Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankfurt Lions 21.03.2006, 13:28

Lions holen Eric Perrin

Berner Top-Ausländer wechselt nach Frankfurt

Eric Perrin stürmt ab der kommenden Saison für die Frankfurt Lions. Der 30jährige spielte zuletzt für den SC Bern in der Schweizer Nationalliga A. Dort kam er in 50 Spielen auf 15 Tore und 29 Vorlagen. "Eric ist ein technisch guter Spieler, ein Spielmacher, der aber auch nach hinten arbeitet", sagt Manager Charly Fliegauf, der zum Mittelstürmer schon zu Zeiten seiner Managertätigkeit in Augsburg Kontakt hatte. "Damals hat es nicht geklappt, ihn in die DEL zu holen. Jetzt hat er unser Angebot sogar einem besser dotierten der Mannheimer Adler vorgezogen."

Vor seinem Engagement in der Schweiz sammelte der 1 Meter 76 große und 82 Kilo schwere Kanadier bereits drei Jahre Europa-Erfahrung in Finnland. "Dort war er erfolgreicher als in der Schweiz, weil ihm die aggressivere Spielweise mehr zusagte. Deshalb wird er auch gut in die DEL passen", sagt Fliegauf. Seine beste Saison hatte Perrin bislang 2003/2004. In der AHL wurde er nach 75 Punkten (21 Tore) für Hershey ins All-Star Team gewählt. Anschließend bestritt er 16 NHL-Partien für Tampa Bay und gewann mit den Lightning den Stanley-Cup. Nach dem Saisonende mit Bern verstärkt er derzeit den EHC Biel in der Aufstiegsrunde der Nationalliga B. Er spielt dort zusammen mit den Ex-Lion Jesse Belanger und Patrice Lefebvre. Eric Perrin unterschrieb bei den Frankfurt Lions einen Zwei Jahres Vertrag und wird die Nummer 9 tragen.

Ebenfalls neu zu den Frankfurt Lions kommt Radek Krestan vom REV Bremerhaven. Der 1 Meter 80 große und 82 Kilo schwere Außenstürmer spielte eine starke Saison beim Zweitligisten. Er wurde mit 27 Tore und 49 Vorlagen in 51 Spielen zweitbester Scorer der 2. Liga und hat mit dem REV gerade das Play-Off Halbfinale erreicht. Krestan gilt als einer der deutschen Stürmer mit großer Perspektive und wird bei den Lions eine Förderlizenz erhalten. "Er ist durch die tschechische Eishockeyschule gegangen, daher technisch gut ausgebildet und torgefährlich", sagt Manager Charly Fliegauf, "trotz seiner 24 Jahre ist er schon sehr erfahren". Krestan spielte von 2000 bis 2003 bereits in der ersten tschechischen Liga für Havirov und anschließend für die Hannover Scorpions in der DEL, ehe er nach Bremerhaven wechselte.

Radek Krestan erhält einen Zweijahresvertrag und ist nach Boris Ackers, Michael Hackert, Simon Danner und Chad Bassen der vierte Förderlizenzspieler der Frankfurt Lions für die Saison 2006/07. Er wird bei den Frankfurt Lions mit der Nummer 91 spielen.

Darüber hinaus freuen sich die Frankfurt Lions, dass Michael Bresagk seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Der 36jährige wird damit in seine 10. Saison am Main gehen. Mit 466 Einsätzen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist Bresagk der Rekordspieler der Frankfurt Lions. In der gerade beendeten Saison bestritt er wieder einmal als einer von nur vier Lions-Spielern alle 52 Partien. Dabei erzielte er fünf Tore und fünf Vorlagen. Anfang Januar erreichte Bresagk, der zwischenzeitlich in die Nationalmannschaft zurückkehrte, einen Meilenstein seiner Karriere: Als erst fünfter Spieler passierte er die Marke von insgesamt 600 DEL- Einsätzen.

"Es war uns wichtig, dass Michael bleibt", sagt Lions-Manager Charly Fliegauf. "Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und ein Aushängeschild der Frankfurt Lions." 1997 wechselte der Verteidiger mit der Nummer 2 aus Landshut zu den Lions, erreichte mit der Mannschaft dreimal das Halbfinale der DEL und gewann 2004 die Deutsche Meisterschaft. "Es verbindet mich so vieles mit Frankfurt, deshalb kam ein Wechsel für mich nicht in Frage", sagt der 73fache Nationalspieler.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 15:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Frankfurt Lions 05.07.2010, 15:50

Ende der Frankfurt Lions besiegelt

Kein Gang vors Schiedsgericht geplant

Die Zahlen sind zu erdrückend, das Ende der Frankfurt Lions in der DEL scheint auch praktisch gekommen. Nach dem Entzug der Lizenz durch die Liga in der vergangenen Woche (EISHOCKEY.INFO berichtete) haben die Lions um Club-Boss Siggi Schneider nun Abstand von einer Revision vor dem Schiedsgericht genommen. Und das hat leider seine Gründe.
Frankfurt Lions 02.07.2010, 10:07

"Keine Halle, kein Interesse, keine Sponsoren"

Lions-Geschäftsführer sucht nach Gründen

Einen Tag nach dem Lizenzentzug durch die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat sich Lions-Geschäftsführer Siggi Schneider gegenüber der Presse geäußert und Kritik an der Stadt Frankfurt geübt. Schneider kritisiert, dass es keine moderne Eishalle in Frankfurt gibt und daher auch keine Großsponsoren geworben werden könnten. Enttäuscht stellt Schneider fest, dass der Club vier Monate alles versucht hat, um Sponsoren zu gewinnen - letztlich aber ohne Erfolg.
Frankfurt Lions 29.06.2010, 10:09

Nick Angell verlässt Frankfurt

Wechsel in die russische KHL

Nick Angell verlässt die Frankfurt Lions. Der 30-jährige Verteidiger schließt sich in der kommenden Saison dem russischen KHL-Klub Metallurg Novokuznetsk an.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 57 %
 
 
43 % 

Spiel anzeigen


 57 %
 
 
43 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige