Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 19.06.2015, 11:05

Haie holen Maximilian Faber aus Duisburg

"Spieler mit guter Perspektive"

Die Kölner Haie haben den ehemaligen U-18 und U-20 Nationalspieler Maximilian Faber verpflichtet. Der 22-Jährige stand in der letzten Saison bei den Füchsen Duisburg unter Vertrag, wo er 36 Scorerpunkte in 32 Spielen verbuchte. Für die Krefeld Pinguine absolvierte er sechs DEL-Spiele und bereitete einen Treffer vor.


„Max Faber ist ein Spieler mit guter Perspektive. Er verschafft uns mehr Tiefe im Kader. Ziel ist es, ihn Schritt für Schritt weiterzuentwickeln“, so Haie-Trainer Niklas Sundblad.

Faber, der in Iserlohn in der U18 spielte, wechselte 2010 nach Berlin. Dort stand er im Kader des Eisbären-Nachwuchses, sammelte aber auch Spielpraxis in der Oberliga bei FASS Berlin. In der Spielzeit 2012/2013 kam er für die Eisbären Berlin erstmals in der DEL zum Einsatz. 2013/2014 wechselte Faber in die DEL2 zu den Eispiraten Crimmitschau. Später war er zudem für MEC Halle und Duisburg aktiv, ehe er 2014 als Stammspieler zu den Füchsen kam. Bis heute hat Faber 119 Oberligaspiele absolviert (17 Tore, 64 Vorlagen, 81 Punkte), 39 DEL2-Spiele (ein Tor) und elf DEL-Partien (eine Vorlage).

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 13:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
19.06.2015, 16:28 Uhr
mrs.wally (Gast)
.viel Glück und Erfolg !..hoffentlich mit entsprechenden Eiszeiten
Bewerten:1 


Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige