Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 21.02.2012, 22:00

Hamburgs kleine Siegesserie hält

Nürnberg überrascht München

Zwei durchaus interessante Begegnungen des 46. Spieltages hielt die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Dienstagabend für ihre Fans parat. Beide Partien gingen in die Overtime. Hamburg sicherte sich mit einem 2:1 n.V. gegen die Kölner Haie Anschluss an Platz fünf, die Nürnberg Ice Tigers setzten sich in der Overtime mit 3:2 gegen den EHC München durch.

In der Kölner LANXESS-Arena sahen 8.841 Zuschauer zwar stürmische, aber keineswegs treffsichere Haie. Nach zwei torlosen Dritteln war es Philip Gogulla in der 42. Minute, der den 1:0-Treffer für die Kölner besorgte. Brett Engelhardt (55.) und Rob Collins (65.) präsentierten sich dann jedoch als Karnevals-Verderber und sorgten mit ihren Treffern für Hamburg für einen verfrühten Kölner Aschermittwoch.

In Nürnberg feierten 3.495 Zuschauer einen hart erkämpften Heimsieg der Ice Tigers gegen den EHC München. Dabei wäre dieser auch nach regulärer Spielzeit möglich gewesen, nachdem Sven Butenschön (5.) und Shane Joseph (26./PP) eine 2:0-Führung für die Ice Tigers einschossen, die lange Bestand hatte, auch wenn Jason Ulmer schon in der 32. Minute für München verkürzen konnte. Der Ausgleich gelang Jens Olsson in der 53. Minute. In der Overtime ging es dann aber ganz schnell: Nach nur 18 Sekunden besorgte Shane Joseph den 3:2-Siegtreffer.

Stimmen zum Spiel Köln - Hamburg


Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Wir haben heute zwei Mannschaften gesehen, die mit Wille und Kampf gespielt haben. Köln hat extrem viele Pucks aufs Tor gebracht, doch John Curry war sehr heiß heute und hat die Versuche der Haie hervorragend unterbunden. In Unterzahl standen wir heute gut, das hat den Unterschied ausgemacht!“

Uwe Krupp (Trainer Kölner Haie): „Diese Partie war taktisch das beste Spiel des Jahres von uns. Wir haben gut gestanden und Danny aus den Birken war hervorragend aufgelegt. Doch auch John Curry hat ein paar Unhaltbare gehalten – das hat den Unterschied ausgemacht, zumal wir zu viele Chancen vergeben haben. Auch wenn wir die bessere Mannschaft waren, haben wir heute einen Punkt gewonnen. Wir müssen positiv in die Zukunft schauen und sehen, dass wir in jedem Spiel den einen oder anderen Zähler mitnehmen.“

Rob Collins (Siegtorschütze Hamburg Freezers): „Wir nehmen jeden Sieg, egal, ob wir die Punkte verdient haben oder nicht. Es geht nicht darum, schön zu spielen oder das bessere Team zu sein – es zählt nur der Erfolg! Wir bewegen uns in die richtige Richtung, das ist in dieser Phase der Saison sehr wichtig. Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung.“

John Curry (Torhüter Hamburg Freezers, 53 gehaltene Schüsse): „Die Kölner bringen jede Scheibe Richtung Tor. Sie schießen wahrscheinlich häufiger, als alle anderen Teams in der DEL – das war uns vor dem Spiel klar. Deswegen habe ich vielleicht mehr zu tun gehabt, als sonst. Unsere Defensive stand allerdings auch sehr gut, denn wir wissen, was im Augenblick auf dem Spiel steht. Wenn unser Abwehrverhalten weiterhin so gut ist, ist es schwer, gegen uns zu spielen.“

Kommentar schreiben
Gast
24.11.2025 08:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
23.02.2012, 10:18 Uhr
haimatbote (Gast)
Haisasa, da muß ich Dir zustimmen. Uwe Krupp muß aufpassen, daß er sich nicht irgendwann unglaubwürdig macht, wenn er anfängt, die Dinge schön zu reden. Die Verpflichtung von Johan Akerman war zwar vielleicht nicht falsch, aber was die Haie brauchen, ist ein Brecher vor dem Tor, der auch mal die sog...
Weiterlesen Bewerten:0 

22.02.2012, 20:56 Uhr
Haisasa (Gast)
unglaublich was Trainer so von sich geben, ähnelt den Sprüchen von Politikern; Kopf schüttel :)
Bewerten:0 

22.02.2012, 09:03 Uhr
Dr.Sommer-Team (Gast)
Nein, Du brauchst keine Angst zu haben. Für Enver in Deinem Alter beginnt jetzt ein Prozess der Veränderung. Das kann mal unangenehm sein und mit schmerzhaftem Punkteverlust einhergehen. Du wirst halt langsam erwachsen und siehst Dinge auch mal aus einer anfderen Position. Mach Dir keine Sorgen ;...
Weiterlesen Bewerten:0 

21.02.2012, 22:20 Uhr
Enver macht mir Spass (Gast)
Liebes Dr. Sommer Team! Beim letzten Tippspiel habe ich keine Punkte bekommen. Habe ich mich mit Enver angesteckt?
Bewerten:0 



DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
DEL: 20. Spieltag 21.11.2025, 23:12

Schwenningen stoppt Straubing - Augsburg siegt in Köln

Nürnberg gewinnt torreiches Duell in Bremerhaven

Spielszene Berlin gegen München.
Spielszene Berlin gegen München. Foto: City-Press.
Am 20. Spieltag der DEL endete die Erfolgsserie des Tabellenführers Straubing in Schwenningen. Die Kölner Haie mussten sich nach Penaltyschießen den Augsburger Panthern geschlagen geben, während Ingolstadt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter Druck auf die Spitze macht.
DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Massimo Engel
Stuttgart Rebels
28. Hugo Enock
Herner EV Miners
27. Nicolas Strodel
EV Lindau Islanders