Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 16.09.2007, 21:21

Metro Stars finden "den Weg zum Sieg"

Mühevoller Heimerfolg gegen Duisburg

Eine recht einseitige Begegnung haben die DEG Metro Stars heute Nachmittag gegen den Nachbarn aus Duisburg mit 3:2 gewonnen. Das Chancenverhältnis von 45:12 zugunsten der Gastgeber spiegelt den Spielverlauf wieder, nicht so das knappe Ergebnis, welches die Füchse in erster Linie einem glänzenden Christian Rohde im Tor zu verdanken hatten.

Die Gastgeber begannen engagiert, Duisburg stand - im Gegensatz zu Freitag - aber sicher in der Defensive, die Chancen der optisch überlegenen Düsseldorfer machte Keeper Rohde zunichte. Den einzigen Treffer des Drittels erzielten aber die Füchse aus Duisburg. Als Hedlund auf der Strafbank saß, stocherte "Fuchs" Courchaine den Puck ins DEG-Gehäuse, nachdem Storr einen Puck nach vorne abprallen ließ und der Stürmer am schnellsten reagierte.

In der ersten Pause schien DEG-Coach Lener die richtigen Worte gefunden zu haben, seine Mannschaft kam druckvoll aus der Kabine und erspielte sich Chancen fast im Minutentakt, aber immer wieder waren die EVD Verteidiger und Schlussmann Rohde zur Stelle und konnten klären. Die DEG Fans unter den 6.084 Zuschauern mussten bis zur 36. Minute warten, als Stephens in Unterzahl zu einem Break startete und Hedlund zum hochverdienten Ausgleich traf. Aber die Freude währte nur kurz, knapp drei Minuten nach dem Ausgleich lagen die Gäste erneut in Front. Jamie Storr kam in bekannter Manier aus seinem Kasten, konnte den Puck aber nicht kontrolliert wegschlagen. Kostyrev bediente Taube und der Gast nutze eine seiner zwei Tormöglichkeiten im Mittelabschnitt zur erneuten Führung.

Das Schlussdrittel glich im Wesentlichen dem Mittelabschnitt, Duisburg stand beinahe unter Dauerdruck und die DEG drängte auf den erneuten Ausgleich. In der 45. Minute dann die Erlösung für die Anhänger der DEG. Kathan umkreiste in einer 4:4-Situation das Tor der Duisburger, schoss aus der Drehung und der Puck schlug links oben ein. Auch in der Folgezeit blieb die DEG am Drücker. Die beiden Entlastungsangriffe der Gäste waren sichere Beute von Jamie Storr. Gut vier Minuten vor dem Ende der Partie dann die Entscheidung. Schiedsrichter Minar hatte eine Strafe gegen Duisburg angezeigt und die Gastgeber brachten den sechsten Feldspieler zugunsten von Schlussmann Storr. Patrick Reimer, von Kantor mit einem schönen Pass gut in Szene gesetzt, verzögerte geschickt und versenkte den Puck zur erstmaligen Führung seiner Mannschaft, welche bis zum Ende des Spiels Bestand hatte.
Duisburgs Coach Hegen zeigte sich mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft zufrieden, sein Gegenüber Slawomir Lener meinte, er sei froh, "dass sein Team den Weg zum Sieg gefunden habe".
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 06:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Düsseldorfer EG 17.05.2026, 19:00

DEG verpflichtet Jason Bast

Erfahrung für die Düsseldorfer Offensive

Jason Bast.
Jason Bast.
Foto: City-Press.
Jason Bast wechselt an den Rhein und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Zuletzt spielte der Deutsch-Kanadier für die Augsburger Panther in der DEL und den ESV Kaufbeuren in der DEL2.
Düsseldorfer EG 10.05.2026, 07:14

Brett Kemp kommt nach Düsseldorf

Fünfter Kontingentspieler

Brett Kemp.
Brett Kemp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Düsseldorfer EG bestätigt die Verpflichtung von Brett Kemp. Der Stürmer spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers. Kemp ist der fünfte Kontingentspieler des DEG-Kaders 2026/27. 
Düsseldorfer EG 06.05.2026, 15:56

DEG holt Andrew Bodnarchuk

Erfahrener Verteidiger aus Kassel

Andrew Bodnarchuk.
Andrew Bodnarchuk.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Andrew Bodnarchuk wechselt vom DEL2-Vizemeister Kassel Huskies an den Rhein. Der 37-jährige gebürtige Kanadier verfügt über einen deutschen Passund erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)
Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG