Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt

Ingolstadt bindet David Elsner

Bislang punktbeste Saison in der DEL

David Elsner.
David Elsner.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat den gemeinsamen Vertrag mit David Elsner verlängert. Der 26-jährige Stürmer spielt seine bislang punktbeste Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
  Mittwoch, 23.01.2019, 18:00 Uhr


Sportdirektor Larry Mitchell führt weitere Gründe für die Vertragsverlängerung an: "David bringt alle Voraussetzungen mit, die ein starker Eishockeyspieler braucht. Er hat einen harten Schuss, die richtige Körpergröße und gutes Laufspiel." 

Die Verbindung zwischen Elsner und dem ERC reicht schon acht Jahre zurück. Damals kam der Stürmer als Förderlizenzspieler im Panther-Trikot zum DEL-Debüt - und traf gleich im ersten Spiel. Nordamerika lockte den gebürtigen Landshuter, er ging für eine Saison in die Ausbildungsliga OHL. Nach einem Jahr beim EV Landshut sowie zwei Spielzeiten in Diensten der Thomas Sabo Ice Tigers kehrte der Rechtsschütze 2015 zum ERC zurück. 2017 wählten ihn die Fans zum "Panther des Jahres".

In 39 Einsätzen in der aktuellen Saison hat Elsner 22 Punkte gesammelt und damit seine bisherige Saisonbestmarke bereits jetzt übertroffen. Nach dem Siegtor am vergangenen Sonntag gegen die Kölner Haie kommt er auf nun elf Saisontreffer. "Es ist wertvoll, einen einheimischen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, der pro Saison mehr als zehn Treffer zum Mannschaftserfolg beisteuert", sagt Mitchell. 

Der Sportdirektor fügt an: "David kommt jetzt ins beste Eishockeyalter. Wir sind davon überzeugt, dass er sich noch weiterentwickeln und für die Mannschaft noch wichtiger werden kann, wenn er seine Leistungen konstant abruft."
Kommentar schreiben
Gast
19.08.2026 06:02 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt

Mike Kelly wird Co-Trainer in Ingolstadt

Coaching-Erfahrung in der NHL

Tim Regan
Tim Regan
Foto: City-Press.
Das Trainerteam des ERC Ingolstadt ist mit Co-Trainer Mike Kelly komplett. Der Kanadier kann auf ein Jahrzehnt Coaching-Erfahrung in der NHL zurückblicken.
ERC Ingolstadt

Nicolas Appendino komplettiert die Ingolstädter Defensive

Rückkehr in die DEL nach einem Jahr in Kaufbeuren

Nicolas Appendino.
Nicolas Appendino.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nicolas Appendino ist der vorerst letzte Neuzugang des ERC Ingolstadt. Nach einem Jahr beim ESV Kaufbeuren ist es für den 27-jährigen eine Rückkehr in die DEL.
ERC Ingolstadt

Emil Kvernmo Wasenden wird ein Panther

Norwegischer Nationalspieler von Frisk Asker

Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Emil Kvernmo Wasenden. Der 22-jährige norwegische Nationalspieler kommt vom Vizemeister Frisk Asker an die Donau.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks
Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau
Kalvyn Watson
Stuttgart Rebels

Geburtstage
62. Jari Pasanen
Starbulls Rosenheim
19. Johannes Steinhübl
SC Riessersee
31. Petr Heider
Saale Bulls Halle