Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 17.03.2018, 18:33

Krefeld Pinguine offiziell auf Trainersuche

Rick Adduono steht nicht mehr zur Verfügung

Rick Adduono.
Rick Adduono.
Foto: City Press.
Die Krefeld Pinguine müssen sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Rick Adduono steht den Pinguinen nicht mehr zur Verfügung. Der 63-jährige Kanadier soll eine neue Funktion innerhalb der Organisation übernehmen und dem Club bis auf weiteres als Scout und Berater zur Verfügung stehen.

„Nach all den Jahren als Cheftrainer ist es meiner Meinung nach Zeit für einen Wechsel hinter der Bande. Krefeld ist meine zweite Heimat geworden. Ich liebe den Club, den KönigPALAST und die Fans, weshalb es mir schwer fällt diesen Schritt zu gehen. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich unterstützt haben – Sponsoren, Presse, Fans, Mitarbeiter der Geschäftsstelle und den Spielern, mit denen ich all die Jahre gearbeitet habe. Ich habe jede Minute genossen und es als Privileg angesehen die Pinguine zu coachen. Insbesondere möchte ich mich bei Herrn Schulz für das langjährige Vertrauen und die Möglichkeit die Pinguine zu coachen bedanken “, so die Worte von Rick Adduono.

„Ich ziehe meinen Hut vor Rick Adduono und habe die Zusammenarbeit mit ihm mehr als positiv und erfreulich empfunden. Er hat immer über 100 % für Krefeld und die Pinguine gegeben. Rick ist ein hervorragender Coach, ein außergewöhnlicher Mensch und wird immer ein Freund bleiben. Meine Unterstützung wird ihm immer zur Verfügung stehen und mein Respekt wird ihn begleiten. Auch die Entscheidung jetzt zeigt deutlich, wie wichtig ihm die Pinguine sind. Wir werden einen Umbruch herbeiführen, über den wir in den nächsten Wochen regelmäßig informieren werden“, äußert sich Wolfgang Schulz, Vorsitzender des Aufsichtsrats, zur aktuellen Situation. Die Nachfolge des Kanadiers ist noch nicht geklärt, sollte jedoch bis zum Fantalk Mitte April feststehen. „Wir sind in guten Gesprächen mit geeigneten Kandidaten. Eine Entscheidung steht jedoch noch aus. Wir werden hierbei nichts überstürzen und uns die notwenige Zeit für diese wichtige Personalie lassen“, erklärt Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine.
Kommentar schreiben
Gast
23.11.2025 00:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
17.03.2018, 22:02 Uhr
Eishockey (Gast)
Kujala nach Krefeld? Oder Gardner? Oder Gaudet? Krefeld braucht ordentliches Spielermaterial! Sonst wird es für jeden Trainer uninteressant. Der Kader diese Saison in Krefeld war ein besserer 2.Ligakader mit ein paar wenigen Ausnahmespielern (Müller /Pietta/...).
Bewerten:2 



Krefeld Pinguine 16.10.2025, 13:12

Philip Gogulla bleibt bis Saisonende

Pinguine verlängern Vertrag

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ursprünglich bis zur Deutschland-Cup-Pause befristete Vertrag mit Philip Gogulla wurde bis zum Ende der Saison 2025/26 verlängert.
Krefeld Pinguine 28.08.2025, 21:10

Krefeld verpflichtet Philip Gogulla

Pinguine reagieren auf Ausfälle

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle in der Saisonvorbereitung reagiert und den erfahrenen Stürmer Philip Gogulla verpflichtet.
Krefeld Pinguine 04.06.2025, 08:36

Leonhard Korus wechselt nach Krefeld

Verteidiger kommt aus Ravensburg

Leonhard Korus.
Leonhard Korus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine haben Leonhard Korus unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Verteidiger spielte zuletzt für Ravensburg.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
22. Florian Apitz
TecArt Black Dragons
21. Marlon D'Acunto
EHF Passau Black Hawks