Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 29.04.2023, 17:15

Mathew Bodie und Charles Bertrand verlängern

Verträge um zwei Jahre verlängert

Mathew Bodie.
Mathew Bodie.
Foto: City-Press.
Der ERC Ingolstadt hat die Verträge mit zwei weiteren Leistungsträgern um jeweils zwei Jahre verlängert. Sowohl Charles Bertrand als auch Mathew Bodie werden bis zum Ende der Saison 2024/25 für die Panther auflaufen.

"Mat ist einer unserer unumstrittenen Leader, der über ein enormes Spielverständnis verfügt, technisch sowie läuferisch herausragend agiert und im Zusammenspiel mit Leon Hüttl eines der besten Verteidiger-Duos der Liga bildet, das uns glücklicherweise auch weiterhin erhalten bleibt", sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan über den Stellenwert des 33-Jährigen, der seit 2021 für Blau-Weiß im Einsatz ist. "Er ist nicht nur spielerisch eine der Säulen unseres Teams, sondern stellt sich auch immer in den Dienst der Mannschaft. Sein Wort hat in der Kabine Gewicht."

"Ich freue mich, dass meine Reise mit dieser Mannschaft weitergeht. Wir haben einen ganz besonderen Spirit im Team und wollen in der kommenden Saison erneut vorne angreifen. Darüber hinaus ist Ingolstadt auch privat in den vergangenen Jahren zu einem Zuhause für meine Familie geworden", erklärt Bodie, der in bisher 138 Spielen für die Panther 77 Scorerpunkte sammelte.

"Mit seiner Dynamik, Durchsetzungsstärke und den technischen Fähigkeiten an der Scheibe ist er für die gegnerischen Verteidiger ein ständiger Unruheherd", meint Regan über den Rechtsschützen. "Seine mehr als sechswöchige Verletzungspause nach dem Jahreswechsel hat ihn etwas aus dem Rhythmus gebracht, aber er wird mit seinen Qualitäten auch in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft spielen."

Bertrand sagt zu seiner Verlängerung beim deutschen Vizemeister: "Ich bin überzeugt davon, dass wir die Enttäuschung der Finalniederlage in Motivation sowie positive Energie umwandeln und die kommende Saison mit großem Ehrgeiz angehen werden. Ich möchte auch in Zukunft meinen Teil beitragen, um mit dem ERC weiterhin erfolgreiches Eishockey zu spielen."

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 11:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt 19.04.2024, 13:31

ERC verpflichtet Sam Ruopp

Britischer Nationalspieler kommt aus Weißwasser

Transfer Von den Lausitzer Füchse wechselt Sam Ruopp zu den Blau-Weißen und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt 08.04.2024, 09:55

Wayne Simpson bleibt ein Panther

Vertrag bis 2025

Wayne Simpson.
Wayne Simpson.
Foto: City-Press.
Wayne Simpson, der seit 2019 das blau-weiße Trikot trägt, bleibt bis 2025 ein Panther.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 

Spiel anzeigen


 62 %
 
 
38 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige