Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 10.09.2018, 15:19

Grizzlys holen David Leggio

Dreifacher Deutscher Meister mit Red Bull München

David Leggio.
David Leggio.
Foto: City Press.
Nach dem Saison-Aus von Felix Brückmann haben die Grizzlys Wolfsburg Torhüter David Leggio unter Vertrag genommen. Der 34-jährige US-Amerikaner stand in den vergangenen drei Jahren beim EHC Red Bull München unter Vertrag und konnte dreimal die Deutsche Meisterschaft gewinnen.

Insgesamt hat der US-Amerikaner 86 DEL-Partien für den EHC Red Bull München absolviert, bei einem Gegentorschnitt von rund 2,34 und einer Fangquote von 91,6 Prozent. Zudem nahm er mit dem Team USA an zwei Weltmeisterschaften sowie an den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea teil.

"Wir alle wissen, dass die Torhüterposition die Wichtigste in jedem Team ist. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir trotz des langfristigen Ausfalls von Felix mit Jerry Kuhn und David Leggio ein sehr engagiertes, erfahrenes und qualitativ hochwertiges Duo ins Rennen schicken können. David hat mir in den Gesprächen immer wieder zu erkennen gegeben, dass er diese Chance unbedingt wahrnehmen möchte. Wir sind überzeugt, dass wir mit David einen hochmotivierten und sehr guten Torhüter verpflichten konnten, der zeigen wird, dass er nach wie vor ein Top-Goalie in der DEL ist", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Kommentar schreiben
Gast
03.11.2025 14:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
11.09.2018, 23:14 Uhr
Hoppala (Gast)
Ist schon lustig wie anders dieser "unsportliche" Spieler jetzt bewertet wird, nachdem er nicht mehr in München spielt. Schön dass er der Liga erhalten bleibt. Solche Typen polarisieren und füllen die Stadien.
Bewerten:5 

11.09.2018, 09:30 Uhr
Moe
Zwischen Torverschieben und dem was Pinizzotto da abzieht würde ich aber schon noch Unterschiede machen.
Bewerten:3 

11.09.2018, 09:05 Uhr
WOBGrizzly
Allen Unkenrufen zum Trotz vertraue ich ganz auf Charlys Expertise das David Leggio in die Mannschaft und zur Wolfsburger Arbeitseinstellung passt.Herzlich Willkommen in WOB
Bewerten:4 

11.09.2018, 06:59 Uhr
Sir Toby
Allein für so einen Spieler lohnt sich diese Saison wieder der eine oder andere Abstecher nach WOB! Schön, dass solche Goalies in der Liga spielen. Das Torverschieben war ein klares Halten an das damals gültige Regelwerk, wo Leggio sich jedes Jahr erkundigt hat bei den Schiedsrichtern und bei Tagung...
Weiterlesen Bewerten:4 

10.09.2018, 17:57 Uhr
ETC-Fan92
Schraubt die Tore in Wolfsburg fest Leggio kommt 😂😂
Bewerten:10 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

Grizzlys Wolfsburg 29.10.2025, 18:46

Choupani fällt mehrere Monate aus

Wolfsburger verletzte sich gegen München

Matt Choupani.
Matt Choupani.
Foto: City-Press.
Wolfsburgs Matt Choupani hat sich gestern beim Spiel gegen München eine schwere Beinverletzung zugezogen und wird den Niedersachsen mehrere Monate fehlen.
Grizzlys Wolfsburg 15.10.2025, 14:06
Aktualisiert

Luis Schinko kehrt nach Wolfsburg zurück

Vertrag in München aufgelöst

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München und Stürmer Luis Schinko haben sich auf eine sofortige Auflösung des bestehenden Vertrages geeinigt.
Grizzlys Wolfsburg 11.07.2025, 19:37

Bobby Lynch wechselt nach Wolfsburg

Kaderplanung vorerst abgeschlossen

Bobby Lynch wechselt vom KHL-Club Torpedo Nizhny Novgorod in die PENNY DEL und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 3
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
38. Felix Schütz
Selber Wölfe
28. Denis Pfaffengut
Ravensburg Towerstars
19. Daniel Henter
EV Landshut