Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg

Grizzlys nehmen Chet Pickard unter Vertrag

Amtierender Deutscher Meister aus Mannheim

Chet Pickard.
Chet Pickard.
Foto: City Press.
Von Titelträger Adler Mannheim wechselt Torhüter Chet Pickard zur kommenden Saison zu den Grizzlys Wolfsburg. Der Deutsch-Kanadier kam 2015 aus Dänemark in die DEL und stand jeweils zwei Spielzeiten in Iserlohn und Mannheim unter Vertrag. In Wolfsburg hat er ebenfalls für zunächst zwei Jahre unterschrieben.
  Donnerstag, 02.05.2019, 13:06 Uhr


Insgesamt bestritt der 29-Jährige bislang 96 DEL-Spiele. Für die Adler, bei denen er zweimal in der Champions Hockey League auflief, kam er in der abgelaufenen Meistersaison auf 24 Einsätze. Er kassierte im Schnitt 1,96 Gegentore pro Partie und wehrte 91,3% der Toschüsse auf seinen Kasten ab.

"Natürlich sind wir alle sehr froh und stolz, dass wir Chet verpflichten konnten. Er hat in den letzten Jahren immer bewiesen, dass man sich auf ihn zu Einhundertprozent verlassen kann - egal, ob als Starter oder von der Bank kommend. Er ist ein außergewöhnlicher Sportler und Teamplayer, der die Werte der Grizzlys verkörpert und vorlebt. Mit Felix und Chet haben wir ein Top-Duo, das sich gegenseitig pushen wird. Wir sind uns sicher, dass die Mannschaft hiervon am Ende unheimlich profitieren wird", so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Kommentar schreiben
Gast
10.09.2026 10:41 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
05.05.2019, 22:29 Uhr
Monnema
Nachfolger bereits gefunden. Nationaltorhüter Johan gustafsson vom schwedischen meister Göteborg
Bewerten:0 



Grizzlys Wolfsburg

Ross Mauermann wird ein Grizzly

Niedersachsen reagieren auf die Verletzung von Julian Chrobot

Ross Mauermann.
Ross Mauermann.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Grizzlys Wolfsburg reagieren auf die Verletzung von Julian Chrobot und verpflichten Ross Mauermann. Der ehemalige Bremerhavener erhält einen Jahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg
Kreuzbandverletzung bei Julian Chrobot
Grizzlys Wolfsburg

Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück

Nach drei Jahren in der Schweiz

Tyler Morley.
Tyler Morley.
Foto: City-Press.
Tyler Morley kehrt nach Wolfsburg zurück. Der 34-jährige kanadische Center spielte die letzten drei Jahre für den EHC Kloten in der Schweiz.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 17:30
3. Spieltag (6)
Test 18:00
DEL2-International (1)
Test 19:30
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
DEB stellt neuen B...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
25. Delaney Hessels
Tilburg Trappers
27. Jackson Pierson
Ice Dragons Herford
38. Carson McMillan
Hannover Scorpions