Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 02.04.2020, 16:14

"Meine Ausrüstung habe ich schon lange nicht mehr gesehen"

Interview mit Kölns Moritz Müller

Moritz Müller.
Moritz Müller.
Foto: City Press.
Interview Moritz Müller hätte in diesen Tagen mit dem Sommertraining begonnen aber das ist in der Corona-Krise derzeit nicht möglich. Der Kapitän der Haie gibt in einem Interview gegenüber Sport1 aktuelle Einblicke in die Situation eines Eishockey-Spielers.

"Es ist schon alles ein bisschen komisch zurzeit. Meine Ausrüstung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die ist in der Kabine und da darf auch keiner hin. Es gibt ja auch keine richtige Prognose, wie das jetzt weiter geht. Eigentlich hätten wir jetzt mit dem Sommertraining begonnen, aber das ist auch nicht möglich. Klar weiß ich noch, dass ich Eishockeyspieler bin und ich fange auch wieder an zu trainieren, aber es ist irgendwie ein komisches Gefühl, auch wenn man drüber nachdenkt, was noch alles kommen könnte. Ich habe ehrlich gesagt schon ein bisschen Bauchschmerzen."

 "Wenn Corona etwas Gutes hat, dann ist es, dass es alles ein bisschen entschleunigt hat. Ich sehe auf einmal Familienväter, die mit ihren Kids über die Straße Inlineskaten, die sonst nicht so viel Zeit Zuhause haben. Und dass man sich vielleicht auch mal bewusst macht, ob dieses höher, schneller, weiter, was wir die letzten Jahre praktiziert haben, wirklich so der richtige Weg war oder ob wir vielleicht alle ein bisschen bewusster leben müssen."

Treffen mit anderen Spielern ist aktuelle auch nur eingeschränkt möglich: "Ich war vor kurzem eine Runde Rennrad fahren mit Marcel Müller und mehr als zwei dürfen sich auch nicht treffen. Wir wollten schon Freddy Tiffels mitnehmen, aber das wäre der Dritte und das war verboten. Wir organisieren uns halt in kleinen Gruppen und schreiben miteinander, aber es ist nicht zu vergleichen mit dem sonstigen Sommer."

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 06:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
06.04.2020, 08:17 Uhr
Thorsten
Also, ich würde es gut finden, wenn du deine Ausrüstung ganz an den Nagel...ach, ist ja auch egal...
Bewerten:1 


Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige