Anmelden

Kölner Haie 02.08.2005, 23:24

Kölner Haie starten gelassen in die Vorbereitung

Schlegel und Murray noch fraglich

"Ein Überteam? Nein, das gibt es nicht", so Hans Zach bei der traditionellen Saisoneröffnungspressekonferenz der Kölner Haie. Die Aussage lässt doch eine sportlich wirklich spannende Saison erwarten, bei der die Kölner Haie, wenn es möglich ist, ganz weit oben mitmischen wollen. "Das nötige Glück zur rechten Zeit, keine großen Verletzungen und keine Sperren in den Play-Off's, dann ist alles drin", so Haiecoach Zach.

Die Haie haben sich bisher gezielt verstärkt, den Kader nicht auseinander gerissen, das wäre auch nicht der Stil von Hans Zach, der auf Kontinuität und Entwicklung der Spieler baut. Gezielt wurden die Schwachstellen neu besetzt und mit dem deutschen Topgoalie Oliver Jonas noch eine weitere Lizenz für das Feld gewonnen.

Kopitz ist ein junger heißer Verteidiger, den Zach kennt, Nikki Mondt gilt als solider Stürmer und Ivan Ciernik ist bisher der Topzugang der Haie.

Ciernik kommt aus Wolfsburg an den Rhein. Bei den Grizzly Adams erzielte er 30 Tore und 24 Vorlagen. In der NHl lief er für Washington und Ottawa auf. Auf den weiteren, wohl absoluten Topneuzugang muss man wohl noch warten. "Eine Entscheidung von Marty Murray erwate ich noch heute!, sagte Rodion Pauls und stellte auch gleich klar, dass man im Falle einer Absage nicht in Panik verfallen würde. "Wir sind bei Murray an die absolute finanzielle Schmerzgrenze gegangen", so der Haie Sportmanager. Daniel Hatterscheid aus Iserlohn und von den Junghaien Torsten Ankert und Henry Martens erweitern den Kader. Hatterscheid wird wie auch Hrstka beim Kooperationspartner Ratingen auflaufen.

Ob und wann Brad Schlegel für die Haie wieder auflaufen wird, muss der Haiekapitän selber entscheiden. Das Knie ist wieder schmerzfrei. Schlegel selber ist sehr zuversichtlich, dass es bis Saisonbeginn hinhauen wird. Den ersten Auftritt der Haie bekommen die Fans am 14.8. geboten. Nach der Eröffnungsparty vor der Arena steigt das erste Derby der Saison gegen die DEG Metro Stars um 15 Uhr.
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2021 09:09 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kölner Haie 27.07.2021, 15:17

Haie bestätigen zwei Neuzugänge

Stürmer Mark Olver und Torwart Tomas Pöpperle

Mark Olver.
Mark Olver.
Foto: City Press.
Transfer Die Kölner Haie haben Stürmer Mark Olver und Torhüter Tomas Pöpperle unter Vertrag genommen. Der Angreifer kommt von Titelverteidiger Berlin an den Rhein, der Schlussmann lief die letzten vier Spielzeiten für Bremerhaven auf.
Kölner Haie 14.07.2021, 19:06

Pascal Zerressen verlängert Vertrag

Steck erhält Förderlizenz

Pascal Zerressen.
Pascal Zerressen.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben den Vertrag mit Pascal Zerressen verlängert. Der 28-jährige Verteidiger spielt seit 2013 für den KEC und ist somit zweitdienstältester Hai im aktuellen Kader.
Kölner Haie 14.06.2021, 12:03

Jonas Holos verstärkt die Haie-Abwehr

Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft

Jonas Holos.
Jonas Holos.
Foto: City-Press.
Transfer Die Kölner Haie haben Jonas Holos verpflichtet. Der Kapitän der norwegischen Nationalmannschaft spielte zuletzt in Schweden für HC Linköping.
Tippspiel
DEL 10.09.2021, 19.30
Bietigheim -
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 22 %
 
 
78 % 

Spiel anzeigen


 22 %
 
 
78 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Kölner Haie

Haie bestätigen zw... (2)
DEL2

Derbys zum DEL2-Sa... (2)
Löwen Frankfurt

Jake Hildebrand ko... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Krefeld

Patrick Klein
T


Straubing

Kael Mouillierat
S


Köln

Tomas Pöpperle
T


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Julian Lautenschlager
S
29 Jahre

Ondrej Nedved
V
31 Jahre

Tye McGinn
S
Weitere Geburtstage