Anmelden

Anzeige
Kölner Haie 03.01.2011, 20:05

KEC verlängert langfristig mit Danny aus den Birken

Vertrag mit Dubielewicz aufgelöst

Der KEC und Torhüter Danny aus den Birken haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Am Montag unterzeichnete aus den Birken einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Haien. Aus den Birken war unter der Saison aus Iserlohn zu den Haien gewechselt und war ein wichtiger Garant der jüngsten Erfolgsserie des KEC. Im Haie-Trikot schaffte der Publikumsliebling eine Fangquote von fast 95%.

„Ich bin sehr froh, dass wir uns so schnell geeinigt haben. Ich fühle mich seit der ersten Minute unglaublich wohl hier beim KEC. Die Haie haben mir eine Chance gegeben und ich versuche, dieses Vertrauen auch zukünftig zurück zu zahlen“, so Danny aus den Birken zur Vertragsverlängerung.

„Die Gespräche mit Danny aus den Birken verliefen sehr angenehm. Trotz anderer Angebote hat er uns zu verstehen gegeben, dass er unbedingt hier bleiben will“, sagte Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.

Aus den Birken, der im Februar 26 Jahre alt wird, stammt aus der Kaderschmiede der Mannheimer Jung-Adler, mit denen er 2002 und 2003 den DNL-Titel holte. 2002/2003 rückte er erstmals ins Adler-Profiaufgebot. Bis 2009 stand aus den Birken in Mannheim unter Vertrag, 2007 gehörte er zum Kader der Meistermannschaft. Spielpraxis erlangte er in dieser Zeit auch beim Kooperationspartner der Adler, den Heilbronner Falken. 2009 wechselte er nach Iserlohn. In seiner ersten Saison als Roosters-Stammtorwart absolvierte er 49 Spiele. Am 23.11.2010 wechselte er zum KEC.

Vertrag mit Dubielewicz aufgelöst

Torwart Wade Dubielewicz steht indes nicht mehr im Kader der Kölner Haie. Der KEC hat sich mit dem Kanadier auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. „Wade Dubielewicz hat uns in einer schwierigen Situation weitergeholfen, doch er ist hier leider nie richtig heimisch geworden“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin, „die Auflösung des Vertrages war für ihn und uns die richtige Entscheidung.“
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2021 07:07 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (3)
04.01.2011, 16:25 Uhr
Kurri (Gast)
@Remigius: nach den Fehlgriffen diese Saison ist er auf jeden Fall ´ne gute Entscheidung. Und wenn er nicht nach kurzer Zeit wieder jemand vor die Nase gesetzt sondern diesmal wirklich Vetrauen bekommt, wird er seinen Weg machen - sicher kein "Star-Keeper" aber davon gibt es in der DEL ja sowieso n...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.01.2011, 14:59 Uhr
Remigius (Gast)
Ich glaub nicht das aus den Birken nochmal ein "Star - Goali" wird mit dem man um die deutsche Meisterschaft mitspielen kann. Für mich wird er das ewige Talent bleiben. In Manheim hatt er es nie zu Nr. 1 geschafft. Dass hatt er sehr spät erst kapiert und bei Iserlohn als nr.1 war er ganz O.k. aber n...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.01.2011, 14:37 Uhr
Kurri (Gast)
Gute Wahl - wie es aussieht ist man sogar bei den Haien lernfähig....
Bewerten:0 


Kölner Haie 20.09.2021, 16:54

"Wir haben einfach alle Spaß!"

Interview mit Kölns Lucas Dumont

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Interview Lucas Dumont (24) hatte mit seinem wichtigen Tor zum 1:2 großen Anteil an der erfolgreichen Aufholjagd der Haie gegen Augsburg. Endstand 3:2 n.V. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit dem Kölner Stürmer.
Kölner Haie 18.09.2021, 11:13

"Im richtigen Moment!"

Interview mit Kölns Trainer Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Interview Die Kölner Haie entscheiden das Derby gegen Krefeld mit 6:0 für sich. Auffallend war, dass fünf der sechs Tore von Verteidigern erzielt wurden. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit Trainer Uwe Krupp:
Kölner Haie 07.09.2021, 16:30

Haie verpflichten Patrick Sieloff

Andrej Bires und Alexander Roach erhaten Verträge

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Kölner Haie haben Verteidiger Patrick Sieloff verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Hartford Wolf Pack in die Domstadt. 328 Partien absolvierte der US-Amerikaner in der AHL. Zudem lief er in zwei NHL-Partien auf und konnte in beiden Spielen jeweils ein Tor erzielen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Spieltag (Konferenz) (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 24.09.2021, 19.30
Mannheim -
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Roope Mäkitalo
S
Weitere Geburtstage