Anmelden

Anzeige
Kölner Haie 14.06.2021, 12:03

Jonas Holos verstärkt die Haie-Abwehr

Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft

Jonas Holos.
Jonas Holos.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kölner Haie haben Jonas Holos verpflichtet. Der Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft spielte zuletzt in Schweden für HC Linköping.

Cheftrainer Uwe Krupp: "Mit Jonas Holos erhalten wir einen stabilen Zwei-Wege-Verteidiger und den langjährigen Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft. Jonas weist viel internationale Erfahrung auf und bringt Führungsspieler-Qualitäten mit. Ich freue mich ihn in Köln begrüßen zu dürfen!"

Jonas Holos: "Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei meinen Gesprächen mit Uwe Krupp. Er hat mir sein Konzept erklärt und welche Rolle ich in diesem spielen werde. Ich habe sehr viel Gutes über Köln als Stadt und Eishockey-Standort gehört. Ich freue mich sehr auf meine Zeit bei den Haien!"

Holos begann seine Karriere bei seinem Heimat-Klub Sparta Sarpsborg. Dort gab der Verteidiger 2003 sein Profi-Debüt und etablierte sich in den darauffolgenden Jahren sowohl im Sparta-Kader als auch in der norwegischen Nationalmannschaft. 2008 ging der Norweger den Schritt nach Schweden. Mit Färjestad BK gewann er gleich in seiner ersten Spielzeit in Schweden die Meisterschaft. 2010 unterschrieb er einen Vertrag bei der Colorado Avalanche, die ihn bereits 2008 im NHL Entry Draft in der sechsten Runde ausgewählt hatten. Für die Colorado Avalanche absolvierte er 39 Spiele (6 Vorlagen) und unterstützte zwischenzeitlich das Farmteam, die Lake Erie Monsters, für 17 Spiele in der AHL. 2011 beendete er sein NHL-Abenteuer und kehrte nach Skandinavien zu den Växjö Lakers zurück. Holos lief neben der schwedischen Liga später noch in Russland und der Schweiz auf.
Kommentar schreiben
Gast
21.09.2021 19:17 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kölner Haie 20.09.2021, 16:54

"Wir haben einfach alle Spaß!"

Interview mit Kölns Lucas Dumont

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Interview Lucas Dumont (24) hatte mit seinem wichtigen Tor zum 1:2 großen Anteil an der erfolgreichen Aufholjagd der Haie gegen Augsburg. Endstand 3:2 n.V. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit dem Kölner Stürmer.
Kölner Haie 18.09.2021, 11:13

"Im richtigen Moment!"

Interview mit Kölns Trainer Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Interview Die Kölner Haie entscheiden das Derby gegen Krefeld mit 6:0 für sich. Auffallend war, dass fünf der sechs Tore von Verteidigern erzielt wurden. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Trainer Uwe Krupp:
Kölner Haie 07.09.2021, 16:30

Haie verpflichten Patrick Sieloff

Andrej Bires und Alexander Roach erhaten Verträge

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Kölner Haie haben Verteidiger Patrick Sieloff verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Hartford Wolf Pack in die Domstadt. 328 Partien absolvierte der US-Amerikaner in der AHL. Zudem lief er in zwei NHL-Partien auf und konnte in beiden Spielen jeweils ein Tor erzielen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Spieltag (Konferenz) (3)



DEL 19:30

49. Spieltag (1)



Vorbereitung LIVE

Testspiele (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 01.10.2021, 19.30
Freiburg -
Frankfurt

Wer gewinnt?

 
 

 25 %
 
 
75 % 

Spiel anzeigen


 25 %
 
 
75 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Adler Mannheim

Ruslan Iskhakov fä... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Diego Hofland
S
30 Jahre

Adam Sedlak
V
21 Jahre

Leon Hüttl
V
Weitere Geburtstage