Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 11.05.2023, 13:45

Ingolstadt verpflichtet St. Denis

Stürmer kommt aus Straubing

St. Denis.
St. Denis.
Foto: City-Press.
Transfer Travis St. Denis wechselt vom Liga-Konkurrent Straubing Tigers zum deutschen Vizemeister und unterschreibt beim ERC einen Vertrag bis 2025.

"Travis ist in allen Spielsituationen eine Bank. Er ist stark im Powerplay sowie bei Fünf-gegen-Fünf und war ein wichtiger Bestandteil der Straubinger Unterzahlformation. Über die vergangenen beiden Spielzeiten hinweg war er einer der konstantesten Torjäger der Liga", beschreibt ERC-Sportdirektor Tim Regan die Qualitäten des Angreifers, der sich außerdem dadurch auszeichnet, dass "er mit seinen läuferischen Fähigkeiten sehr gut in unser Konzept passt. Travis ist enorm ehrgeizig und will immer gewinnen. Er spielt mit hoher Intensität und sehr viel Biss", so Regan, der bilanziert: "Nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich passt er perfekt in unser Anforderungsprofil."

"Ingolstadt war ein Team, dass ich auch schon auf dem Radar hatte, bevor ich das erste Mal nach Europa gekommen bin. Ihr schnelles, druckvolles und auch kreatives Eishockey hat mir in der vergangenen Saison gefallen und ich denke, dass das sehr gut zu meinem Spielstil passt. Ich habe spielerische Fähigkeiten und trotz meiner etwas geringeren Größe keine Angst davor, physisch zu spielen," sagt St. Denis. "Es ist schön, erstmals seit dem College wieder zusammen mit "Garts" auf dem Eis zu stehen. Das wird großen Spaß machen. Meine Frau und ich haben Ingolstadt während der vergangenen Saison auch schon einige Male besucht und besonders die Innenstadt hat uns sehr gut gefallen. Wir können es kaum erwarten, nach Ingolstadt zu kommen", freut sich St. Denis auf seine neue sportliche Heimat.

Kommentar schreiben
Gast
05.06.2023 05:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt 30.05.2023, 11:19

Jan Nijenhuis wechselt nach Ingolstadt

Vertrag bis 2025 unterschrieben

Jan Nijenhuis.
Jan Nijenhuis.
Foto: ERC Ingolstadt.
Transfer Der ERC Ingolstadt kann seine Offensive mit Jan Nijenhuis verstärken. Der 21-Jährige kommt von den Eisbären Berlin und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.
ERC Ingolstadt 23.05.2023, 18:17

Ronning und Matteau verlassen Ingolstadt

Zwei weitere Abgänge

Stefan Matteau.
Stefan Matteau.
Foto: City-Press.
Bei Ty Ronning und Stefan Matteau war nach den Abschlussgesprächen noch keine Entscheidung über eine mögliche Rückkehr zum ERC Ingolstadt gefallen. Nun steht fest, dass beide Stürmer den deutschen Vizemeister verlassen werden.
ERC Ingolstadt 22.05.2023, 12:31

Ingolstadt verpflichtet Casey Bailey

Vertrag in Iserlohn aufgelöst

Casey Bailey.
Casey Bailey.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Transfer Casey Bailey kommt von den Iserlohn Roosters an die Donau und unterschreibt beim ERC einen Einjahresvertrag. Der laufende Vertrag bei den Sauerländern wurde aufgelöst.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Anzeige

Forum: Kommentare
Starbulls Rosenheim

Denis Shevyrin wec... (1)
Hannover Scorpions

Steven Raabe wechs... (1)
TecArt Black Dragons

Philipp Hertel wir... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Kaufbeuren

Jamal Watson
V


Essen

Michael Gottwald
V


Kaufbeuren

Tomas Schmidt
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
19 Jahre

Ralf Rollinger
S
27 Jahre

Hayden Shaw
V
21 Jahre

Luca Tuchel
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige