Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 29.04.2023, 17:15

Mathew Bodie und Charles Bertrand verlängern

Verträge um zwei Jahre verlängert

Mathew Bodie.
Mathew Bodie.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat die Verträge mit zwei weiteren Leistungsträgern um jeweils zwei Jahre verlängert. Sowohl Charles Bertrand als auch Mathew Bodie werden bis zum Ende der Saison 2024/25 für die Panther auflaufen.

"Mat ist einer unserer unumstrittenen Leader, der über ein enormes Spielverständnis verfügt, technisch sowie läuferisch herausragend agiert und im Zusammenspiel mit Leon Hüttl eines der besten Verteidiger-Duos der Liga bildet, das uns glücklicherweise auch weiterhin erhalten bleibt", sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan über den Stellenwert des 33-Jährigen, der seit 2021 für Blau-Weiß im Einsatz ist. "Er ist nicht nur spielerisch eine der Säulen unseres Teams, sondern stellt sich auch immer in den Dienst der Mannschaft. Sein Wort hat in der Kabine Gewicht."

"Ich freue mich, dass meine Reise mit dieser Mannschaft weitergeht. Wir haben einen ganz besonderen Spirit im Team und wollen in der kommenden Saison erneut vorne angreifen. Darüber hinaus ist Ingolstadt auch privat in den vergangenen Jahren zu einem Zuhause für meine Familie geworden", erklärt Bodie, der in bisher 138 Spielen für die Panther 77 Scorerpunkte sammelte.

"Mit seiner Dynamik, Durchsetzungsstärke und den technischen Fähigkeiten an der Scheibe ist er für die gegnerischen Verteidiger ein ständiger Unruheherd", meint Regan über den Rechtsschützen. "Seine mehr als sechswöchige Verletzungspause nach dem Jahreswechsel hat ihn etwas aus dem Rhythmus gebracht, aber er wird mit seinen Qualitäten auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen."

Bertrand sagt zu seiner Verlängerung beim deutschen Vizemeister: "Ich bin überzeugt davon, dass wir die Enttäuschung der Finalniederlage in Motivation sowie positive Energie umwandeln und die kommende Saison mit großem Ehrgeiz angehen werden. Ich möchte auch in Zukunft meinen Teil beitragen, um mit dem ERC weiterhin erfolgreiches Eishockey zu spielen."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2024 14:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



ERC Ingolstadt 18.07.2024, 11:02

Austen Keating vervollständigt die Ingolstädter Offensive

Zehnte Importstelle besetzt

Transfer Austen Keating besetzt die zehnte Importstelle beim ERC Ingolstadt und komplettiert die Offensive der Panther. Für den 25-Jährigen ist es die erste Europa-Station.
ERC Ingolstadt 16.07.2024, 15:32

Myles Powell wird ein Panther

29-Jähriger Kanadier kommt aus Schweden

Transfer Myles Powell wechselt vom schwedischen Club IF Björklöven zu den Oberbayern.
ERC Ingolstadt 10.07.2024, 13:23

Morgan Ellis kehrt nach Ingolstadt zurück

Kanadier spielte zuletzt die Jahre in Berlin

Morgan Ellis.
Morgan Ellis.
Foto: City Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Morgan Ellis. Der 32-Jährige kehrt nach drei Jahren zu den Oberbayern zurück und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Crimmitschau
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 

Spiel anzeigen


 33 %
 
 
67 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Luis Benzing
T


Krefeld

Alexander Ruuttu
S


Herne

Nicklas Müller
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Tobias Baader
V
40 Jahre

Sameli Ventelä
V
29 Jahre

Matias Varttinen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige