Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 10.01.2002, 14:55

Iserlohn Roosters planen Fan-Umfragen

Letzte Chance für angehende Stadionsprecher

Iserlohn (go) - Gemeinsam mit dem Hemeraner Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium führen die Iserlohn Roosters an den kommenden beiden Heimspieltagen (11.01. vs. Hannover / 18.01. vs. Schwenningen) umfangreiche Fan-befragungen durch. "Uns fehlen seit Jahren verlässliche statistische Angaben", betont Ro oster- geschäftsführer Thomas Aumer und glaubt, dass sich nur so lange notwendige Veränderungen in der Eissporthalle vollziehen lassen werden.

Zunächst steht, beim morgigen Heimspiel gegen die Hannover Scorpions, das Einzugsgebiet der Iserlohn Roosters im Mittelpunkt. Aus diesem Grund werden sich mehrere Schülergruppen der Stufe 12 unter Leitung von Mathematik-und Sportlehrer Klaus Richter an allen Eingängen der Eissporthalle positionieren und möglichst alle Besucher nach ihrem Wohnort befragen. Dies sei besonders deshalb wichtig, so Geschäftsführer Thomas Aumer, um zu erfahren, aus welchen Bereichen besonders viele oder besonders wenige Zuschauer den Weg nach Iserlohn finden. Aufgrund der so gewonnenen Erkenntnisse könne man entweder Gegenden ausmachen, in denen man verstärkt Werbung für den Iserlohner Eis-hockeysport machen muß oder aufgrund fehlender Medienberichterstattung ei-nen engeren Kontakt zu örtlichen Medien suchen muß.

Eine Woche später sollen die Schüler der Umfragegruppe sich speziell mit den Bedürfnissen der regelmäßigen Besucher in der Eissporthalle beschäftigen. Fragen nach der Zufriedenheit mit dem IEC-Personal, der Stadionzeitschrift und dem Catering stehen genauso im Mittelpunkt wie das Rahmenprogramm und die Eintrittspreise. "Wir werden die Informationen auswerten und versuchen, erste Kritikpunkte vielleicht schon im März zu verbessern", sagt Geschäftsführer Tho-mas Aumer.

Als Dankeschön für die Unterstützung des Woeste-Gymnasiums planen die Sauerländer die gesamte Schülerschaft und alle Lehrer der Hemeraner Schule zum Heimspiel gegen die Eisbären Berlin am 22. Februar in die Eissporthalle am Seilersee einzuladen. "Wenn wir eine solche Umfrage bei einer Agentur in Auftrag gegeben hätten", so Thomas Aumer weiter, "wäre sie unbezahlbar. Deshalb sind wir dem Woeste-Gymnasium und insbesondere Herrn Richter und Direktor Lübblinghof für die Unterstützung so dankbar." Man wisse, betont Aumer weiter, das viele Schüler selbst IEC-Fans sind, die schon vor Beginn der Umfrage im Unterricht über Positives und Negatives gesprochen und damit erste Anregungen gegeben hätten.

Nun hoffen die Roosters, dass sich alle Fans die Zeit nehmen, die Fragen der Schüler zu beantworten. Der Fragebogen der zweiten Woche soll auch auf der Homepage der Sauerländer "www.iserlohn-roosters.de" veröffentlicht werden.

Vor wenigen Wochen starteten die Iserlohn Roosters ihre Suche nach einer weiteren Verspätung für ihr Stadionsprecherteam. Bislang aber sind die Sauerländer mit der Resonanz alles andere als zufrieden. "Wir haben erst zwei echte Bewerbungen erhalten", so Geschäftsführer Thomas Aumer und dies sei schon ein bißchen wenig. Deshalb hoffen die Roosters durch diesen letzten Aufruf, noch einmal mögliche Interessenten auf ihre Chance aufmerksam zu ma-chen. Bewerbungen sind per Brief, Fax oder E-Mail an die Geschäftsstelle der Sauerländer zu richten. Das Casting wird Anfang März in der Eissporthalle am Seilersee stattfinden. Dann haben alle Fans die Gelegenheit über den möglichen Neuzugang abzustimmen.
Kommentar schreiben
Gast
17.02.2026 15:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 31.12.2025, 12:48

"Anschluss nicht verpassen!"

Interview mit Daniel Fischbuch

Daniel Fischbuch.
Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press.
Daniel Fischbuch mutierte zum Beginn dieser Saison von einem Adler zu einem Rooster. Nach dem Spiel gegen die Kölner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 11.12.2025, 18:28

Torhüter-Duo bleibt am Seilersee

Andreas Jenike und Hendrik Hane verlängern

Andreas Jenike.
Andreas Jenike.
Foto: City-Press.
Die Torhüter der Iserlohn Roosters haben ihre Verträge verlängert. Andreas Jenike bleibt mindestens eine weitere Saison und Hendrik Hane hat bis 2028 unterschrieben.
Iserlohn Roosters 10.12.2025, 11:29

Roosters verpflichten Maximilian Eisenmenger

Wechsel aus Schweden

Maximilian Eisenmenger.
Maximilian Eisenmenger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Maximilian Eisenmenger. Der 27-Jährige spielte in dieser Saison bisher in Schweden für die Malmö Redhawks und hatte seinen Vertrag bei den Redhawks kürzlich aufgelöst.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Zwischenrunde (4)
DEL2 19:30
44. Spieltag (1)
DEL2 19:30
21. Spieltag (1)
Oberliga 19:30
49. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Alan Letang neuer ...
Kommentare: 1
Deutschland unterl...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Jentsch
Halle (Neuzugang)
Nicholas Baptiste
Düsseldorf (Neuzugang)
Kevin Dibrov
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
31. Kilian van Gorp
Tilburg Trappers
30. Tyson McLellan
ESV Kaufbeuren
31. Phillip Messing
EC Hannover Indians