Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 1. Spieltag 12.09.2025, 22:35

Kantersieg für Wolfsburg - Roosters überraschen in Ingolstadt

Derbysieg für Nürnberg

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der 1. komplette Spieltag der DEL-Saison 2025/26 bot einen spektakulären Start mit torreichen Begegnungen, Überraschungen und einem echten Ausrufezeichen der Grizzlys Wolfsburg. Während sich die Favoriten München und Mannheim schadlos hielten, sorgte Wolfsburg mit einem 9:1-Erfolg in Frankfurt für d as deutlichste Ergebnis des Abends.

Kölner Haie - EHC Red Bull München 2:4  

Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der Lanxess-Arena unterlagen die Kölner Haie vor heimischem Publikum dem EHC Red Bull München mit 2:4. Nach torlosem Startdrittel brachte Philipp Krening (29.) die Gäste in Führung, Maximilian Kastner erhöhte wenig später ? beide Treffer wurden von Neuzugang Ville Pokka vorbereitet. Köln verkürzte durch Brady Austin, doch Tobias Rieder und Pokka selbst sorgten im Schlussdrittel für die Vorentscheidung, ehe Nate Schnarr für die Haie noch in Überzahl traf.

Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther 3:1  

Vor 7.014 Zuschauern in der PSD Bank Nürnberg ARENA setzten sich die Ice Tigers mit 3:1 gegen Augsburg durch. Bereits in der dritten Minute erzielte Charlie Gerard das 1:0, ehe Riley Damiani für die Panther im Powerplay ausglich. Thomas Heigl und Cole Maier, Letzterer ebenfalls in Überzahl, sicherten Nürnberg den verdienten Heimsieg.

Löwen Frankfurt - Grizzlys Wolfsburg 1:9  

Die Grizzlys Wolfsburg feierten in der Eissporthalle am Ratsweg einen furiosen 9:1-Auswärtssieg gegen die Löwen Frankfurt und übernehmen damit die Tabellenführung. Matt Choupani (zwei Tore, zwei Assists) und Jimmy Lambert (zwei Tore, drei Vorlagen) ragten aus einer starken Wolfsburger Offensive heraus. Die Gäste entschieden die Partie bereits im Mitteldrittel mit fünf Treffern, während Frankfurt lediglich durch Matthew Wedman Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Adler Mannheim - Straubing Tigers 3:0  

Spielszene Mannheim gegen Straubing. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Vor 12.175 Zuschauern in der SAP Arena gelang den Adlern Mannheim ein souveräner 3:0-Erfolg gegen Straubing. Justin Schütz eröffnete das Spiel mit einem Treffer nach nur acht Sekunden und legte im Schlussabschnitt seinen zweiten Treffer nach. Kris Bennett setzte kurz vor Ende den Schlusspunkt für Mannheim.

Fischtown Pinguins - Schwenninger Wild Wings 2:1  

Spielszene Bremerhaven gegen Schwenningen. Foto: Jasmin Wagner.
In einem engen Duell setzten sich die Fischtown Pinguins in der Eisarena Bremerhaven mit 2:1 gegen Schwenningen durch. Matthew Abt brachte die Gastgeber im ersten Drittel in Führung, Alexander Karachun glich für die Wild Wings aus. Das entscheidende Tor erzielte Ziga Jeglic in der 55. Minute nach Vorarbeit von Nicolas Krämmer und Jan Urbas.

ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 2:3
 
Die Iserlohn Roosters entführten beim 3:2 in der Saturn Arena drei Punkte aus Ingolstadt. Daniel Fischbuch brachte die Gäste im ersten Drittel in Führung, ehe Riley Barber und Riley Sheen das Spiel für den ERC drehten. Colin Ugbekile glich noch vor der zweiten Pause aus und Tyler Boland erzielte kurz nach Wiederbeginn das Siegtor für Iserlohn.
Kommentar schreiben
Gast
13.11.2025 21:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 17. Spieltag 02.11.2025, 21:38

Straubing baut Tabellenführung aus - Ingolstadt mit Kantersieg in Frankfurt

Nürnberg überrascht in Mannheim - München siegt in Köln

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Straubing verteidigte souverän die Spitze, während Ingolstadt mit einem 8:0 in Frankfurt für das Torfestival des Tages sorgte. Im rheinischen Duell setzte sich München bei den Kölner Haien durch, Nürnberg überraschte mit einem Auswärtserfolg in Mannheim, und auch Augsburg überzeugte vor heimischer Kulisse.
DEL: 17. Spieltag 01.11.2025, 20:38

Iserlohn beendet Niederlagenserie mit Sieg gegen Wolfsburg

Sauerländer gewinnen nach Verlängerung

Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg.
Spielszene Iserlohn gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Iserlohn Roosters haben am 17. Spieltag der DEL einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Grizzlys Wolfsburg gefeiert und damit ihren vierten Saisonsieg eingefahren. In der heimischen Balver Zinn Arena sorgte Eric Cornel in der 64. Spielminute für die Entscheidung.
DEL: 16. Spieltag 30.10.2025, 22:16

Wolfsburg stoppt Augsburgs Auswärtsserie

Iserlohn verliert auch in Bremerhaven

Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg.
Madison Bowey von den Augsburger Panther und Jimmy Lambert von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Am Donnerstag wurden die ersten zwei Partien vom 16. Spieltag der DEL ausgetragen:  Wolfsburg empfing Augsburg Panther, während die Fischtown Pinguins in Bremerhaven Iserlohn zu Gast hatten. Die Grizzyls stoppte die starke Auswärtsserie der Panther, während die Pinguins mit einem knappen Erfolg weiter in der Spitzengruppe bleibt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
18. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
57. Patric Wener
KSW IceFighters Leipzig
38. Robin Just
Heilbronner Falken