Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 15.02.2004, 23:06

Glücklicher Wölfesieg nach Penaltyschiessen

Tore durch Willaschek und Bousquet kurz vor Schluss

Es war kein gutes Spiel, was die Freiburger Wölfe am heutigen Abend gegen die Kassel Huskies zeigten. Aber trotzedem durften sie als glücklicher Sieger das Eis verlassen. Mit 3:2 (0:1,0:1,2:0) nach Penaltyschiessen gewannen die Wölfe gegen die Huskies.

Vier Minuten vor Ende des Spiels führten die Hessen noch mit 2:0 und wähnten sich schon als sicherer Sieger. Da machten Willaschek und Bousquet aus einer schon geglaubten Niederlage noch ein Unentschieden. Im darauf folgenden Penaltyschiessen konnten sie durch Tore von Henrik Hölscher und Juraj Faith zwei Punkte auf ihre Habenseite schreiben.

Bei den Wölfen wirkte Hugo Haas nach seiner Verletzungspause wieder mit. Er zeigte mit einer guten Leistung, das er wieder zu seiner alten Stärke zurück gefunden hat.

Unter den Augen des Freiburger Oberbürgermeisters Dieter Salomon, zeigten die Wölfe im ersten Abschnitt eine gute defensive Leistung. Sie wirkten konzentriert gegen die engagierten Huskies. Im ersten Abschnitt war das Spiel durchaus ausgeglichen und beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Torchancen. In der 18. Minute konnte Tobias Abstreiter nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwandelte Stephane Robitaille zur 1:0 Führung.

Ab den zweiten zwanzig Minuten hatten dann die Huskies das Spiel im Griff. Sie zwangen die Freiburger zu zahlreichen Abspielfehlern. Glück hatten die Freiburger in der 25. Minute, als ein Schuss von Ted Crowley nur den Pfosten traf. Doch in der 35. Minute nutzen die Huskies einen Abspielfehler von Dany Bousquet zum 2:0. John MacLeod bediente Robert Busch und dieser liess Hugo Haas keine Chance. Die Wölfe kamen in diesem Spielabschnitt nur zu gelegentlichen Chancen. Hugo Haas war es zu verdanken, dass nach vierzig Minuten die Führung der Gäste nicht höher ausfiel.

Im Schlussabschnitt legten die Freiburger an Aggresivität zu und kamen zu mehreren Möglichkeiten. Aber immer war Joaquin Page im Huskies-Tor Endstation.

Das Glück war den Wölfen hold und Daniel Willascheck traf in der 57.Minute zum 1:2. Eine Minute später erzielten die Huskies den dritten Treffer, dieser wurde allerdings von Schiedsrichter Langer wegen Schlittschuhtor nicht gegeben. Das Kuriose an dieser Entscheidung war, dass sich der Schiedsrichter die Szene erst im Video anschauen musste und dazu gute zehn Minuten brauchte. Diese erzwunge Spielunterbrechung war für die Wölfe genau richtig. 58 Sekunden vor Ende machte Dany Bousquet das viel umjubelte 2:2.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 10:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 22.04.2024, 15:07

Drei Spieler verlassen Freiburg

David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither

Sebastian Hon.
Sebastian Hon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither verlassen den EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige