Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 21.10.2023, 11:22

Greg Poss freigestellt

Roosters reagieren auf sportliche Talfahrt

Greg Poss.
Greg Poss.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben Greg Poss mit sofortiger Wirkung und vollumfänglich von seinen Aufgaben als Headcoach des DEL-Teams freigestellt.

Bis auf Weiteres wird der bisherige Assistenzcoach Pierre Beaulieu die Leitung der Trainingseinheiten und auch die Verantwortung beim morgigen Heimspiel gegen die Straubing Tigers übernehmen.

Unterstützt wird er dabei von Axel Müffeler, dem Verantwortlichen für die Schnittstelle zwischen Profis und Nachwuchsleistungsbereich. Allen Beteiligten wurde diese Entscheidung am heutigen Tag bereits mitgeteilt.

"Uns fehlte nach eingehender Analyse der aktuellen Situation und der Ergebnisse der letzten Wochen die Überzeugung, dass unser Team in dieser Konstellation das Ruder nochmal herumreißen kann. Wir danken Greg Poss für seine akribische Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

Clubchef Wolfgang Brück betont, wie schwer allen Beteiligten die Zustimmung zu dieser Entscheidung gefallen ist: "Wir und insbesondere ich ganz persönlich schätzen Greg Poss sowohl als Mensch als auch für seine Arbeit und für die außergewöhnliche Identifikation mit unserem Standort. Er hat Großartiges für das Iserlohner Eishockey geleistet, weshalb diese Entscheidung eine der schwierigsten der vergangenen 30 Jahre war. Aber die Faktenlage macht leider deutlich, dass ein Handeln erforderlich war."
Kommentar schreiben
Gast
28.11.2025 01:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
22.10.2023, 13:50 Uhr
Martin
Söderholm ist auch bald weg. Man erkennt, dass das Trainerkarussel seit dem sportlichen Auf- und Abstieg richtig Fahrt aufnimmt. Was wäre vor 5 jahren gewesen? Die Mannschaften unten in der Tabelle hätten weiter "gewurschtelt" und keine Notwendigkeit gesehen sich zu verbessern und etwas zu unternehm...
Weiterlesen Bewerten:8 

22.10.2023, 11:07 Uhr
sendlinger
Oder Söderholm. In Garmisch nichts gerissen, Nati nicht und in Bern auch nicht. Wie kann man eine gut funktionierte Mannschaft so kaputt machen?
Bewerten:4 

22.10.2023, 01:36 Uhr
Larsson
"Warum Poss nur alleine?" 
Ganz einfach Jagger, weil Poss der Trainer ist und Hommel nicht. Der Trainer ist der "Alleinschuldige", sonst keiner, alle anderen sind Unschuldslämmer. 
Bewerten:3 

21.10.2023, 21:13 Uhr
Mannae123
Der nächste wird Thomas Dolak sein
Bewerten:3 

21.10.2023, 18:00 Uhr
Jagger
Warum Poss nur alleine ? Was ist mit Hommel?
Bewerten:4 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

Iserlohn Roosters 09.11.2025, 13:38

Anthony Camara kehrt nach Iserlohn zurück

Stürmer spielte zuletzt in der KHL

Anthony Camara.
Anthony Camara.
Foto: CIty-Press.
Die Iserlohn Roosters  verpflichten mit sofortiger Wirkung den kanadischen Stürmer Anthony Camara. Der 32-Jährige wechselt aus der KHL von Lada Togliatti an den Seilersee, wo er kein Unbekannter ist.
Iserlohn Roosters 29.10.2025, 17:27

Manuel Alberg: "Es war von unserer Seite schon ein gutes Spiel"

Interview mit Iserlohns Nummer 63

Manuel Alberg.
Manuel Alberg.
Foto: City-Press.
Nach einer schweren Leistenzerrung hat sich Manuel Alberg wieder in das Team der Iserlohn Roosters zurückgekämpft und bestritt sein zweites Spiel gegen Köln. Nach dem Spiel sprach der 24-Jährige mit Ivo Jaschick.
Iserlohn Roosters 01.10.2025, 11:24

Lua Niehus wird ein Rooster

20-Jähriger kommt aus Frankfurt

Lua Niehus.
Lua Niehus.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten den 20-jährigen Lua Niehus vom Ligakonkurrenten Löwen Frankfurt. Niehus kann sowohl als Verteidiger als auch als Stürmer spielen.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 4
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dylan Plouffe
Landshut (Neuzugang)
Chris Straube
Leipzig (Neuzugang)
Niklas Sundblad
Dresden (Abgang)

Geburtstage
32. Patrick Glatzel
TecArt Black Dragons
34. Clarke Breitkreuz
Lausitzer Füchse
6. Daniel Maul
EHF Passau Black Hawks