Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Jeremy McKenna wechselt nach Nürnberg

Stürmer von den Kansas City Mavericks

Jeremy McKenna wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg. Der 25-jährige Kanadier erhält bei den Ice Tigers einen Jahresvertrag.
 
In 41 Hauptrundenspielen für Kansas City erzielte McKenna in der zurückliegenden Saison 24 Tore und bereitete 30 weitere Treffer vor.

In den Playoffs führte der Rechtsschütze sein Team als Top-Scorer mit zehn Toren und elf Assists in 20 Partien bis ins Finale um den Kelly Cup, die Meisterschaft der ECHL. Insgesamt hat der Außenstürmer in der ECHL in den vergangenen vier Jahren 88 Tore und 98 Assists in 184 Spielen gesammelt.
 
Jeremy McKenna bringt zudem die Erfahrung von 100 Spielen in der American Hockey League (AHL) für die Toronto Marlies und Coachella Valley Firebirds mit 18 Toren und 23 Assists mit nach Nürnberg. In den Calder Cup Playoffs 2023 brachte er es für die Firebirds auf sechs Tore und sechs Assists in 18 Spielen.
 
Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: "Jeremy McKenna ist ein absoluter Torjäger mit einem hervorragenden Schuss und offensiven Instinkten. Vor allem im Powerplay wird er uns viele verschiedene Möglichkeiten geben. Jeremy hat in den letzten paar Wochen immer wieder signalisiert, wie sehr er sich auf seine Zeit in Nürnberg freut."
Stand: 03.07.2024, 12:19 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
26.06.2026 15:32 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers: Transfer

Ryan Jones verstärkt die Nürnberger Defensive

30-jähriger US-Amerikaner aus der ECHL

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit Ryan Jones. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Nürnberg Ice Tigers: Transfer

William Dufour folgt Austin Magera nach Nürnberg

Kanadier spielte auch bei den Fort Wayne Komets

William Dufour folgt seinem Sturmpartner Austin Magera zu den Nürnberg Ice Tigers. Der 24-jährige Kanadier bei den Franken einen Jahresvertrag unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers: Transfer

Austin Magera wechselt nach Nürnberg

US-amerikanischer Mittelstürmer aus der ECHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den US-amerikanischen Mittelstürmer Austin Magera verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Fort Wayne Comets aus der ECHL nach Nürnberg.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Fabian Hegmann
Dresdner Eislöwen
Chris Grando
EV Lindau Islanders

Geburtstage
32. Christoph Kabitzky
EC Hannover Indians