Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 23.03.2002, 03:08

Kassels Kauhanen startet mit Shut-out in die Play-Offs

Huskies gewinnen erstes Spiel in Nürnberg mit 4:0

Die erste Begegnung des Play-Off-Viertelfinales zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Kassel Huskies zeigte zunächst ein ausgeglichenes Spiel zweier hochmotivierter Mannschaften. Beide Teams standen sicher in der Abwehr und ließen den gegnerischen Stürmern kaum Platz, um gefährliche Torschüsse ab zugeben. In der 10. Minute gaben aber die Gastgeber eine Kostprobe ihres eigentlichen Könnens ab . Nacheinander prüften Thomas Greilinger und zwei Mal Martin Reichel Kassels Torsteher Ilpo Kauhanen, ohne allerdings erfolgreich zu sein. Anschließend taten die Huskies mehr fürs Spiel, doch Brent Peterson konnte Frederic Chabot nicht überwinden (15.). Weitere Weitschüsse hüben wie drüben fanden ebensowenig den Weg ins Tor wie der Dauerbeschuss der Nürnberger auf Ilpo Kauhanen während einer Überzahl kurz vor Ende des Drittels. Pech hatte die Tigermeute jedoch, als ein Schlagschuss von Paul Stanton nur am linken Pfosten landete (19.). Zwar wirkten die Franken bis dahin optisch leicht überlegen, die Gäste agierten dafür defensiv stark und hatten nach vorn mehr Torschüsse. Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Kassel fing an zu dominieren, war den berühmten ersten Schritt schneller und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Nachdem Tobias Abstreiter in der 23. Minute mit seinem Direktschuss noch scheiterte, klappte es im zweiten Versuch besser und er traf zum 1:0 für die Huskies (26.). Als dann Jason Miller eine Strafe kassierte, schlugen die Nordhessen erneut zu. Klaus Kathan ließ Frederic Chabot beim 2:0 keine Chance (35.). "Es war klar, wer das erste Tor schießt wird im Vorteil sein. Das waren wir und nach dem 2:0 musste Nürnberg hinten öffnen", analysierte Hans Zach später und dem war auch so. Die Bemühungen wirkten indes eher verunsichert und die Fans zeigten sich vom Spiel ihrer Mannschaft überhaupt nicht begeistert, sie skandierten lautstark: "Wir wollen euch kämpfen sehn." Aber auch das taten die Lebkuchenstädter nicht richtig. Vielmehr nutzten die Huskies ihre Möglichkeiten. Erst erhöhte Stephane Robitaille auf 3:0 (48.) und zum Abschluss schoss Pat Mikesch zum 4:0 ein (58.). Außer einem nochmaligen Pfostentreffer durch David Sulkovsky (51.), hatten die Hausherren nichts zu bieten. Bob Murdoch äußerte sich dementsprechend: "Kassel hat uns heute gezeigt wie gierig man sein muss, um zum Erfolg zu kommen. Davon können wir nur lernen. Ich hoffe, dass wir das am Sonntag schon umsetzen können."
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2024 16:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 17.05.2024, 22:19

Ryan Olsen bleibt ein Husky

Playoff-Topscorer

Ryan Olsen.
Ryan Olsen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben sich mit ihrem Stürmer Ryan Olsen auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.
EC Kassel Huskies 15.05.2024, 15:14

Todd Woodcroft wird Trainer der Huskies

Zuvor Assistenztrainer des EV Zug

Todd Woodcroft und Daniel Kreutzer.
Todd Woodcroft und Daniel Kreutzer. Foto: Kassel Huskies.
Todd Woodcroft wird in der kommenden DEL2-Saison die Geschicke hinter der Kasseler Bande leiten. Der 51-jährige Kanadier war zuletzt als Co-Trainer beim Schweizer Erstligisten EV Zug tätig.
EC Kassel Huskies 10.05.2024, 12:25

Hunter Garlent wechselt nach Kassel

Kanadier spielte zwei Jahre in Weißwasser

Hunter Garlent.
Hunter Garlent.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Vom HC Thurgau wechselt Hunter Garlent nach Kassel. Von 2021-2023 spielte der 29-jährige Kanadier in Weißwasser und sammelte in 111 Einsätzen 151 Punkte (60 Tore).
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (3)



WM

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 18.05.2024, 16:20



Deutschland
-:-
Polen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
31 Jahre

Ralf Rinke
S
31 Jahre

Maximilian Faber
V
27 Jahre

Tobias Schmitz
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige