Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 24.03.2006, 23:40

Kassel mit einem Bein in der Zweiten Liga

Duisburg macht dritten Sieg in Spiel vier perfekt

Stephane Richer schaute nach dem Spiel betrübt drein. Seine "Jungs", wie er sie stets nennt, hatten soeben 2:5 im vierten Play-Down-Duell gegen Duisburg verloren. Vor 4004 Zuschauern zeigten seine Huskies schlichtweg zu wenig, um in der Duisburger Scania Arena den zweiten von vier nötigen Siegen für den DEL-Klassenverbleib zu erkämpfen. Nun stehen Richer und seine Mannschaft mit dem Rücken zur Wand: Den Füchsen fehlt nur noch ein Sieg, während die Hessen gleich drei Siege in Folge leisten müssten, um den Gang in Liga zwei zu vermeiden.

Bereits nach 126 Sekunden schockte Steve McNeil die Gäste und netzte ein. Kassel tat sich schwer, die Füchse hingegen eiskalt: Tero Lehterä (7.) fälschte einen Robitaille-Schlagschuss zum 2:0 ab. Trond Magnussen (15.) erhöhte gar auf drei Tore. Hegens Truppe ließ zum Ende des Auftaktdrittels nach und kassierte unnötigerweise den Anschluss durch Ryan Kraft (18.) und Martin Hlinka (19.).

Doch die Kasseler Treffer entfachten lediglich ein kleines Strohfeuer, die Hausherren waren keineswegs geschockt und zeigten anschließend wieder eine konzentrierte und kämpferische Leistung: Michael Waginger (26.) ließ Joaquin Gage alt aussehen und klinkte zum 4:2 ein. Christian Rohde im EVD-Kasten ließ zwar verhäuft Schüsse abprallen, kassierte aber keinen weiteren Treffer. Im Schlussdrittel versuchten es die Huskies noch einmal und schmissen alles nach vorne, Duisburg beschränkte sich auf Defensivarbeit und lauerte auf Konter. Das klappte hervorragend: Nicklas Sundblad (52.) machte alle Kasseler Hoffnungen zunichte.

Richer selbst glaubt wohl selbst nicht mehr so recht an den DEL-Verbleib. "Das war heute nix. Meine Jungs waren nicht bereit, alles zu geben. Jetzt müssen sie sich überlegen, ob sie am Sonntag mehr geben wollen." Ganz anders sieht das Stimmungsbild bei Richers Gegenüber, Dieter Hegen, aus. Der EVD-Coach war zufrieden und lobte die gesamte Mannschaft: "Bei uns stimmt die Einstellung. Wir waren heute die bessere Mannschaft." Jetzt können seine Mannen am Sonntag alles klar machen.
Kommentar schreiben
Gast
13.11.2025 12:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Füchse Duisburg 07.10.2025, 20:36

Martin Schymainski fällt aus

Operation und drei bis vier Wochen Pause

Martin Schymainski.
Martin Schymainski.
Foto: Dirk Unverferth.
Martin Schymainski fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung, die er sich im Spiel gegen die Hannover Indians zugezogen hat, voraussichtlich für etwa drei bis vier Wochen aus.
Füchse Duisburg 09.06.2025, 11:43

Sandis Zolmanis wird ein Fuchs

Lettisches Dreigestirn komplett

Sandis Zolmanis.
Sandis Zolmanis.
Foto: Dirk Unverferth.
Von den Moskitos Essen wechselt der lettische Center Sandis Zolmanis zu den Füchsen und macht damit das lettische Dreigestirn komplett.
Füchse Duisburg 21.04.2025, 11:01

Füchse verpflichten Letten Egils Kalns

Zweite Kontingentstelle besetzt

Egils Kalns.
Egils Kalns.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Füchse Duisburg besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem Letten Egils Kalns. Der 33-Jährige spielte zuletzt in Rostock und Bad Tölz.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
18. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)
Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)

Geburtstage
57. Patric Wener
KSW IceFighters Leipzig
38. Robin Just
Heilbronner Falken