Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 1. Spieltag 12.09.2025, 22:35

Kantersieg für Wolfsburg - Roosters überraschen in Ingolstadt

Derbysieg für Nürnberg

Spielszene Köln gegen München.
Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Der 1. komplette Spieltag der DEL-Saison 2025/26 bot einen spektakulären Start mit torreichen Begegnungen, Überraschungen und einem echten Ausrufezeichen der Grizzlys Wolfsburg. Während sich die Favoriten München und Mannheim schadlos hielten, sorgte Wolfsburg mit einem 9:1-Erfolg in Frankfurt für d as deutlichste Ergebnis des Abends.

Kölner Haie - EHC Red Bull München 2:4  

Spielszene Köln gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der Lanxess-Arena unterlagen die Kölner Haie vor heimischem Publikum dem EHC Red Bull München mit 2:4. Nach torlosem Startdrittel brachte Philipp Krening (29.) die Gäste in Führung, Maximilian Kastner erhöhte wenig später ? beide Treffer wurden von Neuzugang Ville Pokka vorbereitet. Köln verkürzte durch Brady Austin, doch Tobias Rieder und Pokka selbst sorgten im Schlussdrittel für die Vorentscheidung, ehe Nate Schnarr für die Haie noch in Überzahl traf.

Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther 3:1  

Vor 7.014 Zuschauern in der PSD Bank Nürnberg ARENA setzten sich die Ice Tigers mit 3:1 gegen Augsburg durch. Bereits in der dritten Minute erzielte Charlie Gerard das 1:0, ehe Riley Damiani für die Panther im Powerplay ausglich. Thomas Heigl und Cole Maier, Letzterer ebenfalls in Überzahl, sicherten Nürnberg den verdienten Heimsieg.

Löwen Frankfurt - Grizzlys Wolfsburg 1:9  

Die Grizzlys Wolfsburg feierten in der Eissporthalle am Ratsweg einen furiosen 9:1-Auswärtssieg gegen die Löwen Frankfurt und übernehmen damit die Tabellenführung. Matt Choupani (zwei Tore, zwei Assists) und Jimmy Lambert (zwei Tore, drei Vorlagen) ragten aus einer starken Wolfsburger Offensive heraus. Die Gäste entschieden die Partie bereits im Mitteldrittel mit fünf Treffern, während Frankfurt lediglich durch Matthew Wedman Ergebniskosmetik betreiben konnte.

Adler Mannheim - Straubing Tigers 3:0  

Spielszene Mannheim gegen Straubing. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Vor 12.175 Zuschauern in der SAP Arena gelang den Adlern Mannheim ein souveräner 3:0-Erfolg gegen Straubing. Justin Schütz eröffnete das Spiel mit einem Treffer nach nur acht Sekunden und legte im Schlussabschnitt seinen zweiten Treffer nach. Kris Bennett setzte kurz vor Ende den Schlusspunkt für Mannheim.

Fischtown Pinguins - Schwenninger Wild Wings 2:1  

Spielszene Bremerhaven gegen Schwenningen. Foto: Jasmin Wagner.
In einem engen Duell setzten sich die Fischtown Pinguins in der Eisarena Bremerhaven mit 2:1 gegen Schwenningen durch. Matthew Abt brachte die Gastgeber im ersten Drittel in Führung, Alexander Karachun glich für die Wild Wings aus. Das entscheidende Tor erzielte Ziga Jeglic in der 55. Minute nach Vorarbeit von Nicolas Krämmer und Jan Urbas.

ERC Ingolstadt - Iserlohn Roosters 2:3
 
Die Iserlohn Roosters entführten beim 3:2 in der Saturn Arena drei Punkte aus Ingolstadt. Daniel Fischbuch brachte die Gäste im ersten Drittel in Führung, ehe Riley Barber und Riley Sheen das Spiel für den ERC drehten. Colin Ugbekile glich noch vor der zweiten Pause aus und Tyler Boland erzielte kurz nach Wiederbeginn das Siegtor für Iserlohn.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 15:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas