Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.10.2005, 16:14

Heimsiege für das Spitzentrio am Sonntag

Kassel auswärts weiter sieglos - Krefeld zweistellig

Mit einem ungefährdeten 3:0 (1:0 1:0 1:0) Erfolg über die DEG Metro Stars bleiben die Hannover Scorpions auch nach dem 12. Spieltag Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Vor 6115 Zuschauern in der TUI Arena erzielten Robert Hock (17.), Steve Guolla (35.) in Überzahl, sowie Shawn Heins (48.) die Tore für den Spitzenreiter. Trevor Kidd in Topform verhinderte den Ehrentreffer für die Metro Stars und feierte seinen ersten Shut-out in Deutschland.

Ingolstadt bleibt nach einem 5:3 Heimsieg über die Adler Mannheim mit einem Punkt Rückstand erster Verfolger. Für den ERCI, der zweimal einen Rückstand ausgleichen musste, waren Florian Keller (3.), Doug Ast (28.), Robert Valijevic (30.), Christoph Melischko (44.) und Cameron Mann (56.) erfolgreich. Für die Adler trafen Devin Edgerton (21. und 29.) und Christoph Ullmann (22.).

Drei Punkte hinter dem Spitzenreiter liegen die Frankfurt Lions auf dem dritten Rang. Bei ihrem Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers konnten die Lions zwei Punkte nach einem 2:1 Sieg nach Penaltyschießen für sich verbuchen.

Die Kassel Huskies bleiben in der Fremde weiter sieglos. In Köln gab es für den Tabellenletzten eine 1:3 Niederlage. Die Führung der Haie durch Eduard Lewandowski (15.) konnte Ryan Kraft zur Hälfte der Partie (30.) noch ausgleichen, Julien nutzte kurz vor der zweiten Pause einen Konter zum 2:1 (40.). Den Schlusspunkt setzte Lewandowski (42.) mit seinem zweiten Treffer zu Beginn des Schlussdrittels. Kölns Tino Boos und Kassels Justin Harney erhielten von Hauptschiedsrichter Steffen Klau nach einem Faustkampf jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Die Berliner Eisbären haben sich durch einen 1:0-Erfolg vor 4.100 Zuschauern im heimischen "Wellblechpalast" gegen die Duisburger Füchse in der Tabelle ein wenig Luft verschafft. Prunkstück im Berliner Spiel war dieses Mal ausgerechnet die Defensive, die in den vergangenen Woche auch wegen der dünnen Personaldecke einige Patzer verbuchen musste.

In Hamburg kamen die Freezers zum vierten Heimsieg in Folge. Gegen die Iserlohn Roosters feierten die Hanseaten mit einem 5:1 den bislang höchsten Saisonsieg. Vor knapp 10000 Zuschauern waren die Gastgeber von Anfang überlegen. Mark Beaucage (3.), und Darren van Impe (12. und 17.) brachten die Freezers früh auf die Siegerstraße. Iserlohn nutzte in der 23. Spielminute eine Überzahlsituation durch Michael Wolf zum 1:3. Alexander Barta stellte vier Minuten später den alten Abstand wieder her und sorgte in der 38. Spielminute für den 5:1 Endstand.

Eine weitere herbe Auswärtsniederlage gab es für die Augsburger Panther, die bereits vor einer Woche mit 1:9 in Köln unter die Räder kamen. Beim Gastspiel in Krefeld wurde es beim 2:10 sogar zweistellig. Hedlund (2), Guillet (2), Drury (2), Selivanov, Pavlikovsky, Vasilijevs und Blank konnten sich für die Pinguine in die Torschützenliste eintragen. Roland Mayr und Rick Girard betrieben Ergebniskosmetik für die Panther.
Kommentar schreiben
Gast
14.02.2026 10:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 12:10
Gruppe B (2)
Olympia 12:10
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Alexander Roach
Hannover (Abgang)

Geburtstage
35. Kai Kristian
Saale Bulls Halle
46. Marko Raita
Saale Bulls Halle
23. Sebastian Cimmerman
Löwen Frankfurt