Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 02.11.2003, 23:59

Freiburger Wölfe unterliegen Mannheimer Adler klar mit 0:6

Vier Tore in Unterzahl eingefangen

Auch bei den in dieser Woche durch die Suspendierungen von Yves Racine und Stefan Ustorf in die Schlagzeilen gekommenen Mannheimer Adlern gab es für die Freiburger Wölfe nichts zu erben. Mit 6:0 (3:0,1:0,2:0) Toren unterlagen die überforderten Wölfen den Adler aus Mannheim.

Bereits in der 4. Minute gingen die Adler durch einen Bauerntrick durch Christoph Ullmann mit 1:0 in Führung. Als die Freiburger zwei Minuten später mit zwei Mann weniger spielen mussten - Makritski und Gorgenländer saßen auf der Strafbank - markierte Sascha Goc den zweiten Treffer für die Adler. Die Mannheimer bestimmten das erste Drittel in weiten Teilen und setzten die Freiburger unter Druck. Dank Hugo Haas konnten die Gäste einen höheren Rückstand verhindern. Doch in der 14. Minute war es dann Jason Podollan, der eine erneute Überzahl zum 3:0 nutze. Die Wölfe kamen im ersten Abschnitt kaum zu Chancen.

In den ersten Minuten des zweiten Abschnitts war ein kleines Aufbäumen der Wölfe zu erkennen. Doch in der 25. Minute, als die Wölfe erneut in Unterzahl agierten, nutzte dies erneut Podollan zum 4:0 für die Adler. Wie auch schon beim Heimspiel gegen Ingolstadt am Freitag war kein Aufbäumen zu erkennen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden und die Mannheimer schalteten einen Gang zurück. Mit seinem zweiten Tor an diesem Abend erhöhte Sascha Goc in der 48. Minute auf 5:0. Auch bei diesem Treffer spielten die Freiburger mit einem Mann weniger. Eine Minute später machte dann Andrew Roach das halbe Dutzend voll. Und damit auch den Endstand perfekt.

Stimmen der Trainer

Thomas Dolak (Wölfe Freiburg)

Ich möchte den Mannheimern zum Sieg gratulieren. Meine Jungs haben das Spiel nicht unglücklich begonnen. Wir dürfen uns einfach nicht so viele Strafzeiten erlauben. Und gleich im Anfang des Spieles haben wir dadurch ein Tor kassiert. Dies alles wurde bei der Besprechung angesprochen. Nach dem zweiten Tor war das Spiel einseitig. Die Mannheimer haben uns an die Wand gespielt. Wir waren heute einfach nicht in der Lage uns dagegen zu wehren. Ich bin froh, dass das kommende Wochenende Pause ist. Da kann sich dann die Mannschaft konsolidieren. Ich hoffe, dass noch ein neuer Spieler dazu kommt. Und wir wieder an die Leistungen anknüpfen können, die wir zu Beginn der Saison gezeigt haben.

Bill Stewart (Adler Mannheim)

Wir haben heute das Spiel mit viel Schnelligkeit und einer guten Einstellung gespielt. Im ersten Drittel waren wir noch sehr nervös. Sind aber dann besser ins Spiel gekommen. Wir haben im Training viele Fragen erörtert diese Woche. Das lässt für die Zukunft hoffen. Denn die Jungs haben eine gute Arbeit heute gemacht.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 12:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
EHC Freiburg 28.03.2024, 16:22

Drei Abgänge bei den Wölfen - Dante Hahn verlängert

Bongers, Nirschl und Klos

Konstantin Bongers.
Konstantin Bongers.
Foto: City-Press.
Mit Konstantin Bongers, Ludwig Nirschl und Valentino Klos gibt der EHC Freiburg drei weitere Abgänge aus dem Kader der Saison 2023/24 bekannt. Dante Hahn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige