Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 29.10.2003, 15:29

Ice Tigers siegen beim Rivalen Ingolstadt

Sykora lobt Mannschaft: "Jungs haben gelernt"

Das war eine gelungene Premiere für die Ice Tigers: Am Dienstag gastierte Nürnberg zum ersten Mal in der neuen Ingolstädter Saturn-Arena ? und siegte nach einer kämpferisch erstklassigen Leistung vor knapp 4700 Zuschauern mit 4:2. Für die Ice Tigers war es bereits der zwölfte Saisonsieg, die damit e inen Sprung auf den dritten Tabellenplatz machten und nun mit einem Zähler vor den Frankfurt Lions liegen, die kommenden Sonntag (14.30 Uhr) in der Nürnberger Arena antreten müssen. Beim Nachbarschaftsduell ließen sich die Noris-Cracks weder vom verspäteten Anpfiff (die Partie begann erst 19.45 Uhr, da die Zeitnahme im ersten Drittel streikte), noch vom fünfminütigen zusätzlichen Warmlaufen nach der ersten Pause (nach der Eisbereitung war noch zuviel Wasser auf der Fläche) aus dem Konzept bringen. "Das war eine großartige Leistung von uns und ein toller kämpferischer Einsatz der ganzen Mannschaft.", lobte Manager Otto Sykora die Tiger-Meute. Marian Cisar (19.) und Martin Jiranek (23.) legten den Grundstein zum Erfolg. Zwar durften die Hausherren nach dem Anschlußtreffer von Doug Ast kurz vor Ende des zweiten Durchgangs nochmals hoffen, aber dann war es erneut Cisar, der den alten Zwei-Tore-Abstand herstellte. "Wir waren diesmal vielleicht nicht so spritzig wie gewohnt", stellte Sykora fest, "aber bei unserem zurzeit harten Programm und den beiden schweren Spielen am Wochenende war das kein Wunder." Kein Wunder auch, dass Ingolstadt nochmals Kräfte freisetzte, als Aleksander Polaczek auf 2:3 verkürzte. Aber "unsere Mannschaft hat sich gewehrt" (Sykora) gegen die nach ihrem 2:0-Erfolg in Mannheim gestärkten und hoch motivierten Panther. "Ingolstadt ist topbesetzt und besser, als es der Tabellenplatz aussagt", so Sykora. Und darum war es für den Manager schon "eine kleine Sensation", dass die junge Nürnberger Truppe am Ende gegen die vor Saisonbeginn als Geheimfavorit gehandelten Ingolstädter als Sieger vom Eis ging. Perfekt machte den Tigers-Triumph 20 Sekunden vor der Schlußsirene Verteidiger Stephané Julien mit seinem Treffer ins von Jimmy Waite verlassene Tor. Für Nürnberg war es der zweite Auswärtssieg inStephane Julien Folge. Und: . "Es ging nicht um einen Schönheitspreis, sondern drei Punkte waren das Ziel ? das haben wir verdient erreicht", sagte Sykora. "In Hannover und Köln waren wir das bessere Team und haben verloren. Daraus haben die Jungs gelernt."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.06.2024 20:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nürnberg Ice Tigers 16.06.2024, 18:03

Nürnberg verpflichtet Owen Headrick

Verteidiger aus der AHL

Transfer Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Abwehr mit Owen Headrick. Der 26-jährige Offensivverteidiger spielte zuletzt für die Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der American Hockey League (AHL).
Nürnberg Ice Tigers 05.06.2024, 14:33

Will Graber wechselt nach Nürnberg

Zweijahresvertrag für den Mittelstürmer

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City Press.
Transfer Will Graber wechselt vom finnischen Erstligisten Porin Ässät zu den Nürnberg Ice Tigers in die PENNY DEL.
Nürnberg Ice Tigers 27.05.2024, 12:00

Samuel Dove-McFalls wechselt nach Nürnberg

Mittelstürmer kommt aus Weißwasser

Transfer Samuel Dove-McFalls wechselt von den Lausitzer Füchsen nach Nürnberg und erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herford

Timo Sticha
S


Nürnberg

Owen Headrick
V


Ravensburg

Erik Jinesjö Karlsson
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
31 Jahre

Brady Austin
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige