Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 16.11.2008, 17:45

Grizzly Adams holen Punkt in Hannover

Derby nach Verlängerung verloren

Einen Punkt erkämpften sich die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagnachmittag im Niedersachsenderby bei den Hannover Scorpions. Erst in der Verlängerung setzte sich der Tabellenführer aus der Landeshauptstadt mit 4:3 (1:0/1:1/1:2) gegen das um Sebastian Furchner, Jan Zurek und Fredrik Svensson dezimierte SKODA Team durch. Marvin Degon, Mike Green und Petr Macholda schossen die Tore für Wolfsburg.

Zwei Drittel lang war es ein eher emotionsloses und an Torchancen armes Derby. Die optisch überlegenen Scorpions lagen bis dahin durch zwei Treffer von Sascha Goc (20./23.) und einen Gegentreffer von Marvin Degon (24.) mit 2:1 in Führung. Die Grizzlys mussten sich allerdings vorwerfen lassen, gleich zweimal ein doppeltes Überzahlspiel nicht genutzt zu haben (16./36.).

Was zu einem Derby in den ersten vierzig Minuten fehlte, holten beide Teams im Schlussdrittel nach. Jetzt wurden die Checks zu Ende gefahren und um jeden Zentimeter Eis gekämpft. In der 43.Minute hatte Christoph Höhenleitner die erste Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss ging am leeren Tor vorbei. Wenige Sekunden später war es dann Mike Green, der in Überzahl den 2:2 Ausgleich erzielte (44.). Jetzt drängten die Grizzlys auf die erstmalige Führung, doch Höhenleitner nach einem Break (48.), Tim Regan aus der Drehung (50.) und Green mit einem Alleingang (51.) scheiterten am guten Scorpions-Keeper Dimitri Pätzold. Auf der anderen Seite reagierte Oliver Jonas glänzend gegen den freistehenden Andy Reiss (51.).

Mitten in die Drangphase der Wolfsburger fiel der dritte Scorpions-Treffer, den Eric Schneider nach einem Fehler der Grizzlys im gegnerischen Drittel erzielte (53.). Doch der EHC fand auch ein drittes Mal einen Weg, um zurück zu kommen. Einen sehenswerten Spielzug über Norm Milley und Jason Ulmer schloss Petr Macholda mit dem 3:3 Ausgleich ab (58.). Den bis dahin hart erarbeiteten Punkt sicherte Jonas nur Sekunden später, als er erneut glänzend gegen Goc klärte (58.).

In der Verlängerung waren es unnötige Strafzeiten, die den Grizzlys einen weiteren Punkt kosteten. Bei drei gegen drei kehrte Oscar Ackeström auf das Eis zurück, Schiedsrichter Daniel Piechaczek zeigte eine weitere Strafe gegen den EHC an und so waren die Scorpions auf einmal zwei Mann mehr. Aris Brimanis ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 4:3 Endstand (63.).
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 20:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Hannover Scorpions 12.11.2025, 18:36

Leon Hümer spielt für die Scorpions

Torhüter vertritt verletzten Marco Wölfl

Leon Hümer.
Leon Hümer.
Foto: City-Press.
Leon Hümer spielt am kommenden Freitag für die Scorpions. Der 20-Jährige Torhüter von der Düsseldorfer EG vertritt den verletzten Marco Wölfl.
Hannover Scorpions 06.11.2025, 14:25

Roco Rossi wird Trainer der Scorpions

Nachfolger von Kevin Gaudet

Rico Rossi.
Rico Rossi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Rico Rossi wird ab Samstag die sportliche Verantwortung bei den Hannover Scorpions übernehmen und erhält einen Vertrag bis 2027.
Hannover Scorpions 30.10.2025, 17:35

Scorpions verpflichten Pascal Aquin und Carson McMillan

Andrej Strakhov und Jordan Knackstedt am Wochenende auf der Bank

Pascal Aquin.
Pascal Aquin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions verpflichten Pascal Aquin und Carson McMillan. Aquin spielte die letzten drei Jahre für die Mellendorfer. McMillan war zuletzt für die Selber Wölfe aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga LIVE
23. Spieltag Nord (5)
CHL LIVE
Viertelfinale (3)

Forum: Neueste Kommentare
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies