Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Ice Tigers verpflichten Julius Karrer

19-jähriger Verteidiger unterschreibt für drei Jahre

Julius Karrer.
Julius Karrer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Julius Karrer wechselt von den Lausitzer Füchsen zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält bei den Franken einen Dreijahresvertrag bis 2023.

Für die Lausitzer Füchse absolvierte der 1,92 Meter große Linksschütze seine erste Saison als Profi in der DEL2. In 41-Spielen sammelte er vier Vorlagen. Zudem kam Karrer acht Mal für die Crocodiles Hamburg in der Oberliga zum Einsatz. Zuvor durchlief er die Nachwuchsmannschaften der Eisbären Berlin.
 
Ice Tigers-Sportdirektor André Dietzsch konnte sich bereits im vergangenen Sommer ein Bild von Julius Karrer machen, als dieser am Nürnberger Trainingslager in Füssen teilnahm: "Julius hat damals schon einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er ist groß, robust und schlittschuhtechnisch sehr gut ausgebildet. Ich habe ihn die komplette Saison über immer wieder beobachtet und konnte sehen, wie er sich in Weißwasser schnell weiterentwickelt und eine gute Rolle eingenommen hat. Es freut mich sehr, dass ein junger, talentierter Spieler wie er sich für Nürnberg entschieden hat und sich bei uns durchsetzen will."
Stand: 17.05.2020, 14:06 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2026 01:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nürnberg Ice Tigers

William Dufour folgt Austin Magera nach Nürnberg

Kanadier spielte auch bei den Fort Wayne Komets

Transfer William Dufour folgt seinem Sturmpartner Austin Magera zu den Nürnberg Ice Tigers. Der 24-jährige Kanadier bei den Franken einen Jahresvertrag unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers

Austin Magera wechselt nach Nürnberg

US-amerikanischer Mittelstürmer aus der ECHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben den US-amerikanischen Mittelstürmer Austin Magera verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Fort Wayne Comets aus der ECHL nach Nürnberg.
Nürnberg Ice Tigers

Jake Ustorf bleibt in Nürnberg

Sechste Saison bei den Ice Tigers

Jake Ustorf.
Jake Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Jake Ustorf um ein weiteres Jahr verlängert. Der 28-jährige Stürmer geht damit in seine sechste Spielzeit bei den Franken.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Simon Gnyp
Freiburg (Neuzugang)
Nicolas Jentsch
Füssen (Verlängerung)
Petr Heider
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
33. Johan Porsberger
SC Riessersee
Anzeige
28. Kevin Kunz
Rostock Piranhas
33. Colin Smith
Hannover Scorpions