Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 06.05.2024, 14:16

Kristian Reichel wird ein Adler

Stürmer erhält Dreijahresvertrag

Transfer Kristian Reichel, Sohn von Robert Reichel, wechselt nach Mannheim. Der 25 Jahre alte Stürmer unterschriebt bei den Kurpfälzern einen Dreijahresvertrag.

Kristian selbst wurde in Litvinov geboren, wo er die Nachwuchsstationen durchlieg und seine ersten Profi-Einsätze bestritt, ehe er 2017 den Sprung nach Nordamerika wagte.

2018 schloss sich der 1,84 Meter große und 85 Kilogramm schwere Rechtsschütze der NHL- Organisation der Winnipeg Jets an, stand dabei in 15 NHL-Partien auf dem Eis und erzielte ein Tor und zwei Vorlagen. Für das AHL-Team Manitoba Moose verbuchte Reichel 118 Scorerpunkte in insgesamt 286 Partien.

"Wir freuen uns, dass Kristian sich unserer Organisation anschließt. Er ist ein mannschafts- dienlicher Spieler, der in jeder Partie hart arbeitet. Kristian kann in allen Situationen spielen und ist ein weiterer Rechtsschütze, der sowohl auf der Centerposition als auch auf dem Flügel eingesetzt werden kann. Seine Erfahrungen, die er in Europa und Nordamerika gesammelt hat, werden uns guttun", äußert sich Trainer und Manager Dallas Eakins zum Neuzugang.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Chance. Es wird definitiv eine Umstellung sein, zurück nach Europa zu kommen, aber ich kann es kaum erwarten, vor den großartigen Mannheimer Fans zu spielen. Ich möchte an die letzte Saison in Kanada anknüpfen und alles für das Team geben, um erfolgreich zu sein", so Reichel selbst zu seinem Wechsel.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2024 00:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 07.06.2024, 19:21

Curt Fraser und Marcel Goc verlängern in Mannheim

Trainerteam komplett

Curt Fraser.
Curt Fraser.
Foto: City Press.
Neben Cheftrainer Dallas Eakins, der seinen Vertrag erst kürzlich um drei Jahre verlängert hat, stehen auch die bisherigen Assistenztrainer Curt Fraser und Marcel Goc in selbiger Funktion weiterhin hinter der Bande.
Adler Mannheim 24.05.2024, 20:50

Dallas Eakins verlängert in Mannheim

Weitere drei Jahre Trainer und Manager der Adler

Dallas Eakins.
Dallas Eakins. Foto: City Press.

Dallas Eakins bleibt für die kommenden drei Jahre Trainer und Manager der Adler Mannheim. Die Position des Co-Trainers soll zeitnah besetzt werden.

Adler Mannheim 13.05.2024, 16:42

Maximilian Heim kehrt nach Mannheim zurück

Angreifer spielte bereits für den Adler-Nachwuchs

Maximilian Heim.
Maximilian Heim.
Foto: City-Press.
Transfer Maximilian Heim kehrt für die kommenden zwei Jahre nach Mannheim zurück. Der 20-jährige Angreifer spielte bereits für den Adler-Nachwuchs.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Bremerhaven

Max Görtz
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
26 Jahre

Kevin Kunz
S
28 Jahre

Michael Dal Colle
S
31 Jahre

Colin Smith
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige