Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 16.02.2022, 16:39

Kölner Haie stellen Eilantrag für mehr Zuschauer


Die Kölner Haie haben nach sorgfältigen Überlegungen einen Antrag auf Eilrechtsschutz im Normenkontrollverfahren vor dem Oberverwaltungsgericht NRW in Münster gestellt. Ziel des Eilantrages ist es, die Coronaschutzverordnung des Landes auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen.

"Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Krise und den Risiken hatte und hat für uns als Haie höchste Priorität. Die Voraussetzungen in der größten Eishockey-Arena Europas mit einer Belüftung, welche ein Haie-Heimspiel mit einer Open Air Veranstaltung vergleichbar macht, all unsere bewährten und bewiesenermaßen erfolgreichen Maßnahmen, die nachweislich hohe Bereitschaft und Disziplin unserer Fans sowie die Entwicklung der letzten Wochen, die eine Überlastung des Gesundheitssystem nicht erwarten lässt, bringen uns dazu, die Verordnung prüfen zu lassen", so Haie-Geschäftsführer Philipp Walter, "die Erlaubnis von 4.000 Zuschauerinnen und Zuschauern bedeutet in der Arena eine Auslastung von 21%. Wir sehen es als unsere Pflicht an, diese Vorgabe auf ihre Verhältnismäßigkeit prüfen zu lassen. Wir halten es für absolut vertretbar, deutlich mehr Fans in die Arena zu lassen."
Wirtschaftlicher und emotionaler Schaden

"Seit Saisonbeginn im September setzen wir aktuell die neunte Verordnung bzw. Neuregelung um. Während in vielen anderen Bereichen des Lebens und auch in anderen Ländern - gerade in Sportstadien - Freiheit und Selbstbestimmung zurückkehren, sehen wir uns weiterhin starken Einschränkungen ausgesetzt. Diese haben massive wirtschaftliche Folgen für uns. Als Kölner Haie erwirtschaften wir bis zu 80% unserer Umsätze am Spieltag", so Walter, "auch die emotionalen Schäden der Einschränkungen sind für uns deutlich spürbar. Als Sportverein, der in Köln seine Wurzeln hat und eine überregionale Strahlkraft hat, wollen wir unseren Beitrag leisten, mit Menschen all das zu teilen, was Lebensfreude schafft und Identität stiftet. Sport steht für Zusammenhalt, Solidarität, Werte, Fairness, Emotion, Gemeinschaft und nicht zuletzt Gesundheit. Wir werden den Dialog mit Politik und Verwaltung weiterhin in konstruktivem Sinne aufrechterhalten."
Kommentar schreiben
Gast
20.02.2026 05:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
16.02.2022, 20:57 Uhr
Aiz_hockeyf@n
Tätäää, Tätäää... Tätäää, Tätäää... Tätäää, Tätäää... Jecke Alaaf... Kölle Alaaf... Dreigestiern Alaaf... 👍  😜😉
Bewerten:6 



Kölner Haie 26.01.2026, 07:32

"Die Pause kommt gelegen!"

Interview mit Maxi Kammerer

Maxi Kammerer.
Maxi Kammerer.
Foto: City-Press.
Max(i) Kammerer (29) zeigt immer wieder wie wertvoll er, nicht nur auf dem Eis, für seine Haie ist. Nach dem Sieg gegen die IceTigers sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 26.01.2026, 07:29

"Weg gefunden zu gewinnen!"

Interview mit Max Glötzl

Maximilian Glötzl.
Maximilian Glötzl.
Foto: City-Press.
Max Glötzl (23) kam 2016 zum Nachwuchs des KEC und ist seit 2022 eine feste Größe in der Verteidigung der Haie. Nach dem 17. Sieg in Folge sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 03.01.2026, 12:31

"Gemeinschaft ist das Entscheidende!"

Interview mit Kölns Juhani Tyrväinen

Juhani Tyrväinen.
Juhani Tyrväinen.
Foto: City-Press.
In seiner zweiten Spielzeit als Hai zeigt der finnische Stürmer Juhani Tyrväinen (35) wieder, wie wertvoll er für sein Team ist. Nach dem 4:2 gegen Straubing sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia 16:40
Halbfinale (2)
DEL2 19:30
47. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
50. Spieltag Süd (7)
Oberliga 20:00
50. Spieltag Nord (5)
Vorbereitung 17:00
DEL-DEL (2)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
18. Christoph Leitner
Tölzer Löwen
32. Dominik Tiffels
Starbulls Rosenheim
34. Charlie Sarault
Starbulls Rosenheim