Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 03.05.2019, 10:36

Luke Adam wechselt zur DEG

Deutscher Meister mit den Adlern Mannheim

Luke Adam.
Luke Adam.
Foto: City Press.
Transfer Vom Deutschen Meister Adler Mannheim wechselt Angreifer Luke Adam für die kommenden zwei Jahre zur Düsseldorfer EG. Der 28-Jährige erzielte in 50 Hauptrundenspielen 16 Tore und 22 Vorlagen, in den 14 Playoffs folgten weitere fünf Tore und acht Vorlagen. Insgesamt bestritt Luke Adam 171 DEL-Spiele für Mannheim, in denen er 52 Tore erzielte und 80 Treffer vorbereitete.

Stefan Adam, Geschäftsführer der Düsseldorfer EG: "Wir sind sehr glücklich über die Verpflichtung von Luke Adam. Er war einer der Leistungsträger in Mannheim und Mit-Garant für die Meisterschaft. Nach knapp drei Jahren zeichnete sich ab, dass er eine neue Herausforderung sucht. Wir haben schnell reagiert und alles Mögliche versucht, um ihn nach Düsseldorf zu holen. Spätestens nach dem Gespräch mit unserem Chef-Trainer Harold Kreis war er von unserer Philosophie endgültig überzeugt."

Niki Mondt, Sportlicher Leiter der Düsseldorfer EG: "Luke Adam ist ein echter Hochkaräter, der unsere Mannschaft besser machen wird. Deshalb freuen wir uns sehr, dass es uns gelungen ist, ihn zur DEG zu holen. Neben seinen Qualitäten auf dem Eis soll er auch in der Kabine Verantwortung übernehmen. Ich bin mir sicher, dass er uns viel Freude bereiten und die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen wird."

Luke Adam: "Ich hatte drei tolle Jahre in Mannheim. Der Verein und die Fans sind klasse, ich kann mich nur bedanken. Jetzt freue ich mich und bin aufgeregt in einer so traditionsreichen Stadt wie Düsseldorf spielen zu dürfen. Ich habe schon viel Positives gehört und war ja schon im Rahmen der Spiele öfter hier zu Gast. Niki Mondt hatte sich bereits vor Monaten bei meinem Agenten gemeldet und sich immer wieder um mich bemüht. Dann hat er mir ein tolles Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. Ich möchte in der Mannschaft ein Führungsspieler sein, zu dem vor allem die jungen Talente aufblicken können. Ich will mit der Düsseldorfer EG viel erreichen."

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 21:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Düsseldorfer EG 26.03.2024, 13:30

Kyle Cumiskey bleibt in Düsseldorf

Verteidiger verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26

Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Kyle Cumiskey um weitere zwei Jahre verlängert. Der 37-jährige Verteidiger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 ein Rot-Gelber.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

4. Finale (1)



DEL2 LIVE

6. Finale (1)



OL LIVE

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Dresden

Samuel Schindler
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige