Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 13.03.2004, 10:39

Freiburg zurück im Kampf um den Klassenerhalt

Zelenka mit Verdacht auf Kieferbruch - Teljukin und Jakobsson gesperrt

Mit einem verdienten 6:2 (2:1,1:0,3:1) Erfolg machten die Wölfe die Auftaktniederlage vom Mittwoch in Mellendorf wieder wett. Damit steht es jetzt es in der Play-down-Serie 1:1. In einer im ersten Dritel äusserst ruppig geführten Partie gingen die Gäste aus der Wedemark in der 3.Minute durch Andrej Teljukin mit 1:0 in Führung. Doch die Wölfe gaben sich keiner Weise durch die frühe Gästeführung geschockt. Sie spielten forsch weiter und kamen dann auch drei Minuten später zum Ausgleich. Wer hätte es auch anders sein können, als der Torschützenkönig der DEL Dany Bousquet, der den Ausgleich markierte. Nach dem Ausgleich überschlugen sich dann die Ereignisse auf dem Eis. In der 6.Minute musste der Torschütze Andrej Teljukin nach einem hohen Stock mit Verletzungsfolge mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis. Keine zwei Minuten später folgte ihm sein Mannschaftskollege Peter Jakobsson wegen des gleichen Deliktes zu ihm unter die Dusche. Beide Spieler sind für das Spiel am Sonntag in Hannover zum Zuschauen verdammt. Jiri Zelenka musste nach dem Foul von Jakobsson zur Behandlung in die Kabine. Bei ihm besteht Verdacht auf Kieferbruch. Er kam zwar im zweiten Abschnitt wieder aufs Eis, aber sein Einsatz am Sonntag wird wohl eher unwahrscheinlich sein. Die Überzahlsituation nutzen die Wölfe  in der 11.Minute zur 2:1 Führung. Erneut durfte sich Dany Bousquet feiern lassen. Zwanzig Sekunden vor dem ersten Pausentee wäre ihm fast das dritte Tor gelungen. Er scheiterte aber an Ilpo Kauhanen. Die Hannoveraner nun engagierter. Sie drängten auf den Ausgleich, aber sie fanden in Hugo Haas immer ihren Meister. In der 34.Minute war es Vadim Slivchenko vergönnt in seinem 150. DEL Spiel die 3:1 Führung für die Wölfe zu erzielen. Mit diesem Stand wurden dann auch zum letztenmal die Seiten gewechselt.

Sergej Stas und abermals Vadim Slivchenko machten in der 49.Minute innerhalb von zwanzig Sekunden mit dem 4:1 und 5:1 alles klar für die Wölfe. Der Stachel der Skorpione war gezogen. Die Niedersachsen waren nun mit ihrer Kraft und ihrem Latein am Ende. Da tat es den Breisgauern auch nicht sonderlich weh als David Haas, der eigentlich oft durch Provokation im Spiel aufgefallen war, das zweite Tor für die Gäste erzielte. Henrik Hölscher setzte zwei Minuten vor Ende mit dem 6:2 den Schlusspunkt und machte sich persönlich ein eigenes Geschenk zu seinem 250. DEL Spiel.

Am Sonntag stehen sich beide Mannschaften in Hannover erneut gegenüber.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 19:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 22.04.2024, 15:07

Drei Spieler verlassen Freiburg

David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither

Sebastian Hon.
Sebastian Hon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither verlassen den EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige