Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 30.05.2023, 11:19

Jan Nijenhuis wechselt nach Ingolstadt

Vertrag bis 2025 unterschrieben

Jan Nijenhuis.
Jan Nijenhuis.
Foto: ERC Ingolstadt.
Transfer Der ERC Ingolstadt kann seine Offensive mit Jan Nijenhuis verstärken. Der 21-Jährige kommt von den Eisbären Berlin und hat einen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

"Jan ist technisch und läuferisch sehr gut ausgebildet. Daher kann man ihn variabel einsetzen, womit er für uns in verschiedenen Rollen wertvoll sein kann", sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan über den Rechtsschützen, der über die Grizzlys Wolfsburg im Sommer 2022 zu den Eisbären Berlin kam. Für die Hauptstädter lief er 37 Mal auf, für deren DEL2-Kooperationspartner Lausitzer Füchse standen am Ende 28 Einsätze (15 Scorerpunkte) zu Buche.

Über die Perspektive des Allrounders sagt Regan: "Aufgrund des Saisonverlaufs in Berlin war es für Jan schwierig, Fuß zu fassen. Wir haben aber das Vertrauen in seine Qualitäten. Er hat auf jeden Fall das Potential, um sich in der DEL durchzusetzen."

"Ich will mich natürlich in der DEL etablieren und dafür habe ich in Ingolstadt eine sehr gute Perspektive gesehen. Die jungen Spieler bekommen hier viel Vertrauen und Spielzeit. Das war für mich ein wichtiger Punkt. Außerdem hatte der ERC in den vergangenen Jahren immer ein starkes Team. Ich möchte meine Fähigkeiten in die Mannschaft einbringen, um dazu beizutragen, auch weiterhin möglichst erfolgreiches Eishockey zu spielen", erklärt Nijenhuis.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2024 22:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 18.07.2024, 11:02

Austen Keating vervollständigt die Ingolstädter Offensive

Zehnte Importstelle besetzt

Transfer Austen Keating besetzt die zehnte Importstelle beim ERC Ingolstadt und komplettiert die Offensive der Panther. Für den 25-Jährigen ist es die erste Europa-Station.
ERC Ingolstadt 16.07.2024, 15:32

Myles Powell wird ein Panther

29-Jähriger Kanadier kommt aus Schweden

Transfer Myles Powell wechselt vom schwedischen Club IF Björklöven zu den Oberbayern.
ERC Ingolstadt 10.07.2024, 13:23

Morgan Ellis kehrt nach Ingolstadt zurück

Kanadier spielte zuletzt die Jahre in Berlin

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Morgan Ellis. Der 32-Jährige kehrt nach drei Jahren zu den Oberbayern zurück und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Tippspiel
DEL 22.09.2024, 14.00

Frankfurt
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Marco Pfleger wech... (1)
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Ville Järveläinen
S


Stuttgart

Sofiene Bräuner
S


Hannover

Jordan Knackstedt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Sebastian Vogl
T
34 Jahre

Marco Nowak
V
20 Jahre

Simon Wolf
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige