Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 13.09.2008, 00:07

Ingolstadt macht den ersten Saisonsieg klar

Leicht erspielter 6:2-Sieg in Duisburg

Mit den Ingolstädter Panther stellte sich am Freitagabend ein Team an der Wedau vor, welches ähnlich schwach in die Saison gestartet war wie die Füchse. Doch während am Ende aus Füchse-Sicht (leider) alles beim Alten blieb, schossen sich die Panther in der gähnend leeren Scania-Arena aus der Krise.

Trotzdem war es zu Beginn eine Art Begegnung von "Not und Elend". Entsprechend verhalten lief das erste Drittel. Es gab wenige Chancen in der Anfangsphase, ehe das Spiel etwas an Fahrt gewann. Duisburg hatte zunächst die besseren Möglichkeiten zu verzeichnen und kam auch zur verdienten Führung in der 10.Minute durch Toni Bader, der zum ersten mal für die Füchse auflief. Ingolstadt lebte zumeist von den Fehlern der Duisburger. Nach Puckverlusten der Füchse wurde es oft gefährlich vor Lukas Lang. So dauerte es nicht lange und Matt Keith traf in der 15.Minute zum 1:1. Es ging mit permanent nachlassenden Duisburgern in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt spielten die Füchse ohne Kopf und Herz. Die Gäste aus Ingolstadt kamen leicht zu weiteren Toren. Zwei Mal Doug Ast, Tobias Draxinger und erneut Ast schossen bis zur 30.Minute ein 5:1 heraus. Auch der 2:5 Anschlusstreffer durch Justin Cox weckte keine Leidenschaft bei den Füchsen.

Im letzten Drittel sahen die 1581 enttäuschten Zuschauer kein Duisburger Team, welches sich gegen die drohende Niederlage stemmte. Martin Hinterstocker erhöhte direkt in der 41.Minute auf 6:2 für die Panther, die in der Folge das Spiel kontrollierten und sicher den Sieg einfahren.

Stimmen zum Spiel:

Ingolstadts Coach Benoit Laporte: "Unsere Abwehr war bisher unser stärkster Teil im Team. Nachdem auch Duncan Milroy zurück ist, haben wir auch drei starke Offensivreihen, die kreativ spielen. Wir haben heute besser gespielt und deshalb und den ersten Sieg geholt."

Duisburgs Trainer Karel Lang: "Im ersten Drittel haben wir gut gekämpft und auch gespielt. Nach dem Gegentor in eigener überzahl haben wir den Faden verloren. Ich bin nicht zufrieden. Toni Bader hat mich heute positiv überrascht, Neuzugang Rick Berry benötigt noch Zeit zum umstellen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.05.2025 23:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Füchse Duisburg 21.04.2025, 11:01

Füchse verpflichten Letten Egils Kalns

Zweite Kontingentstelle besetzt

Egils Kalns.
Egils Kalns.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Füchse Duisburg besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem Letten Egils Kalns. Der 33-Jährige spielte zuletzt in Rostock und Bad Tölz.
Füchse Duisburg 08.04.2025, 10:33

Klävs Planics besetzt erste Kontingentstelle in Duisburg

Lette spielte zuletzt für Höchstadt

Klävs Planics.
Klävs Planics.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Klãvs Planics wechselt der 31-jährige lettische Center der Höchstadt Alligators zu den Füchsen und besetzt damit eine der Importpositionen für die kommende Saison.
Füchse Duisburg 02.04.2025, 11:05

Pontus und Linus Wernerson Libäck verlassen Duisburg

Zweiter Abschied von den Füchsen

Pontus Wernerson Libäck.
Pontus Wernerson Libäck.
Foto: Dirk Unverferth.
Pontus und Linus Wernerson Libäck verlassen Duisburg zum zweiten Mal. Insgesamt spielten die beiden schwedischen Zwillinge mit einjähriger Unterbrechung zwei Jahre für die Füchse.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

D'Artagnan Joly
Stürmer wechselt von Tilburg nach Kaufbeuren
Maximilian Meier
Torwart wechselt von Hamm nach Bayreuth
Ryan Olsen
Stürmer wechselt von Kassel nach Düsseldorf

Anzeige

TV-Tipp 15.05.2025, 03:30


Las Vegas
-:-
Edmonton


Geburtstage
Florian Bugl
Torwart
Noah Dunham
Stürmer
Philip Hecht
Stürmer

Anzeige

Anzeige