Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.03.2006, 21:35

Hannover als viertes Team im Halbfinale

Eisbären erwarten Scorpions - Köln muss nach Düsseldorf

Die Hannover Scorpions haben sich als viertes und letztes Team für das Halbfinale qualifiziert. Die Niedersachsen gewannen das siebte Spiel beim ERC Ingolstadt mit 5:3 (1:1 2:1 3:1) und treffen im Halbfinale nun am Donnerstag auf Titelverteidiger Eisbären Berlin. Im zweiten Halbfinale kommte es zum rheinischen Derby zwischen den DEG Metro Stars und den Kölner Haien.

Ein Powerplaytor nach 91 Sekunden brachte die Gäste frühzeitig in Führung. Ingolstadt hatte Mühe ins Spiel zu finden und verpasste im ersten Drittel mehrere Überzahlmöglichkeiten zu einem Torerfolg. Anders die Scorpions. Marty Murray konnte Jimmy Waite nach sechs Minuten im zweiten Durchgang erneut im Powerplay überwinden. Ingolstadt erhöhte den Druck und war durch Glenn Goodall im Nachschuss in der 32. Spielminute erstmals erfolgreich. Eine Unsicherheit von Dany Pyka zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer ermöglichte Günter Oswald (34.) den Puck zum Ausgleich in die Maschen zu befördern.

Eine Strafzeit gegen Jimmy Waite wegen Spielverzögerung ging dem dritten Treffer der Scorpions voraus. Erneut war Marty Murray in Überzahl zur Stelle. Eine Strafzeit gegen Marty Murray leitete das vierte Tor der Scorpions ein. Mike Green vollendete einen Konter in Unterzahl in der 58. Spielminute zum 4:2. Zwar konnte Ingolstadt in Person von Florian Keller in Überzahl wenige Sekunden später noch einmal verkürzen, am Ende war es aber nochmals Mike Green, der den Puck ins leere Tor einschieben und den Sieg 29 Sekunden vor der Schlusssirene endültig sicher stellen konnte.
Kommentar schreiben
Gast
10.02.2026 11:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 19:30
44. Spieltag (5)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jakob Lilja
Zug (Neuzugang)
Christoph Kiefersauer
Freiburg (Neuzugang)
Moritz Köttstorfer
Peiting (Neuzugang)

Geburtstage
20. Jakob Altmann
TecArt Black Dragons
26. Santeri Haarala
TecArt Black Dragons
32. Robert Peleikis
ECDC Memmingen Indians