Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 13.09.2008, 00:07

Ingolstadt macht den ersten Saisonsieg klar

Leicht erspielter 6:2-Sieg in Duisburg

Mit den Ingolstädter Panther stellte sich am Freitagabend ein Team an der Wedau vor, welches ähnlich schwach in die Saison gestartet war wie die Füchse. Doch während am Ende aus Füchse-Sicht (leider) alles beim Alten blieb, schossen sich die Panther in der gähnend leeren Scania-Arena aus der Krise.

Trotzdem war es zu Beginn eine Art Begegnung von "Not und Elend". Entsprechend verhalten lief das erste Drittel. Es gab wenige Chancen in der Anfangsphase, ehe das Spiel etwas an Fahrt gewann. Duisburg hatte zunächst die besseren Möglichkeiten zu verzeichnen und kam auch zur verdienten Führung in der 10.Minute durch Toni Bader, der zum ersten mal für die Füchse auflief. Ingolstadt lebte zumeist von den Fehlern der Duisburger. Nach Puckverlusten der Füchse wurde es oft gefährlich vor Lukas Lang. So dauerte es nicht lange und Matt Keith traf in der 15.Minute zum 1:1. Es ging mit permanent nachlassenden Duisburgern in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt spielten die Füchse ohne Kopf und Herz. Die Gäste aus Ingolstadt kamen leicht zu weiteren Toren. Zwei Mal Doug Ast, Tobias Draxinger und erneut Ast schossen bis zur 30.Minute ein 5:1 heraus. Auch der 2:5 Anschlusstreffer durch Justin Cox weckte keine Leidenschaft bei den Füchsen.

Im letzten Drittel sahen die 1581 enttäuschten Zuschauer kein Duisburger Team, welches sich gegen die drohende Niederlage stemmte. Martin Hinterstocker erhöhte direkt in der 41.Minute auf 6:2 für die Panther, die in der Folge das Spiel kontrollierten und sicher den Sieg einfahren.

Stimmen zum Spiel:

Ingolstadts Coach Benoit Laporte: "Unsere Abwehr war bisher unser stärkster Teil im Team. Nachdem auch Duncan Milroy zurück ist, haben wir auch drei starke Offensivreihen, die kreativ spielen. Wir haben heute besser gespielt und deshalb und den ersten Sieg geholt."

Duisburgs Trainer Karel Lang: "Im ersten Drittel haben wir gut gekämpft und auch gespielt. Nach dem Gegentor in eigener überzahl haben wir den Faden verloren. Ich bin nicht zufrieden. Toni Bader hat mich heute positiv überrascht, Neuzugang Rick Berry benötigt noch Zeit zum umstellen."
Kommentar schreiben
Gast
06.03.2026 10:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Füchse Duisburg 03.03.2026, 13:01

Frank Petrozza im Spiel gegen Tilburg auf der Bank

Sperre aufgehoben

Frank Petrozza.
Frank Petrozza.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Sperre, die im Anschluss an das Spiel Duisburg gegen Halle am vergangenen Sonntag wegen angeblicher Beleidigung gegen den Füchse-Trainer ausgesprochen worden war, wurde aufgehoben.
Füchse Duisburg 01.03.2026, 10:35

Saison für Michael Fomin beendet

Schulterverletzung im Spiel in Hannver

Michael Fomin.
Michael Fomin.
Foto: Dirk Unverferth.
Die laufende Saison ist für Michael Fomin vorzeitig beendet. Der Duisburger hat sich beim Spiel der Füchse am Freitag in Hannover an der Schulter verletzt.
Füchse Duisburg 12.02.2026, 19:39

Duisburger Arena für 2.500 Zuschauer freigegeben

Eismaschinen müssen draußen parken

Die Alleato Arena in Duisburg.
Die Alleato Arena in Duisburg. Foto: Dirk Unverferth.
Die Duisburger Alleato Arena ist ab sofort für 2.500 Zuschauer freigegeben. Als Auflage müssen u.a. die Eismaschinen außerhalb der Arena geparkt werden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
49. Spieltag (7)
DEL2 19:30
51. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
3. Pre-Playoff (1)

Forum: Neueste Kommentare
Marco Pfleger und ...
Kommentare: 1
Rene Röthke bleibt...
Kommentare: 1
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Jesse Roach
SC Riessersee
25. Manuel Alberg
Iserlohn Roosters
24. Jannis Kälble
Ice Dragons Herford