Anmelden

Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 01.02.2017, 20:32

Ice Tigers verpflichten Top-Scorer der SCL Tigers

Rob Schremp erhält Vertrag bis zum Saisonende

Rob Schremp wechselt als Top-Scorer der SCL Tigers aus der Schweizer Nationalliga A bis zum Ende der laufenden Saison zu den Ice Tigers nach Nürnberg.

Für die SCL Tigers hat der 31-jährige US-Amerikaner in der laufenden Saison 33 Spiele bestritten und dabei zehn Tore erzielt und 17 weitere Treffer vorbereitet. Der in Fulton im US-Bundesstaat New York geborene Schremp wurde 2004 in der ersten Runde des NHL-Drafts von den Edmonton Oilers gedraftet und hat insgesamt 114 Spiele (20 Tore, 34 Assists) in der besten Liga der Welt bestritten.

In Europa spielte Rob Schremp neben der Schweiz bislang auch in der schwedischen SHL, der KHL und der EBEL. In der vergangenen Saison wurde er Top-Scorer der Portland Pirates in der nordamerikanischen AHL. 

„Mit Rob Schremp bekommen wir einen erfahrenen und spielstarken Stürmer, der auf der Position des Mittelstürmers und des Linksaußen einsetzbar ist“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Er verleiht unserem Kader noch einmal deutlich mehr Tiefe und Qualität. Rob war schon vor der Saison ein Kandidat für unser Team, damals hat es leider nicht geklappt. Deswegen sind wir umso glücklicher, dass er uns zu diesem Zeitpunkt der Saison verstärkt.“

Rob Schremp ist am späten Mittwochnachmittag in Nürnberg angekommen und hat anschließend seinen Vertrag bei den Ice Tigers unterschrieben. Er erhält die Rückennummer 44, wird morgen zum ersten Mal mit seinem neuen Team trainieren und voraussichtlich am Freitag beim Topspiel gegen den EHC Red Bull München sein Debüt feiern.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2021 17:59 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (9)
03.02.2017, 17:47 Uhr
otto (Gast)
BlackHawk auch die Kölner die Mannheimer und die Münchener zählen zu den stärksten Physisch aufgebauten Teams. Ich bin sehr gespannt wie die Schiedsrichter die Partien in den Playoffs laufen lassen werden. Überraschungen wird es immer wieder geben. Es spielen auch 10 Teams um die Meisterschale.
Bewerten:11 

03.02.2017, 15:35 Uhr
BlackHawk
Die Ice Tigers haben im Grunde ein "Playoff-Team" zusammengebastelt das sich durch die Hauptrunde spielt. Ich bin schon gespannt, wie das "wirkliche" Playoff-Hockey" der Franken aussehen wird. Mehr Physis wird sicherlich schwierig, da auf dem Eis (leider) keine NHL Refs stehen... Red Bull ist auf de...
Weiterlesen Bewerten:5 

03.02.2017, 00:17 Uhr
Mario (Gast)
Hallo Leute, Dieses Jahr ist Nürnberg so weit und Dran Meister zu werden ,die Spielen Super Season.
Bewerten:4 

02.02.2017, 23:08 Uhr
otto (Gast)
Michi Feierabend wird diesmal für die Wolfsburger sein. Egal ob Vierte- Halb oder Finale. Die letzten Jahre sind die Nürnberger mit Ihrer verweichlichten Abwehr gescheitert. Diesmal weht ein anderer Wind.
Bewerten:8 

02.02.2017, 20:37 Uhr
Michi (Gast)
Wenn Nürnberg auf Wolfsburg trifft ist wieder Feierabend
Bewerten:0 

Weitere 4 Kommentare anzeigen
Nürnberg Ice Tigers 23.11.2021, 18:09

Alex Dubeau als Ersatz für Ilya Sharipov

Ice Tigers reagieren auf Verletzung

Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben auf die Verletzung von Ilya Sharipov reagiert und mit Alex Dubeau einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 27-jährige Kanadier erhält einen Vertrag bis Mitte Januar 2022.
Nürnberg Ice Tigers 22.11.2021, 18:47

Ice Tigers verlängern Vertrag mit Niklas Treutle

Torwart weitere zwei Jahre in seiner Heimstadt

Niklas Treutle.
Niklas Treutle.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben Torwart Niklas Treutle für zwei weitere Jahre an sich gebunden Der 30-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und absolvierte 294 DEL-Spiele für Nürnberg, Krefeld, Hamburg und München.
Nürnberg Ice Tigers 17.11.2021, 15:39

Vier positive Corona-Tests bei den Ice Tigers

Rest der Mannschaft ins Training zurückgekehrt

Marko Friedrich.
Marko Friedrich.
Foto: City-Press.
Die Spieler Marko Friedrich, Andrew Bodnarchuk und Jonas Vogt sowie Co-Trainer Manuel Kofler wurden bei den Nürnberg Ice Tigers positiv auf COVID-19 getestet und haben sich in häusliche Quarantäne begeben.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

14. Spieltag (1)



DEL 19:30

27. Spieltag (1)



NHL

Regular Season (6)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 03.12.2021, 01.00
Florida -
Buffalo

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Indians und Pingui... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Riessersee

Alexandre Perron-Fontaine
V


Bad Tölz

Denis Miller
S


Bremerhaven

Robin Palka
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 02.12.2021, 19:30


München -
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Alessandro Schmidbauer
V
31 Jahre

Steve Hanusch
V
29 Jahre

Sven Gäbelein
S
Weitere Geburtstage