Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 03.12.2003, 18:26

Haie verpflichten Dan Bjornlie und Leo Stefan

Vertrag mit Collin Danielsmeier aufgelöst

Die Kölner Haie haben mit Dan Bjornlie und Leo Stefan zwei neue Spieler verpflichtet. Der Vertrag mit Collin Danielsmeier wurde aufgelöst. Der 26jährige Bjornlie erhält bei den Haien einen ab sofort gültigen Vertrag bis Saisonende. Der Verteidiger wechselt vom insolventen 2. Ligisten SC Riessersee zu den Haien und wird beim KEC die Trikotnummer 20 erhalten.

Bjornlie ist 1,80 m groß, wiegt 84 kg, seine Schussseite ist links. Die Karriere des in Eagan (Minnesota) geborenen US-Amerikaners begann im Universitätsteam von Wisconsin. Dort spielte er unter anderem mit Haie-Defender Jeff Dessner zusammen. Über die Quad-City Mallards (UHL) und einem kurzen Gastspiel bei den Portland Pirates (AHL) führte Bjornlies Weg nach Europa, wo er beim SC Riessersee in den vergangenen Saison in insgesamt 66 Spielen 65 Scorerpunkte erzielte (27 Tore, 38 Vorlagen).

Haie-Manager Gerhard Brunner über den Neuzugang aus Garmisch-Partenkirchen: ?Bjornlie ist variabel einsetzbar. Er kann sowohl Verteidiger als auch Stürmer spielen, ist läuferisch sehr gut, hat Power und einen guten Schuss.?

Stürmer Leo Stefan, derzeit noch bei den Wölfen Freiburg aktiv, erhält bei den Haien einen Vertrag ab Januar 2004, der ebenfalls bis Saisonende gültig ist.

Ex-Hai Stefan stand ab 1990 insgesamt sechs Spielzeiten für den KEC auf dem Eis und feierte 1995 mit Köln den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. In 323 Einsätzen für die Haie sammelte der im russischen Chelyabinsk geborene Stürmer 267 Scorerpunkte (99 Tore, 168 Vorlagen). 1996 wechselte er zur Düsseldorfer EG, wo er in DEL und 2. Liga bis 2003 spielte. Anschließend unterschrieb der vielfache deutsche Nationalspieler, der zwischen 1994 und 1998 an insgesamt fünf Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen in Lillehammer teilnahm, beim EHC Freiburg. Dort brachte es der 33jährige (1,82 m, 82 kg, Schussseite rechts) in bislang 24 DEL-Spielen in dieser Saison auf 17 Scorerpunkte (8 Tore, 9 Vorlagen). Leo Stefan wird in Köln das Trikot mit der Nummer 43 tragen.

Gerhard Brunner über Leo Stefan, den er in Düsseldorf zwei Jahre trainiert hat: "Er ist ein ruhiger Typ, der sehr viel Erfahrung mitbringt. Leo Stefan ist ein technisch äußerst versierter Spieler mit Torjäger-Qualitäten."

Der Vertrag mit Stürmer Collin Danielsmeier wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Danielsmeier war vor der Saison von den Frankfurt Lions zum KEC gewechselt.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige