Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 08.12.2001, 13:57

Kassel Huskies: Big Points vom Bauchenberg

Zach: "Mich freuen auch die zwei Tore von Marcel Goc"

Die Schwenninger Wild Wings begannen stark und hatten schnell ihre ersten Chancen durch Neil Martin. Eine Strafe gegen Huskies-Kapitän Tobias abstreiter bescherte ihnen sogar die erste Überzahlsituation, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Dadurch gewarnt, kamen die Huskies besser ins Spiel. Sha yne Wright bediente in der 7. Minute, in Überzahl wegen Beinstellens Jens Stramkowski, Jeff Tory und der traf nur den Pfosten. Die Wild Wings nun ihrerseits verunsichert gaben dem Druck nach und die Huskies erzwingen ein Bully im gegenerischen Drittel. Dieses tritt Doug Derraugh an, erhascht sich den Puck, passt zu Tommie Hartogs, der zu Stéphane Robitaille und der Kasseler Verteidiger erzielt mit einem strammen Schuß in der 12. Spielminute die 1:0-Führung und sein viertes Tor. Kurz darauf war der Puck scheinbar hinter der Linie des Kasseler Gehäuses. Schiedsrichter Wolfgang Hellwig entschied in der 14. Minute nach Zuhilfenahme des Videomaterials jedoch nicht auf Tor für die Gastgeber. Diese ließen sich jedoch dadurch keineswegs aus der Fassung bringen und bauten wieder und wieder starke Aktionen auf, die der Huskies-Keeper Ilpo Kauhanen sowie seine Abwehr zu vereiteln wussten.

Das Mitteldrittel begann, wie das erste endete: Mit starkem Spiel der Gastgeber. Wieder und wieder erspielten sie sich gute Torchancen vor dem Kasseler Tor. In der 31. Spielminute schaffte es dann Marcel Goc auf Zuspiel von Dave Chyzowsky und Jeff Nelson den dem Spielgeschehen entsprechenden Ausgleich zu erzielen. Und wie zuvor die Wild Wings zeigten nun die Huskies Moral und formierten sich zum Angriff. Dieser hatte in schnellem Spiel die erneute Führung der Gäste durch das Tor von Tommie Hartogs auf Pass von Jeff Tory und Stéphane Robitaille in der 35. Minute zur Folge. Zuvor hatten die Wild Wings und deren Fans auf Wechselfehler der Huskies protestiert. Referee Hellwig sahs anders und lies weiterspielen. Ausgeglichen und sehr engagiert ging es weiter. Sowohl Shayne Wright und Stéphane Robitaille auf Kasseler und Marcel Goc und Mike Bullard auf Schwenninger Seite hatten ihre Gelegenheiten. Mit knapper Führung gings in die zweite Pause.

Beide Mannschaften wußten, worum es nun ging. Und die Wild Wings machten vor 3.800 Fans richtig Dampf. Sie erkämpften sich Chance um Chance - Ilpo Kauhanen im Huskies-Tor parierte. Und den Schlittenhunden blieben die Kontermöglichkeiten, die sie auch mannschaftlich geschlossen zu nutzen wussten. Sven Valenti, Pat Mikesch und Daniel Kreutzer brachten ihrerseits die Wild Wings in Bedrängnis. Erst eine etwas umstrittene und kuriose Schiedsrichterentscheidung in der 49. Spielminute gegen Jochen Molling wegen Beinstellens brachte zunächst Aufregung ins Publikum und auf die Trainerbänke und schliesslich, nachdem Sven Valenti die Strafe nahm, wieder eine Überzahlsituation für die Schwenninger. Im Powerplay erspielte sich Mark MacKay eine Riesenchance. Die Kasseler jedoch fingen sich die Scheibe, spielen schnell von Tory zu Abstreiter, der zu Daniel Kreutzer und der Topscorer der Huskies erzielte gewitzt das 1:3 aus Sicht der Gastgeber. Dies war das este Unterzahltor der Huskies in der laufenden Spielzeit. Nun wollten sich die Nordhessen den Sieg nicht mehr nehmen lassen und verteidigten jede Chance der Schwarzwälder. Diese jedoch gaben niemals auf, erkämpften sich durch Marc Rodgers eine Riesenchance und erzielten schliesslich abermals durch Marcel Goc auf Zuspiel durch Mike Bullard und Darcy Werenka den 2:3 Anschlusstreffer in der 56. Spielminute. Jedoch die gute Defensivarbeit der Huskies und das clevere Spiel lies kaum mehr zwingende Torchancen für die Gastgeber zu. Auch die Auszeit und Herausnahme des Schwenninger Goalies Markus Janka eröffnete den Wild Wings nicht den ersehnten Ausgleichstreffer und das Spiel endete mit einem Sieg und wichtigen drei Punkten für die Kassel Huskies.

Stimmen der Trainer zum Spiel:

Kim Collins: "Unsere Chancen hätten mehr Tore erzielen müssen, der Kasseler Torhüter hat gut gehalten. Nun müssen wir die Punkte in München und anderswo holen. Janka hat heute gut gespielt."

Hans Zach: "Es läuft für uns immer recht gut in Schwenningen und ich bin froh über die drei Punkte. Wir standen gut in der Abwehr und haben viele Chancen vereitelt. Mich freuen auch die zwei Tore von Marcel Goc, der letztlich viel durchmachen musste."
Kommentar schreiben
Gast
10.01.2026 06:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Kassel Huskies 19.11.2025, 07:33

Huskies verpflichten Kaspars Daugavins

Lettischer Nationalspieler verstärkt die Nordhessen

Kaspars Daugavins.
Kaspars Daugavins.
Foto: City-Press.
Die Huskies verpflichten den lettischen Nationalspieler Kaspars Daugavins. Der 37-Jährige spielte zuletzt für Mogo in Lettland. In Deutschland war der Stürmer für die Iserlohn Roosters aktiv.
EC Kassel Huskies 11.11.2025, 15:20

Huskies verpflichten Luca Münzenberger

Junger Verteidiger von den Kölner Haien

Luca Münzenberger.
Luca Münzenberger.
Foto: CIty-Press.
Die Kassel Huskies verpflichten Luca Münzenberger von den Kölner Haien. Der 22-jährige Verteidiger absolvierte in dieser Saison seine ersten drei DEL-Spiele.
EC Kassel Huskies 10.11.2025, 21:57

Colin Smith verlässt die Huskies

Stürmer wechselt aus familiären Gründen in die Heimat

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: CIty-Press.
Der deutsch-kanadische Stürmer, der erst Ende Oktober als Nachverpflichtung zu den Schlittenhunden stieß, bat die Kassel Huskies aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
39. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 3
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Dominik Lascheit
Hammer Eisbären
32. Felix Linden
EV Füssen
36. Mark Waldhausen
Erding Gladiators