Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 29.06.2017, 11:16

Kris Newbury wechselt nach Bremerhaven

Stürmer mit NHL- und AHL- Erfahrung

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: City-Press.
Von den Charlotte Checkers wechselt Stürmer Kris Newbury zur kommenden Saison zu den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Der 35 Jahre alte Kanadier absolvierte in seiner Karriere 78 NHL-Partien mit vier Toren und sechs Assists für Toronto, Detroit, die New York Rangers und Philadelphia. In der AHL absolvierte der Kanadier 892 Spiele, in denen er 207mal traf und 404 Torvorlagen gab.

Trainer Thomas Popiesch: "Kris ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Ich freue mich, dass es unserem Management gelungen ist, ihn an den Wilhelm-Kaisen-Platz zu lotsen." Auf das Alter des Neuzugangs angesprochen ergänzt der Coach: "Ehrlich, es gibt nur gute und weniger gute Spieler. Jaromir Jagr stand im letzten Jahr mit 45 Jahren noch in 82 Spielen für Florida auf dem Eis. Nun will ich Kris nicht mit Jagr vergleichen, aber da mache ich mir keine Sorgen.“

Kris Newbury: "Nach einer solch langen Zeit in der AHL und NHL war es für mich nicht leicht den Weg nach Europa zu gehen. Die Bemühungen der Pinguins und die überaus guten Referenzen des Clubs haben mir am Ende aber die Entscheidung leicht gemacht. Besonders freue ich mich aber auf die Fans, die nach meinen Erkundigungen exorbitant sein sollen.“

Kommentar schreiben
Gast
29.09.2022 23:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
29.06.2017, 18:12 Uhr
*Puckfreund*
Interessante Neuverpflichtung, bin echt gespannt ob er eine Top Verstärkung ist. Der Top Scorer wie Combs ist er leider nicht. Das ist meine Meinung , so einen werden wir auch nicht mehr bekommen... aber wer weiß das schon im Vorfeld. Verstärken wird er uns mit Sicherheit nur, wenn er A.) Gesund ble...
Weiterlesen Bewerten:1 


Fischtown Pinguins 07.09.2022, 22:20

Kein Vertrag für Richard Jarusek


Die Fischtown Pinguins haben den Probevertrag von Richard Jarusek nicht verlängert. Der 31-jährige Tscheche war im August testweise zu den Norddeutschen gewechselt.
Fischtown Pinguins 23.08.2022, 13:53

Pinguins testen Richard Jarusek


Die Fischtown Pinguins testen den 31-jährigen tschechischen Stürmer Richard Jarusek, der in den letzten drei Jahren für den HC Litvinov auf Torejagd gegangen war.
Fischtown Pinguins 11.07.2022, 15:48

Pinguins schließen Personalplanungen mit Kreutzer und Aichinger ab


Gregory Kreutzer.
Gregory Kreutzer.
Foto: City-Press.
Transfer Die Fischtown Pinguins haben mit den Verpflichtungen von Gregory Kreutzer und Nick Aichinger ihre Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

6. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 30.09.2022, 19.30

Kaufbeuren
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 61 %
 
 
39 % 

Spiel anzeigen


 61 %
 
 
39 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Breme... (1)
Bayreuth Tigers

Zwei Abgänge bei d... (1)
DEL

4. Spieltag: Breme... (4)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Maxim Rausch
V


Erfurt

Marius Winkelmann
V


Düsseldorf

Justus Böttner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 30.09.2022, 19:30



Berlin
-:-
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Paul-Mercier
S
22 Jahre

Tim Fleischer
S
27 Jahre

Eugen Alanov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige