Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 13.02.2020, 16:41
Aktualisiert

Matt Carey, Jordan Caron und Markus Poukkula verlassen Schwenningen

Carey nach Schweden - Caron in die Schweiz - Poukkula nach Italien

Matt Carey.
Matt Carey.
Foto: City-Press.
Der Kanadier Matt Carey verlässt die Schwenninger Wild Wings. Der 27-Jährige hat beim schwedischen Club Leksands IF die Chance, sich für einen langfristigen Vertrag zu empfehlen. In 39 DEL-Spielen für die Wild Wings, erzielte er sechs Tore und lieferte 17 Assists.

Sportmanager Jürgen Rumrich: "Nachdem klar war, dass Matt Carey nicht über die Saison hinaus bei uns spielen wird, haben wir seinem Wunsch entsprochen, sich in Schweden schon jetzt für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Wir wünschen ihm dafür alles Gute und sagen Danke für seine Zeit bei uns."

Auch Jordan Caron wird den DEL-Club verlassen und künftig für Servette Genf in der Schweiz auf Torejagd gehen. In 24 Partien für die Wild Wings gelangen dem 29-Jährigen neun Tore und drei Vorlagen.

Geschäftsführer Christoph Sandner: "Wir hätten den Vertrag mit Jordan Caron sehr gerne über diese Saison hinaus verlängert. Jedoch hat Christof Kreutzer letzte Woche die Nachricht seines Beraters erhalten, dass er für die kommende Saison erst einmal eine neue Herausforderung in der KHL oder einem anderen Club suchen möchte. Nachdem uns der Spielerberater von Jordan Caron gestern über ein Angebot für einen sofortigen Wechsel ins Ausland informiert hat, haben wir uns dazu entschlossen, ihn umgehend abzugeben. Sicherlich hat es eine Rolle gespielt, dass wir keine Chance mehr auf das Erreichen der Playoffs haben und wir uns bereits heute wirtschaftlich bestmöglich für die kommende Saison aufstellen müssen."

Als dritter Akteur verlässt auch Markus Poukkula die Wild Wings und wechselt zum HC Bozen in die EBEL. Der Finne absolvierte in vier Jahren 141 Partien in der DEL und sammelte 63 Scorerpunkte.

"Nach einer Anfrage aus Bozen, die Markus Poukkula die Chance auf eine Playoff-Teilnahme und auf einen Anschlussvertrag ermöglichen, haben wir uns dazu entschieden, den Spieler freizugeben. Markus wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Vor allem natürlich, dass er von Verletzungen verschont bleibt und seinen Weg weitergehen kann", sagt Sportmanager Jürgen Rumrich.
Kommentar schreiben
Gast
20.11.2025 19:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
15.02.2020, 20:25 Uhr
Jeroen_KEV
Eine Klub darf sich für den Play-offs verstärken aber Mannschaften die es nicht bis in de PO's schaffen dürfen keine Spieler abgeben?
Woher kommen dann die Spieler die PO-Manschaften verstärken werden? Die sitzen doch keine 7 Monaten zu hause auf eine Sofa auf einen Anruf?
Wie kann man hier ...
Weiterlesen Bewerten:2 

14.02.2020, 23:37 Uhr
Siedler65
Das Schwenningen Spieler abgibt finde ich o.k.
Schwenningen steht in der Zuschauerstatistik auf den vorletzten Platz. Das Minus am Ende der Saison ist
vermutlich riesig.
Bei Krefeld waren heute über 5000 Zuschauer, obwohl es um nichts mehr geht und es war eine tolle Stimmung in der Halle...
Weiterlesen Bewerten:3 

14.02.2020, 09:00 Uhr
Wolfsfamilie
Totgesagte leben länger, dass sieht man an unserem Wolfsrudel. Zuerst als Absteiger Nr. 1 gehandelt und jetzt vermutlich zum Ende der Hauptrunde unter den Top 4.
Sobald auch Schwenningen die richtigen Köpfe im Führungsbereich bekommt, denke ich, da kann was wachsen. Die finanziellen Mittel schei...
Weiterlesen Bewerten:2 

13.02.2020, 17:54 Uhr
Eishockey
Hadraschek / Pfaffengut / Schiemenz / Sharipov...das sind alles keine DEL Spieler. Und potentielle neue Kandidaten aus Nauheim Bick/ Kokilla sind ebenfalls keine Leute für die DEL - solide Leute für die DEL 2 aber nicht für die DEL2.
Da muss was grundlegendes passieren in Schwenningen, sonst geh...
Weiterlesen Bewerten:12 

13.02.2020, 17:07 Uhr
Wolfi
Hauptsache die Stimmung in der Kabine ist gut :-)
wers glaubt ... . Jetzt sind wir auf dem selben Niveau wie Krefeld, traurig aber wahr.
Bewerten:5 

Weitere 2 Kommentare anzeigen

Schwenninger Wild Wings 12.11.2025, 18:27

Steve Walker verlängert bei den Wild Wings

Trainer bleibt weitere zwei Jahre

Steve Walker.
Steve Walker.
Foto: City-Press.
Steve Walker bleibt für weitere zwei Jahre Trainer bei den Wild Wings. Der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag wurde vorzeitig verlängert.
Schwenninger Wild Wings 04.10.2025, 16:10

Danny O'Regan wird ein Wild Wing

Schwarzwälder reagieren auf Ausfälle

Danny O'Regan.
Danny O'Regan.
Foto: NHL Media.
Danny O'Regan wird ein Wild Wing und besetzt die zehnte Kontingentstelle bei den Schwarzwäldern. Die Wild Wings reagieren auf die jüngsten Ausfälle.
Schwenninger Wild Wings 30.07.2025, 18:42

Tim Gettinger wird ein Wild Wing

Mittelstürmer von den Grand Rapids aus der AHL

Tim Gettinger.
Tim Gettinger.
Foto: NHL Media.
Tim Gettinger wechselt von den Grand Rapids aus der AHL zu den Schwenninger Wild Wings. Für den 27-Jährigen sind die Schwarzwälder die erste Station in Europa.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Karl Gärtner
Dresden (Abgang)
Lukas Vantuch
Leipzig (Neuzugang)
Nik Armstrong-Kingcade
Riessersee (Neuzugang)

Geburtstage
23. David Kirchhoff
Stuttgart Rebels
27. Kazuki Lawlor
EV Lindau Islanders
29. Daniel Fießinger
ESV Kaufbeuren