Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 08.12.2023, 15:38

"Hoffentlich ein Momentum-Switch!"

Interview mit Justin Schütz

Justin Schütz.
Justin Schütz.
Foto: City-Press.
Interview Justin Schütz erzielte am Donnerstag zwei Tore beim 4:1-Sieg der Haie gegen Ingolstadt. Nach dem sprach er mit Ivo Jaschick.

Obwohl Sie es heute Abend bestimmt schon mehrfach gehört haben: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg zu dem Sie zwei wichtige Tore beigesteuert haben!

Man konnte heute auf jeden Fall eine Leistungssteigerung gegenüber den Spielen der letzten Wochen erkennen, jedenfalls zum Düsseldorf-Spiel! Im ersten Drittel haben wir sehr gut gespielt, im zweiten haben wir uns zu vielen unnötigen Strafen hinreißen lassen und sind dadurch von unserer Linie ein wenig abgekommen. Im Schlussabschnitt waren wir wieder gut - so müssen wir jetzt weitermachen und nicht wieder in alte Muster verfallen!

Könnte ich auch sagen, dass es so eine Art Wiedergutmachung für die 1:7 Niederlage in Düsseldorf war?

Ich hoffe natürlich, dass die Fans uns nach diesem Auftritt so ein bisschen das Debakel von Sonntag verziehen haben - sollten wir jetzt aber wieder in alte Muster verfallen, wie ich eben schon erwähnte, bringt uns aber auch der heutige Sieg reichlich wenig! Wir müssen jetzt konstant unser Spiel spielen - hoffentlich war der Sieg so ein kleiner Momentum-Switch für uns, so dass wir wieder zu der alten Stärke zurückkehren, die wir zu Saisonbeginn schon gezeigt haben. 

Was sagen Sie zu Ihrer eigenen Leistung? Es kommt ja nicht oft vor, dass man zwei und dann noch so wichtige Tore schießt!

Das nicht, da haben Sie schon Recht! Natürlich bin ich zufrieden - aber Eishockey ist ein Mannschaftssport, da schießt mal der eine, mal der andere die Tore. Heute konnte ich halt zwei zum Erfolg beitragen. Klar ist aber auch, dass ich weitermachen muss, mich weiter entwickeln muss! Es war auch schön zu sehen, dass unsere Reihe heute auch wieder sehr gut funktioniert hat. Zwei Tore sind natürlich schön, es ist auch ein wenig Ballast von mir abgefallen - aber, wie gesagt, wir müssen jetzt weitermachen!

Wie sehen Sie die kommenden Aufgaben? Sonntag geht es nach Mannheim!

Ja, ich denke, dass es ein schönes Spiel werden wird! Die Adler sind bis jetzt auch noch nicht so richtig in Fahrt gekommen. Die haben ja einen neuen Trainer (Dallas Eakin) und da müssen wir jetzt doppelt aufpassen. Es wird auf jeden Fall schwer werden! Wir müssen die ganzen 60 Minuten an unserem Spielplan festhalten und dann hoffentlich drei Punkte mit nach Köln nehmen!

Vielen Dank, dass Sie sich noch Zeit genommen haben!

Kommentar schreiben
Gast
30.04.2024 06:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Moritz Serikow
S
21 Jahre

Lukas Bender
V
21 Jahre

Yuma Grimm
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige