Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 02.08.2005, 23:24

Kölner Haie starten gelassen in die Vorbereitung

Schlegel und Murray noch fraglich

"Ein Überteam? Nein, das gibt es nicht", so Hans Zach bei der traditionellen Saisoneröffnungspressekonferenz der Kölner Haie. Die Aussage lässt doch eine sportlich wirklich spannende Saison erwarten, bei der die Kölner Haie, wenn es möglich ist, ganz weit oben mitmischen wollen. "Das nötige Glück zur rechten Zeit, keine großen Verletzungen und keine Sperren in den Play-Off's, dann ist alles drin", so Haiecoach Zach.

Die Haie haben sich bisher gezielt verstärkt, den Kader nicht auseinander gerissen, das wäre auch nicht der Stil von Hans Zach, der auf Kontinuität und Entwicklung der Spieler baut. Gezielt wurden die Schwachstellen neu besetzt und mit dem deutschen Topgoalie Oliver Jonas noch eine weitere Lizenz für das Feld gewonnen.

Kopitz ist ein junger heißer Verteidiger, den Zach kennt, Nikki Mondt gilt als solider Stürmer und Ivan Ciernik ist bisher der Topzugang der Haie.

Ciernik kommt aus Wolfsburg an den Rhein. Bei den Grizzly Adams erzielte er 30 Tore und 24 Vorlagen. In der NHl lief er für Washington und Ottawa auf. Auf den weiteren, wohl absoluten Topneuzugang muss man wohl noch warten. "Eine Entscheidung von Marty Murray erwate ich noch heute!, sagte Rodion Pauls und stellte auch gleich klar, dass man im Falle einer Absage nicht in Panik verfallen würde. "Wir sind bei Murray an die absolute finanzielle Schmerzgrenze gegangen", so der Haie Sportmanager. Daniel Hatterscheid aus Iserlohn und von den Junghaien Torsten Ankert und Henry Martens erweitern den Kader. Hatterscheid wird wie auch Hrstka beim Kooperationspartner Ratingen auflaufen.

Ob und wann Brad Schlegel für die Haie wieder auflaufen wird, muss der Haiekapitän selber entscheiden. Das Knie ist wieder schmerzfrei. Schlegel selber ist sehr zuversichtlich, dass es bis Saisonbeginn hinhauen wird. Den ersten Auftritt der Haie bekommen die Fans am 14.8. geboten. Nach der Eröffnungsparty vor der Arena steigt das erste Derby der Saison gegen die DEG Metro Stars um 15 Uhr.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 11:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 

Spiel anzeigen


 83 %
 
 
17 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige