Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 20.04.2018, 14:57

Jason Jaspers verlässt die Roosters

Vertrag auf Wunsch des Stürmers aufgelöst

Jason Jaspers.
Jason Jaspers.
Foto: City Press.
Die Iserlohn Roosters werden in der kommenden Saison nicht auf ihren bisherigen Kapitän Jason Jaspers zurückgreifen können. Der Deutsch-Kanadier hat seinen Club gebeten, den bis zum Ende der kommenden Spielzeit laufenden Vertrag aufzulösen. Insgesamt stand Jason Jaspers 157 Mal für die Iserlohn Roosters in der DEL auf dem Eis. Er erzielte 46 Treffer und bereitete weitere 56 Tore vor.

"Ich habe mich in den letzten drei Jahren am Seilersee sehr wohl gefühlt. Iserlohn ist eine echte Eishockeystadt und dieses Gefühl transportieren die Fans von der ersten bis zur letzten Minute eines jeden Heimspieles. Ich glaube aber, dass ich für mich persönlich einen anderen Weg einschlagen muss und habe Manager Karsten Mende, mit dem ich seit vielen Jahren ein hervorragendes Vertrauensverhältnis habe, gebeten, den gemeinsamen Vertrag aufzulösen“, so Jason Jaspers.

"Jason hat in seiner Zeit am Seilersee immer vollen Einsatz gezeigt. Gerade in der vergangenen Saison war er nicht nur auf dem Eis ein absoluter Leistungsträger, sondern hat auch als Kapitän in der Kabine einen sehr guten Job gemacht. Wenn ein verdienter Spieler wie Jason mit so einer Bitte an seinen Verein herantritt, dann hat er gute Gründe dafür. Wir hätten Jason gern als Mitglied in unsere neue Mannschaft für die kommende Saison integriert, aber das wird nun leider nicht möglich sein“, so Manager Karsten Mende.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 02:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 06.05.2026, 15:55

Johannes Huss wechselt nach Kassel

Erster Neuzugang bei den Huskies

Johannes Huss.
Johannes Huss.
Foto: City-Press.

Mit Johannes Huss präsentieren die Kassel Huskies den ersten Neuzugang. Der Verteidiger wechselt aus Iserlohn nach Nordhessen.

Iserlohn Roosters 24.04.2026, 12:01

Johannes Krauß wechselt nach Iserlohn

23-jähriger Stürmer kommt aus Ingolstadt

Johannes Krauß.
Johannes Krauß.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison Johannes Krauß vom ERC Ingolstadt. Der 23-Jährige weilt derzeit im Rahmen der zweiten WM-Vorbereitungsphase bei der deutschen Nationalmannschaft.
Iserlohn Roosters 31.03.2026, 19:49

Cole Maier wird ein Rooster

Nach drei Jahren in Nürnberg

Cole Maier.
Cole Maier.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den US- amerikanischen Center Cole Maier. Der 30-Jährige war zuletzt drei Spielzeiten für den Ligakonkurrenten Nürnberg Ice Tigers aktiv.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
1. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators