Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 13.05.2022, 13:40

Marko Friedrich wechselt nach Ingolstadt


Marko Friedrich.
Marko Friedrich.
Foto: City-Press.
Marko Friedrich wechselt nach Ingolstadt. Der Stürmer spielte zuletzt für die Nürnberg Ice Tigers und erhält bei den Panthern einen Einjahresvertrag.

"Marko ist ein Spieler, der vielseitig einsetzbar ist. Mit ihm sorgen wir einerseits für mehr Tiefe im Angriff, andererseits kann er aber auch eine Rolle in den vorderen Reihen übernehmen. Mit seiner Spielweise geht er dem Gegner unter die Haut und seine Flexibilität wird ihn für uns sehr wertvoll machen", sagt Sportdirektor Tim Regan.

"Der ERC war schon immer eine sehr interessante Adresse für mich und wir waren auch im vergangenen Sommer schon in intensivem Kontakt. Ingolstadt liegt nicht nur quasi vor der Haustür", sagt der aus Allersberg stammende Stürmer, "sondern ist ein erstklassiger Club, der eigentlich immer mindestens um die Top-Sechs mitgespielt hat. Als die Panther 2014 Meister wurden, habe ich fast alle Playoff-Spiele gesehen und auch als Gast habe ich immer gerne in der SATURN-Arena gespielt", erklärt Friedrich und ergänzt: "Wenn es um Ingolstadt ging, hatte ich also schon immer ein gutes Gefühl. Jetzt freue ich mich darauf, für den ERC aufzulaufen und will meinen Teil dazu beitragen, damit wir als Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen."
Kommentar schreiben
Gast
05.03.2026 09:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 01.03.2026, 10:32

"Situationen zum Lernen"

Interview mit Mark French

Mark French.
Mark French.
Foto: City-Press.
Mark French (54) ist seit 2022 Cheftrainer in Ingolstadt. In dieser Zeit wurde er zweimal Trainer des Jahres und gewann eine Vize-Meisterschaft. Nach der Niederlage in Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
ERC Ingolstadt 12.02.2026, 19:57

Matthew Boucher wird ein Panther

Kanadier wechselt aus der Schweiz

Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit Matthew Boucher vom HC La Chaux-de-Fonds. Der in Los Angeles geborene Kanadier unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
ERC Ingolstadt 05.02.2026, 14:38

Abbott Girduckis bleibt ein Panther

Angreifer verlängert seinen Vertrag

Abbott Girduckis.
Abbott Girduckis.
Foto: City-Press.
Abbott Girduckis wird auch weiterhin für den ERC Ingolstadt aus der PENNY DEL (Deutsche Eishockey Liga) stürmen. Der Angreifer verlängerte seinen Vertrag.
Forum: Neueste Kommentare
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
18. Quirin Schlager
Tölzer Löwen
29. Andreas Magg
EC Peiting
28. Nicolas Mattinen
Adler Mannheim