Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin

Justin Pogge wechselt zu den Eisbären

Kanadischer Torwart kommt von Södertälje SK

Justin Pogge.
Justin Pogge.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den kanadischen Torwart Justin Pogge verpflichtet. Der 33-Jährige kommt von Södertälje SK aus Schweden an die Spree und erhält einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2019/20.

"Wir analysieren ständig unser Team und den Transfermarkt. Dabei sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir auch auf der Torwartposition mehr Tiefe brauchen", sagt Eisbären- Sportdirektor Stéphane Richer. "Justin Pogge ist eine gute Verstärkung für uns. Er kommt viel Europa-Erfahrung, wird sich schnell bei uns einleben und um die Position der Nummer 1 im Tor kämpfen."

Der neue Eisbären-Keeper kommt aus der kanadischen Provinz Alberta. Er wurde 2004 vom NHL- Team Toronto Maple Leafs in der dritten Runde gedraftet. 2006 holte er mit dem kanadischen U20- Nationalteam die Goldmedaille bei der Junioren-Weltmeisterschaft. Nach drei Jahren bei den Maple Leafs und deren Farmteam Toronto Marlies (2006-2009) wechselte er in die Organisationen der Anaheim Ducks, Carolina Hurricanes und Arizona Coyotes. 2012 kam Pogge erstmals nach Europa. Zuletzt spielte er zwei Saisons bei Färjestads BK in Schweden, dann ein Jahr beim KHL-Team Slovan Bratislava und zwei weitere Spielzeiten beim schwedischen SHL-Team Rögle BK.
Stand: 31.12.2019, 12:52 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2026 12:11 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
02.01.2020, 07:40 Uhr
Malo10
Gesundes neues Jahr erstmal... Ist schon immer wieder komisch wie oft die Eisbären auf der Torhüterposition nachbessern bzw . wie sie es nennen mehr Tiefe in den Kader holen...ich lasse das mal so stehen..
Bewerten:3 



Eisbären Berlin

Dan Lambert wird Associate Coach in Berlin

Eisbären komplettieren Trainerteam

Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Dan Lambert als Kapitän der Hannover Scorpions.
Foto: City-Press.
Dan Lambert kehrt nach Deutschland zurück und wird Associate Coach in Berlin. Der Kanadier war als Spieler für Krefeld Pinguine und die Hannover Scorpions aktiv.
Eisbären Berlin Transfer

LaFontaine hütet das Eisbären-Tor

Neuzugang von den Kansas City Mavericks

Stephane Richer.
Stephane Richer.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den kanadischen Torwart Jack LaFontaine unter Vertrag genommen. Der Schlussmann lief zuletzt für die Kansas City Mavericks auf, mit denen er die Bruce Taylor Trophy gewann.
Eisbären Berlin Transfer

Rihards Griva wird ein Eisbär

Rückkehr aus Nordamerika

Rihards Griva wechselt von den Madison Capitols aus der United States Hockey League (USHL) nach Berlin. Der 19-jährige Stürmer stammt aus dem Mannheimer Nachwuchs.
Forum: Neueste Kommentare
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 1
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Robin Drothen
Saale Bulls Halle
Brett Schaefer
Saale Bulls Halle
Max Gildon
Krefeld Pinguine

Geburtstage
38. Andreas Jenike
Iserlohn Roosters
28. Michail Guft-Sokolov
Höchstadter EC
19. David Simm
EV Füssen