Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Transfer
Nach dem Saison-Aus von Felix Brückmann haben die Grizzlys Wolfsburg Torhüter David Leggio unter Vertrag genommen. Der 34-jährige US-Amerikaner stand in den vergangenen drei Jahren beim EHC Red Bull München unter Vertrag und konnte dreimal die Deutsche Meisterschaft gewinnen.
Insgesamt hat der US-Amerikaner 86 DEL-Partien für den EHC Red Bull München absolviert, bei einem Gegentorschnitt von rund 2,34 und einer Fangquote von 91,6 Prozent. Zudem nahm er mit dem Team USA an zwei Weltmeisterschaften sowie an den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea teil.
"Wir alle wissen, dass die Torhüterposition die Wichtigste in jedem Team ist. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir trotz des langfristigen Ausfalls von Felix mit Jerry Kuhn und David Leggio ein sehr engagiertes, erfahrenes und qualitativ hochwertiges Duo ins Rennen schicken können. David hat mir in den Gesprächen immer wieder zu erkennen gegeben, dass er diese Chance unbedingt wahrnehmen möchte. Wir sind überzeugt, dass wir mit David einen hochmotivierten und sehr guten Torhüter verpflichten konnten, der zeigen wird, dass er nach wie vor ein Top-Goalie in der DEL ist", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Kommentar schreiben
Gast
21.02.2019 09:50 Uhr
Bei neuen Kommentaren benachrichtigen
Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.
David Leggio, dieser Name bürgt für einen unsportlichen Spieler, ach schön wäre es wenn unsere Jungs den die Kiste vollhaben.
Bewerten:0
Hoppala (Gast)
11.09.2018, 23:14 Uhr
Ist schon lustig wie anders dieser "unsportliche" Spieler jetzt bewertet wird, nachdem er nicht mehr in München spielt. Schön dass er der Liga erhalten bleibt. Solche Typen polarisieren und füllen die Stadien.
Allen Unkenrufen zum Trotz vertraue ich ganz auf Charlys Expertise das David Leggio in die Mannschaft und zur Wolfsburger Arbeitseinstellung passt.Herzlich Willkommen in WOB
Allein für so einen Spieler lohnt sich diese Saison wieder der eine oder andere Abstecher nach WOB! Schön, dass solche Goalies in der Liga spielen. Das Torverschieben war ein klares Halten an das damals gültige Regelwerk, wo Leggio sich jedes Jahr erkundigt hat bei den Schiedsrichtern und bei Tagung...en. Dass hier vorher niemand auf die Idee kam, mal an dieser nachgefragten Regelung zu feilen, darf sich gern die DEL auf die Fahnen schreiben. Man hat sich da in WOB einen Top-Goalie an Land gezogen und ich freue mich, ihn in WOB zu sehen.
▸ Weiterlesenen. Dass hier vorher niemand auf die Idee kam, mal an dieser nachgefragten Regelung zu feilen, darf sich gern die DEL auf die Fahnen schreiben. Man hat sich da in WOB einen Top-Goalie an Land gezogen und ich freue mich, ihn in WOB zu sehen.
Sicher eine gute Verpflichtung aber ob ich mich freue? Unvergessen sein unsportliches Torverschieben. Genauso wie ich pimm..otto nicht mehr sehen wollte so finde ich so ein Verhalten auch nicht gut. Zum Glück ist die Regel in der Del ja angepasst worden. Also wünschen wir uns alle das beste.
Jerry Kuhn geht nach Kassel - Marcel Melichercik kommt
Jerry Kuhn. Foto: City Press.
TransferDie Grizzlys Wolfsburg und die EC Kassel Huskies haben die Torhüter getauscht. Der Deutsch-Amerikaner Jerry Kuhn wechselt aus Wolfsburg nach Kassel, der Slowake Marcel Melichercik geht den umgekehrten Weg aus der DEL2 in die DEL. Beide Torhüter haben bei ihren neuen Clubs jeweils bis Saisonende unterschrieben.
TransferStürmer Garrett Festerling ist der erste Neuzugang der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier kommt vom Ligakonkurrenten Adler Mannheim an die Aller und erhält einen Zweijahresvertrag. In der laufenden Spielzeit stehen 10 Tore und 13 Assists aus 39 DEL-Partien zu Buche.
InterviewNach jeweils drei Jahren als Hai, Ice Tiger und Rooster und einer Meisterschaft als Adler kam Jason Jaspers über Berlin nach Wolfsburg. Nach dem 3:0 Erfolg im Haifischbecken sprach er an alter Wirkungsstätte mit Ivo Jaschick: