Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 23.03.2018, 13:01

Krefeld besetzt die ersten beiden Kontingentstellen

Greger Hanson verlängert - Chad Costello kommt aus Iserlohn

Chad Costello.
Chad Costello.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die ersten beiden Kontingentstellen für die kommende Saison vergeben. Der Schwede Greger Hanson hat seinen Vertrag bei den Westdeutschen verlängert. Vom Iserlohner Seilersee wechselt der 31-jährige Außenstürmer Chad Costello zu den Pinguinen. Zwischen 2014 und 2017 hatten Greger und Chad gemeinsam für die Allen Americans in der ECHL gespielt und dabei zwei Mal den Kelly Cup gewonnen.

Dabei waren beide jeweils einmal Playoff MVP. Der Schwede 2015 und der Amerikaner 2016.

„Meine Frau und ich haben uns in Krefeld sofort heimisch gefühlt und freuen uns über die Vertragsverlängerung. Obwohl ich das Eishockeyspielen in Schweden erlernt habe, hatte ich zu Beginn Schwierigkeiten mich nach all den Jahren wieder an die größere Eisfläche zu gewöhnen. Von Spiel zu Spiel ging es zwar besser, aber zufrieden bin ich mit meinen Leistungen noch nicht gewesen. Insgesamt habe ich auch zu viele Torchancen liegen gelassen. Das wird sich ändern“, so die Worte des 30-jährigen Schweden. „Ähnlich wie Greger musste auch ich mich erst an die große Eisfläche gewöhnen. Zudem ist die Spielweise in der DEL eine andere als in der ECHL. Insgesamt bin ich mit meiner ersten Saison in Deutschland dennoch nicht unzufrieden, sehe natürlich noch Steigerungspotential. Eine Knieverletzung hatte mich im Saisonverlauf zurückgeworfen. Wir beide wissen nun genau was uns erwartet. Ich freue mich auf Krefeld und bin überzeugt, dass Greger und ich eine starke Saison spielen werden“, zeigt sich Chad Costello selbstbewusst.

„Als Greger Anfang Januar zu uns kam wurde er in der zweiten Sturmreihe eingesetzt und stabilisierte diese, was auch an der +/- Statistik deutlich zu erkennen ist. Auch wenn er seine Leistungen kritisch gesehen hat, sind wir grundsätzlich mit ihm zufrieden gewesen. Er ist im Defensivverhalten stark, läuferisch hervorragend und hat zudem Torchancen selbst kreiert. Einziges Manko war die Verwertung dieser. Dass er Tore schießen kann, hat er in der Vergangenheit bewiesen. Chad wird ihm die Pucks auflegen und sicherstellen, dass er seinen Torjägerinstinkt wiederfindet. Gerade auch in Überzahlsituationen wird Chad eine wichtige Rolle spielen, seine Kreativität und seinen Spielwitz nutzen, um Torchancen zu kreieren und seine Nebenleute optimal einzusetzen. Zu den beiden benötigen wir nun noch den passenden Mittelstürmer. Da sind wir bereits mit den richtigen Kandidaten in guten Gesprächen“, gibt Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine Einblick in die sportlichen Planungen.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 21:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
23.03.2018, 15:28 Uhr
Eishockey (Gast)
Sie hatten mal eine gute Saison! Letzte Saison war bei beiden nix. Ich dachte, Krefeld wollte sich verbessern!? Mit aussortierten aus Iserlohn, sollten sich Bibi, FFM auseinandersetzen!
Bewerten:0 


Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

4. Finale (1)



DEL2 LIVE

6. Finale (1)



OL LIVE

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Dresden

Samuel Schindler
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige