Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.03.2002, 21:39

Kathans Treffer führt zum zweiten Huskies Sieg

Kassel Huskies gewinnen zweite Partie gegen Nürnberg mit 3:2

Im Vergleich zur ersten Partie in Nürnberg bot sich in der heutigen Partie ein völlig anderes Bild. Die Nürnberg Ice Tigers ließen von Beginn an erkennen, dass sie ihre Lektion gelernt hatten und zeigten sich wesentlich aggressiver. Bereits nach gut zwei Minuten stellte sich damit auch der Erfolg ei n. Während einer Überzahl prallte Paul Stantons Schuss von der Bande zurück und Jürgen Rumrich hatte keine Mühe zur Führung der Tiger ein zu schießen. Fortan passierte spielerisch gesehen recht wenig. Die Gäste verlegten sich zusehends auf eine ruppige Gangart mit ständigen Provokationen, was den Huskies überhaupt nicht schmeckte. Das Spiel stand nun ganz im Zeichen der Abwehrreihen, echte Torchancen waren auf keiner Seite zu verzeichnen. Als dann etwas ruhiger agiert wurde und die Franken wegen zu vieler Spieler auf dem Eis eine Strafe kassierten, schlugen die Kasseler zurück. Jeff MacLeod setzte sich im Gewühl durch und von einem gegnerischen Schlittschuh rutschte der Puck zum 1:1 ins Tor. Anschließend nahm die Härte wieder zu, aber diesmal ließen sich die Gastgeber davon nicht beeindrucken. Ganze 56 Sekunden waren nach der Pause gespielt, als Brian Felsner mit einem Bauerntrick Frederic Chabot erneut überwand. Nach kurzem Schock entwickelten die Nürnberger allerdings mächtig Druck. Paul Stanton, Thomas Greilinger, Guy Lehoux und Jan Nemecek prüften Ilpo Kauhanen im Husky-Gehäuse, der jedoch stand seinen Mann und hielt, was auf ihn zukam. Nach und nach befreiten sich die Nordhessen vom Druck des Gegners, doch mehr als Tobias Abstreiters Großchance ergab sich nicht (36.). Im letzten Drittel zogen sich die Huskies fast wie gewohnt zurück, beschränkten sich auf Sicherung des eigenen Tores und hofften auf erfolgreiche Konter. Die Lebkuchenstädter waren zwar bemüht, die letzte Konsequenz aber fehlte. Bis Sven Valenti von Schiedsrichter Hellwig auf die Bank geschickt wurde und sich Martin Reichel die Chance zum Ausgleich nicht entgehen ließ (57.). Wer jetzt dachte, die Begegnung ginge in die Verlängerung, der täuschte sich. Klaus Kathan zog über rechts in das Nürnberger Drittel und sein fulminanter Schlagschuss traf mitten ins Netz. Die Entscheidung des zweiten Aufeinandertreffens, denn die Herausnahme von Frederic Chabot änderte am Ergebnis nichts mehr.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 23:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige