Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 22.01.2006, 19:52

Hegen: "Endlich wieder gekämpft"

Füchse holen drei Punkte gegen Berlin

Nach zuletzt durchwachsenen Vorstellungen kann Dieter Hegen vorerst durchatmen: Seine Füchse gewannen vor rund 3000 Zuschauern mit 4:3 gegen Berlin. In einer flotten Partie war es vor allem Patrick Koslow, der im EVD-Kasten überzeugte.

Zu Beginn lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, Chancen hüben wie drüben. Duisburg ging in Führung: Eisbären-Goalie Sebastian Stefaniszin, der den Vorzug vor Tomas Pöpperle bekam, konnte einen Robitaille-Schlagschuss nicht festhalten. Steve McNeil (8.) stocherte den Puck im Powerplay über die Linie.

Im Mittelabschnitt waren die Gäste aus der Hauptstadt am Drücker und brachten die Füchse in Bedrängnis. Folgerichtig glich Derek Walser (26.) per Schlagschuss zum 1:1 aus, Trond Magnussen saß in der Kühlbox. Berliner Unvermögen und ein starker Patrick Koslow hielten die Hausherren im Spiel.

In den letzten zwanzig Minuten lief es wieder besser: Toni Bader (42.) hämmerte den Puck in die Maschen - erneut im Powerplay. Die Eisbären waren zwar spielerisch überlegen, verpassten es allerdings Tore zu schießen. Deron Quint (44.) traf den Pfosten. Anders beim Aufsteiger: Robert Francz (47.), von der Strafbank kommend, zog einfach mal ab und traf. Erneut sah Stefaniszin unglücklich aus. Michael Waginger (55.) erhöhte gar auf 4:1 in Unterzahl.

Der Sieg schien den Hausherren sicher, doch weit gefehlt: McNeil und Grand-Pierre mussten auf die Strafbank, Pagè nahm Stefaniszin aus dem Kasten. Dies nutzte erneut Derek Walser (59.) zum Anschluss. 5 Sekunden vor Schluss verkürzte Denis Pederson auf 4:3, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

Stimmen zum Spiel
Dieter Hegen "Wir waren endlich wieder bereit alles zu geben und wurden belohnt. In den letzten Tagen habe ich auf die Mannschaft eingeredet und ihr versucht Kampfgeist einzuhauchen. Es hat funktioniert. Patrick Koslow hat uns im Spiel gehalten, er hat eine gute Leistung gezeigt."

Pierre Pagè: "Unser Unterzahl war heute schlecht. Das war der große Unterschied. Duisburg hat das eiskalt ausgenutzt. Sebastian Stefaniszin hat heute unglücklich agiert. Durch die fehlende Spielpraxis hatte er es schwer."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 05:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige