Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 24.03.2006, 23:40

Kassel mit einem Bein in der Zweiten Liga

Duisburg macht dritten Sieg in Spiel vier perfekt

Stephane Richer schaute nach dem Spiel betrübt drein. Seine "Jungs", wie er sie stets nennt, hatten soeben 2:5 im vierten Play-Down-Duell gegen Duisburg verloren. Vor 4004 Zuschauern zeigten seine Huskies schlichtweg zu wenig, um in der Duisburger Scania Arena den zweiten von vier nötigen Siegen für den DEL-Klassenverbleib zu erkämpfen. Nun stehen Richer und seine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand: Den Füchsen fehlt nur noch ein Sieg, während die Hessen gleich drei Siege in Folge leisten müssten, um den Gang in Liga zwei zu vermeiden.

Bereits nach 126 Sekunden schockte Steve McNeil die Gäste und netzte ein. Kassel tat sich schwer, die Füchse hingegen eiskalt: Tero Lehterä (7.) fälschte einen Robitaille-Schlagschuss zum 2:0 ab. Trond Magnussen (15.) erhöhte gar auf drei Tore. Hegens Truppe ließ zum Ende des Auftaktdrittels nach und kassierte unnötigerweise den Anschluss durch Ryan Kraft (18.) und Martin Hlinka (19.).

Doch die Kasseler Treffer entfachten lediglich ein kleines Strohfeuer, die Hausherren waren keineswegs geschockt und zeigten anschließend wieder eine konzentrierte und kämpferische Leistung: Michael Waginger (26.) ließ Joaquin Gage alt aussehen und klinkte zum 4:2 ein. Christian Rohde im EVD-Kasten ließ zwar verhäuft Schüsse abprallen, kassierte aber keinen weiteren Treffer. Im Schlussdrittel versuchten es die Huskies noch einmal und schmissen alles nach vorne, Duisburg beschränkte sich auf Defensivarbeit und lauerte auf Konter. Das klappte hervorragend: Nicklas Sundblad (52.) machte alle Kasseler Hoffnungen zunichte.

Richer selbst glaubt wohl selbst nicht mehr so recht an den DEL-Verbleib. "Das war heute nix. Meine Jungs waren nicht bereit, alles zu geben. Jetzt müssen sie sich überlegen, ob sie am Sonntag mehr geben wollen." Ganz anders sieht das Stimmungsbild bei Richers Gegenüber, Dieter Hegen, aus. Der EVD-Coach war zufrieden und lobte die gesamte Mannschaft: "Bei uns stimmt die Einstellung. Wir waren heute die bessere Mannschaft." Jetzt können seine Mannen am Sonntag alles klar machen.
Kommentar schreiben
Gast
23.01.2022 18:38 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Füchse Duisburg 28.05.2020, 08:58

Duisburg zieht sich aus der Oberliga zurück

Füchse wollen Risiko nicht eingehen

Der Standort Duisburg wird von der Oberliga-Landkarte verschwinden.
Der Standort Duisburg wird von der Oberliga-Landkarte verschwinden. Foto: Thorben Hoffmann.
Die Füchse Duisburg ziehen sich aus der Oberliga Nord zurück und werden in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten. Angesichts der möglichen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Eishockey-Sport wollen die Westdeutschen das Risiko nicht eingehen.
Füchse Duisburg 11.04.2020, 21:46

Alexander Jacobs wird neuer Füchse-Trainer

Nachfolger von Uli Egen

Uli Egen hat die Füchse Duisburg in Richtung Belgien verlassen. Am Wochenende präsentierten die Westdeutschen mit Alexander Jacobs seinen Nachfolger.
Füchse Duisburg 15.01.2020, 20:10

Milos Vavrusa fällt aus

Ausfallzeit noch ungewiss

Milos Vavrusa.
Milos Vavrusa.
Foto: Dirk Unverferth.
Verletzung Nach Sam Verelst (Mittelfußbruch) fällt auch Verteidiger Milos Vavrusa mit einer Knieverletzung auf unbestimmte Zeit aus.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

46. Spieltag (Konferenz) (7)



DEL2 LIVE

38. Spieltag (Konferenz) (6)



OL LIVE

37. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL

28. Spieltag Süd (1)



OL

32. Spieltag Süd (1)



OL 18:45

35. Spieltag Süd (1)



OL

36. Spieltag Süd (1)



NHL

Regular Season (10)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 29.01.2022, 18.30
Iserlohn -
Straubing

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

Partien von Bremer... (4)
EHC Bayreuth die Tigers

Tigers trennen sic... (3)
DEL

Bremerhaven gegen ... (19)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Lukas Motloch
V


Bad Nauheim

Daniel Ketter
V


Diez-Limburg

Cody Drover
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 23.01.2022, 17:00


Düsseldorf -
Köln

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Michael Brunner
V
29 Jahre

Lucas Lessio
S
22 Jahre

Nils Kapteinat
T
Weitere Geburtstage