Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 18.03.2020, 14:37

Kapitän Andre Rankel geht von Bord

Abschied nach 17 Jahren

Andre Rankel.
Andre Rankel.
Foto: City-Press.
Kapitän Andre Rankel wird die Eisbären Berlin verlassen. Der 34-jährige Stürmer kam als 17-Jähriger von den Berlin Capitals zu den Eisbären und gewann sieben Mal den Meistertitel in der DEL, 2008 den Eishockey Pokal und 2010 die European Trophy.

"Es ist für mich unmöglich all das in Worte zu fassen, was André für die Eisbären geleistet hat", sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. "Wir haben André Rankel zu den Eisbären geholt, als er noch 17 Jahre jung war. Er hat inzwischen sein halbes Leben lang für unsere Organisation die Schlittschuhe geschnürt, Checks gefahren und vor allem Tore geschossen. Dafür und für sein vorbildliches Verhalten auf dem Eis und außerhalb gebührt ihm ein ganz großes Dankeschön. Wir denken heute an all die Verdienste von André und schätzen seine Leistungen für das Team und unsere Eisbären-Familie sehr."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 17:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
18.03.2020, 22:01 Uhr
Graf Zahl
er wird bestimmt zum Don gehen, anstatt zum Uwe.
Bewerten:1 

18.03.2020, 21:34 Uhr
Thorsten
@Moe: Das macht meine Ängste noch realer :-)
Bewerten:1 

18.03.2020, 21:25 Uhr
Moe
@Thorsten: Mit Krupp gäbe es dazu auch noch eine Verbindung.
Bewerten:3 

18.03.2020, 20:42 Uhr
Thorsten
Alt und über den Zenit hinaus? Na, dass klingt doch nach einem 3 Jahresvertrag in Köln.
Bewerten:9 

18.03.2020, 18:10 Uhr
Schornik88
Ich ziehe meinen Hut... Für mich über Jahre einer der komplettesten Spieler der DEL! Auch wenn die "Produktion" in den letzten Jahren zurück ging, für mich war er immer ein Vorbild für junge Spieler. Ich hoffe er findet ein Verein wo nochmal so richtig Spaß am Hockey hat. 
Bewerten:12 

Weitere 2 Kommentare anzeigen


Eisbären Berlin 12.06.2024, 15:25

Hannu Tripcke kommt zu den Löwen

18-jähriger Stürmer aus dem Berliner Nachwuchs

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City Press.
Transfer Die Löwen Frankfurt haben sich die Dienste von Hannu Tripcke gesichert. Der Stürmer wechselt als DNL-Vizemeister von den Eisbären Juniors Berlin zu den Löwen. Sein Vertrag läuft bis 2027.
Eisbären Berlin 12.06.2024, 10:23

Lean Bergmann und Tobias Eder bleiben in Berlin

Weitere zwei Jahre bei den Eisbären

Tobias Eder.
Tobias Eder.
Foto: City Press.
Tobias Eder und Lean Bergmann spielen auch in den kommenden zwei Jahren für die Eisbären Berlin. Die beiden Nationalspieler haben ihre Verträge bis 2026 verlängert.
Eisbären Berlin 07.06.2024, 09:55

Zach Boychuk bleibt in Berlin

Fünfte Spielzeit für die Eisbären

Zach Boychuk.
Zach Boychuk.
Foto: City Press.
Zach Boychuk wird auch in der kommenden Saison 2024/25 für die Eisbären Berlin auflaufen. Der Hauptstadtclub und der Kanadier einigten sich auf eine Verlängerung des kürzlich ausgelaufenen Vertrages.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Maximilian Leitner
V


Rostock

Leon Häring
V


Straubing

Pascal Seidel
T


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige