Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.09.2005, 15:20

Hamburg will aus dem Keller

Spitzenspiel am Freitag in Mannheim - Hoffen auf Fan-Boom

Das Wochenende naht und damit bereits die Spieltage sieben und acht der diesjährigen DEL-Saison. Eröffnet wird der siebente Spieltag bereits am heutigen Donnerstag Abend mit dem Spiel der Nürnberg Ice Tigers gegen Krefeld. Die eigentlichen Highlights des Spieltages finden am Freitag statt. Während Mannheim im Verfolger-Duell und Main-Derby gegen Frankfurt antritt, will Hamburg in Kassel den Gang aus dem Keller antreten.

In der Nürnberger Arena kommt es am Donnerstag Abend zum Duell der verhinderten Geheimfavoriten. Momentan belegen Nürnberg und Krefeld die Plätze neun und zehn. Das ist weit weniger, als Kritiker den Teams zutrauen. Entsprechend hoch sind die Zielsetzungen für die kommenden Spiele. für Ice Tigers und Pinguine gilt es, den Anschluss an die vorderen Tabellenregionen nicht zu verlieren.

In Mannheim erwarten die Adler am Freitag Abend vor vollem Haus und mit Rückkehrer Yannick Tremblay im Kader die Frankfurt Lions. Im "Main-Derby" geht es traditionell rustikal zu und so ist auch dieses Mal kein harmonisches Spiel zu erwarten, zumal es um nicht weniger als die Verfolgerposition hinter den enteilenden Hannover Scorpions geht. Für die Mannheimer spricht, dass man unter der Woche intensiv Zeit hatte, sich vorzubereiten, während die Lions ein schweres Auswärtsspiel in Köln zu bestreiten hatten. Andererseits zeigte der Trend der Hessen zuletzt steil nach oben, während die Adler mit einer vermeidbaren Niederlage aus Berlin zurückgekehrt sind.

Niederlagen vermeiden heißt auch die Devise von Schlusslicht Hamburg. Die Freezers haben sich bisher total unter Wert verkauft und suchen ihr Heil in Durchhalteparolen und Neuverpflichtungen. Nach dem letzte Woche Henrik Hölscher an die Alster wechselte, gaben die Freezers kurz vor dem Keller-Duell in Kassel die Verpflichtung von Ryan Jardine (25) verpflichtet. Der Stürmer kommt aus der nordamerikanischen AHL und hat keine Chance mehr, in die NHL zu rücken.

Die Berliner Eisbären treten gegen die Kölner Haie an und beobachten sicherlich nicht ohne Häme das bisherige Scheitern von Torhüter Oliver Jonas, der die Hauptstädter im Frühjahr unter großem Getöse in Richtung Rhein verlassen hatte. Vermutlich wird Haie-Trainer Hans Zach seinem Keeper den Hexenkessel nicht antun und den angeschlagenen Nationaltorhüter auf der Bank lassen, zumal Ersatz Greiss zuletzt ordentlich gespielt hatte.

Tabellenführer Hannover hat am Freitag Abend die Ingolstädter Panther zu Gast. Düsseldorf fährt auf Stippvisite an den Seilersee zu den Iserlohn Roosters und Aufsteiger Duisburg will daheim gegen Augsburg den Aufwärtstrend von zuletzt fortsetzen.

Angesichts des sich eintrübenden Wetters und der attraktiven Paarungen setzen die DEL-Klubs am Wochenende auf wachsende Zuschauerzahlen. Bereits am Dienstag Abend hatten die Haie überraschend über 14.000 Zuschauer in der Kölnarena begrüßen dürfen. In der Woche zuvor waren es nicht einmal 10.000 Zuschauer zum vergleichsweise günstigeren Wochenendtermin.

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 19:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Dennis Lobach
S


Bad Nauheim

Bode Wilde
V


Augsburg

Mark Zengerle
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige