Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 23.12.2008, 22:53

Haie verschenken erneut Punkte

Hamburg gewinnt 4:3 nach Penaltyschießen in Köln

Keine Besserung in Köln vor dem Fest: Köln holte gegen die Hamburg Freezers zu Hause am Dienstagabend beim 4:3 nach Penaltyschießen einen Punkt - zu wenig für die dringend notwendige Aufholjagd auf die Play-Off-Ränge. Die Haie präsentierten sich gegen die Hamburg Freezers vor 9.770 Zuschauern über weite Strecken zahnlos. Es entwickelte sich eine Partie die vom Niveau schwach war und am Ende von der Spannung lebte. So verlief das erste Drittel ohne große Höhepunkte. Zwar zeigten sich die Haie bemüht, doch meist endeten ihre Versuche ohne größere Chance. Die Freezers warteten zunächst auf Konterchancen und bekamen durchaus einige gute Möglichkeiten.

Viel besser wurde das Spiel im zweiten Abschnitt auch nicht, aber es fielen endlich Tore. Den Anfang machten die Hamburger durch Fortier in der 21. Minute. Der Stürmer konnte vor dem Tor die Scheibe an Doyle vorbei schieben. Die Haie suchten eine Antwort und konnten sie umgehend in Überzahl in der 26.Minute durch Ullmann zum 1:1 geben. Eine Besserung war durch den Treffer im Spiel der Haie nicht zu erkennen, eher das Gegenteil schien der Fall zu sein, umständlich und komplizierte wirkten die Angriffsversuche der Haie. Die Freezers hingegen lieferten ein durchaus ordentlichen Auswärtsauftritt ab, standen sicher vor Pelletier, warteten auf Fehler der Haie und fuhren immer wieder Konter in Richtung Keeper Frank Doyle. Als vor Doyle in der 36. Minute ein großes Durcheinander herrschte, nutzte Clarke Wilm bei angezeigter Strafe die Chance zur Hamburger Führung. Für die Haie stand somit ein schweres letztes Drittel auf dem Programm.

Zunächst tat sich weiter wenig im Spiel, als Aab in der 46. Minute das 1:3 erzielte, schien das Spiel gelaufen zu sein, doch irgendwie war es für die Haie das Signal, endlich geradliniger zu spielen. Endlich gab es gute Chancen, die Haie setzten die Freezers unter Druck. Nach 53 Minuten schob Lüdemann die Scheibe zum 2:3 ein. Jetzt war die Spannung zurück, im spiel, doch es dauerte bis zur letzten Minute ehe sich der Druck auf Seiten der Kölner etwas löste. Rudslätt schoss direkt vor dem Tor zum 3:3-Ausgleich ein. Rupert Meister hatte zuvor die letzte Chance gesucht und Doyle für einen weiteren Feldspieler vom Eis genommen.

In der Verlängerung mussten die Hausherren zunächst eine Unterzahl überstehen, ehe sie selber gleich mit zwei Spielern mehr noch 75 Sekunden die Chance auf den Sieg bekamen, doch es sollte kein Tor gelingen.

Das Penaltyschießen ging dann an die Gäste. "Das Eis vor dem Tor der Hamburger war nicht mehr so gut. Ich verstehe nicht, warum wir nicht in der Liga allgemein da drei Bahnen abziehen", war Kölns Coach Meister enttäuscht. Trygg und Ullmann versprang bei ihren Versuchen die Scheibe, Rudslätt konnte den Puck versenken. Für die Freezers trafen Aab und Delmore bei einem Fehlschuss von Fortier.

Stimmen zum Spiel:

Freezers-Coach Paul Gardner: "Es war ein gutes Spiel heute Abend, etwas enttäuscht bin ich trotzdem, dass 1:3 noch abgegeben zu haben. Es war mein drittes Spiel und wir machen bereits viele Dinge besser. Alle Spieler haben heute hart gearbeitet, Köln hat aber nicht aufgegeben."

Haie-Coach Rupert Meister: "Wir sind nicht zufrieden: Gut das Spiel kontrolliert, wir haben Tore vergessen zu schießen. Im zweiten Drittel sind wir in alte Fehler verfallen. Unerklärlich warum. Es fehlt der Drang zum Tor. Im letzten Abschnitt haben wir mit einer Energieleistung den Ausgleich erzwungen, aber trotzdem sind wir enttäuscht, nur einen Punkt geholt zu haben.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige