Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 17.05.2020, 14:06

Ice Tigers verpflichten Julius Karrer

19-jähriger Verteidiger unterschreibt für drei Jahre

Julius Karrer.
Julius Karrer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Julius Karrer wechselt von den Lausitzer Füchsen zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält bei den Franken einen Dreijahresvertrag bis 2023.

Für die Lausitzer Füchse absolvierte der 1,92 Meter große Linksschütze seine erste Saison als Profi in der DEL2. In 41-Spielen sammelte er vier Vorlagen. Zudem kam Karrer acht Mal für die Crocodiles Hamburg in der Oberliga zum Einsatz. Zuvor durchlief er die Nachwuchsmannschaften der Eisbären Berlin.
 
Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch konnte sich bereits im vergangenen Sommer ein Bild von Julius Karrer machen, als dieser am Nürnberger Trainingslager in Füssen teilnahm: "Julius hat damals schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist groß, robust und schlittschuhtechnisch sehr gut ausgebildet. Ich habe ihn die komplette Saison über immer wieder beobachtet und konnte sehen, wie er sich in Weißwasser schnell weiterentwickelt und eine gute Rolle eingenommen hat. Es freut mich sehr, dass ein junger, talentierter Spieler wie er sich für Nürnberg entschieden hat und sich bei uns durchsetzen will."
Kommentar schreiben
Gast
28.02.2026 23:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nürnberg Ice Tigers 25.02.2026, 11:06

Owen Headrick bleibt in Nürnberg

Option auf eine weitere Spielzeit

Owen Headrick.
Owen Headrick.
Foto: City-Press.
Owen Headrick hat seinen Vertrag in Nürnberg vorzeitig um ein Jahr bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert. Die neue Vereinbarung mit dem 28-jährigen Kanadier beinhaltet zudem die Option auf eine weitere Spielzeit.
Nürnberg Ice Tigers 11.01.2026, 12:02

Julius Karrer verlängert in Nürnberg

Verteidiger bleibt weitere zwei Jahre

Julius Karrer.
Julius Karrer.
Foto: City-Press.
Julius Karrer trägt seit der Saison 2020/21 das Trikot der Ice Tigers und hat seitdem 224 Spiele mit elf Toren und 41 Assists bestritten. In der laufenden Spielzeit hat er 72 gegnerische Schüsse und damit die zweitmeisten aller DEL-Spieler geblockt.
Nürnberg Ice Tigers 17.12.2025, 16:51

Samuel Dove-McFalls bleibt in Nürnberg

Vertrag um ein Jahr verlängert

Samuel Dove-McFalls.
Samuel Dove-McFalls.
Foto: City-Press.
Samuel Dove-McFalls hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert. Der neue Vertrag beinhaltet zudem eine beidseitige Option für die Saison 2027/28.
Forum: Neueste Kommentare
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Harry Lange bleibt...
Kommentare: 2
20 Clubs bewerben ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
Riessersee (Abgang)
Kyle Bollers
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jesse Kauhanen
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Mark Rassell
Ravensburg Towerstars
27. Joe Cassetti
ESV Kaufbeuren
35. Jere Laaksonen
ESV Kaufbeuren