Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 29.06.2017, 11:16

Kris Newbury wechselt nach Bremerhaven

Stürmer mit NHL- und AHL- Erfahrung

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: City-Press.
Von den Charlotte Checkers wechselt Stürmer Kris Newbury zur kommenden Saison zu den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Der 35 Jahre alte Kanadier absolvierte in seiner Karriere 78 NHL-Partien mit vier Toren und sechs Assists für Toronto, Detroit, die New York Rangers und Philadelphia. In der AHL absolvierte der Kanadier 892 Spiele, in denen er 207mal traf und 404 Torvorlagen gab.

Trainer Thomas Popiesch: "Kris ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Ich freue mich, dass es unserem Management gelungen ist, ihn an den Wilhelm-Kaisen-Platz zu lotsen." Auf das Alter des Neuzugangs angesprochen ergänzt der Coach: "Ehrlich, es gibt nur gute und weniger gute Spieler. Jaromir Jagr stand im letzten Jahr mit 45 Jahren noch in 82 Spielen für Florida auf dem Eis. Nun will ich Kris nicht mit Jagr vergleichen, aber da mache ich mir keine Sorgen.“

Kris Newbury: "Nach einer solch langen Zeit in der AHL und NHL war es für mich nicht leicht den Weg nach Europa zu gehen. Die Bemühungen der Pinguins und die überaus guten Referenzen des Clubs haben mir am Ende aber die Entscheidung leicht gemacht. Besonders freue ich mich aber auf die Fans, die nach meinen Erkundigungen exorbitant sein sollen.“

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 08:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
29.06.2017, 18:12 Uhr
*Puckfreund*
Interessante Neuverpflichtung, bin echt gespannt ob er eine Top Verstärkung ist. Der Top Scorer wie Combs ist er leider nicht. Das ist meine Meinung , so einen werden wir auch nicht mehr bekommen... aber wer weiß das schon im Vorfeld. Verstärken wird er uns mit Sicherheit nur, wenn er A.) Gesund ble...
Weiterlesen Bewerten:1 


Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige