verlängert

Bongers, Nirschl und Klos

Konstantin Bongers.
Konstantin Bongers.
Foto: City-Press.
Mit Konstantin Bongers, Ludwig Nirschl und Valentino Klos gibt der EHC Freiburg drei weitere Abgänge aus dem Kader der Saison 2023/24 bekannt. Dante Hahn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige